Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook 2010.
Ich muss mehrmals am Tag das komplette Postfach durchsuchen, was bei Outlook 2010 eine Qual ist, weil dazu extrem viele Klicks und große Mauswege notwendig sind und jedes Mal, wenn ich Outlook starte oder aus Versehen das Suchen-Fenster schließe, darf ich sie wiederholen.
Ich habs mal gezählt:
1. Rechts oben in das Feld "XYZ durchsuchen klicken"
2. Oben auf Suchtools/Suchen
3. Suchtools
4. Erweiterte Suche.
5. Bei "In" auf "Durchsuchen" klicken.
6. Den vorhandenen Haken entfernen.
7. Den Haken bei "Posteingang" setzen.
8. "Unterordner durchsuchen" anklicken.
9. "Ok" anklicken.
10. "In" ändern in "Häufig verwendeten Textfeldern".
Wieso ist das so kompliziert? Gibt es da eine andere Methode?
Zudem noch eine Frage. Das Suchfenster sieht dann immer so aus:

Aus irgendeinem Grund ist dort jedes Mal eine sehr große freie Fläche. Habt ihr diese Fläche auch und wie kann man sie verhindern? Es gibt eine 1 Pixel große Stelle, an der man die Suchergebnisse unten hochschieben und die Lücke dadurch schließen kann. Da ich aber eine der billigen Logitech-Mäuse mit Pixelskipping nutze, ist es teilweise gar nicht möglich, diese Stelle zu treffen.
Also in Sachen Usability ist Outlook 2010 eine echte Katastrophe. Übersehe ich eventuell irgendetwas?
ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook 2010.
Ich muss mehrmals am Tag das komplette Postfach durchsuchen, was bei Outlook 2010 eine Qual ist, weil dazu extrem viele Klicks und große Mauswege notwendig sind und jedes Mal, wenn ich Outlook starte oder aus Versehen das Suchen-Fenster schließe, darf ich sie wiederholen.
Ich habs mal gezählt:
1. Rechts oben in das Feld "XYZ durchsuchen klicken"
2. Oben auf Suchtools/Suchen
3. Suchtools
4. Erweiterte Suche.
5. Bei "In" auf "Durchsuchen" klicken.
6. Den vorhandenen Haken entfernen.
7. Den Haken bei "Posteingang" setzen.
8. "Unterordner durchsuchen" anklicken.
9. "Ok" anklicken.
10. "In" ändern in "Häufig verwendeten Textfeldern".
Wieso ist das so kompliziert? Gibt es da eine andere Methode?
Zudem noch eine Frage. Das Suchfenster sieht dann immer so aus:

Aus irgendeinem Grund ist dort jedes Mal eine sehr große freie Fläche. Habt ihr diese Fläche auch und wie kann man sie verhindern? Es gibt eine 1 Pixel große Stelle, an der man die Suchergebnisse unten hochschieben und die Lücke dadurch schließen kann. Da ich aber eine der billigen Logitech-Mäuse mit Pixelskipping nutze, ist es teilweise gar nicht möglich, diese Stelle zu treffen.
Also in Sachen Usability ist Outlook 2010 eine echte Katastrophe. Übersehe ich eventuell irgendetwas?