Fragen zu NAS Festplatten + Kaufberatung

KA3AXCTAH

Lt. Junior Grade
Servus Jungs !

Hab mal paar Fragen zu NAS Festplatten

- kann man NAS betreiben auch wenn der PC aus ist (ein Beispiel: ich habe auf der NAS Platte Musik oder Videos kann ich diese am Fernseher anschauen/anhören auch wenn der PC aus ist) ?

- gibts NAS Festplatten auch mit Fernbedienung ??

- wer kann mir ein paar sagen so im bereich 200-250 euro ?

Danke schon mal im Voraus !!!

NAS geht auch ohne einen PC da das NAS ja eigenständig im Netzwerk hängt.
Mit Fernbedienung wäre mir neu da ein NAS, wie der Name schon sagt, nur ein Speicher ist der im Netzwerk verfügbar ist und auch über keinen Anschluss für Fernseher verfügt.
Du bräuchtest eher eine Art Media Home Multimedia Dingsbums :lol: mit Fernbedienung was man am Fernseher direkt anschliessen kann.
Aber was sowas kostet, keine Ahnung.

Ich denke mal das du nicht eine NAS-Festplatte suchst sondern eher ein HDD-Multimedia-Player & Recorder, dieser hat jetzt zwar nicht die Möglichkeit ein FTP- oder Sambaserver zu betreiben aber man kann über das Netzwerk oder USB auf die Daten zugreifen.
Bei Pearl hab ich ein kostengünstiges Produkt gesehen: Subject.
Was fehlt ist halt noch eine 3.5" SATA HDD max. 750GB, dann wirst du auch im Bereich von 190-230€ sein.
Ich kann dir aber nicht sagen ob das Gerät von Pearl gut ist, aber das wird ja wohl nicht das ein zigste Gerät sein... kannst ja mal bei Hardwareschotte.de suchen.

Hey Jungs !

Danke, dass ihr mich aufgeklärt habt! So gesehen brauch ich ja fast keine NAS Festplatte, das Gerät von PEARL, was SNiper mir gezeigt hat, ist genau das Richtige, ich schau mich nur noch mal um, obs noch paar andere zum Vergleich gibt.

Auf jeden Fall bedanke ich mal bei euch, wie immer wurde mir auf cumputerbase nett geholfen !!!!

Zurück
Oben