Fragen zu PC-Konfiguration

Bob_84

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leser.

Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und bräuchte etwas Hilfe von Leuten die davon mehr Ahnung haben als ich:D

Mein Budget......................ca. 800 €

Op wird sein......................Windows Xp Professional (SP2) 32-Bit Version

Aufgaben des PC`s...........Spiele und Internet

Mein Vorschlag
CPU....................................E8400 Boxed
Mainboard..........................Abit IP35-Pro
Arbeitsspeicher..................2 GB MDT 800MHz CL5
Grafikkarte.........................8800 GTS (G92)
Festplatten........................Samsung HD252KJ und Samsung HD501LJ
Laufwerk............................Samsung SH-S203
Gehäuse.............................Xilence Power X2

Und jetzt meine Fragen ;)
Ist die Konfiguration Ok? =P
Ich will die CPU irgendwann mal auf 4 GHz übertakten (Noch nie gemacht, werde aber bestimmt damit zurecht kommen) und wollte wissen ob es mit dem standard Kühler möglich ist, ohne dass da Probleme auftreten. Wenn nicht, kann mir einer einen guten empfehlen?
Ich würde den Rechner am liebsten selber zusammenbauen, mache mir aber Sorgen bei der Garantie, was würdet ihr mir Empfehlen?
Welche 8800 GTS soll ich mir holen, es gibt ja da so viele...Leadtek, Nvidia, Asus...oder vielleicht eine übertaktete? Welche könnt ihr empfehlen?
Soll ich 2 GB Arbeitsspeicher lasen oder doch gleich 4 GB nehmen, mein Gedanke war, dass es sich wegen der 32-Bit Version nicht lohnt!?

Danke und MfG

Hmm, Netzteil?
Zum OCen brauchst du wohl nen besseren Kühler als den Boxed. Ein Xigmatek HDT-S1283 würde sich da anbieten.
Heutzutage würde ich 4GB RAM nehmen. Vll mal irgendwann auf ein 64bit OS umsteigen. Auf Dauer kommst du da eh nicht drum herum ;)

Hallo,

Spiele und Internet...

Spiele sind ein großer Begriff.

Solitär - Crysis - ???

Bildschirm wär auch gut zu wissen, weil eine 8800 GTX nicht mehr teuer ist. ;)

Würde gleich 4GB 1066er(FSB > 400mhz@4ghz) + Vista 64 nehmen.
Fürs Übertakten geht der Boxed nicht gut, bzw. wird dann sehr laut.
Gratis abhilfe:
Kühler vom E4/6xxx, die haben noch den Kupferkern und sind weit größer und bleiben bis 1200rpm auch relativ leise.
Werden sicher haufenweise weggeschmissen, sollte sich im Bekanntenkreis was finden lassen.

Oder einen mittelgroßen 20-25 Euro Kühler aus dem Kühlertest.

8800GT reicht locker, für was die nicht reicht, reicht eine GTS/GTX auch nicht.
Mir reicht eine 9600GT, bis eine 10600GT kommt.

Festplatten: Seagate/Western Digital/Maxtor/Hitachi aus der 24/7 Serie. 5 Euro mehr für 5 Jahre Garantie und die höherwertige Mechanik im Gegensatz zu den 8/7 Platten. Auf der jeweiligen HP schlau machen!
Samsung gehen natürlich auch....aber Toyota ist mir lieber als Hyundai...

Zuletzt bearbeitet:
Aber für Übertakten reicht der Standartkühler nicht aus=>Xigmatek HDT-S1283 oder so

Ah ja, das Netzteil hab ich vergessen, nicht dass ich es beim Kauf vergesse :D
Netzteil wird ein Be Quiet! 450W sein, sollte doch reichen?
Ok, Kühler dann also Xigmatek HDT-S1283

Bildschirm will ich mir einen neuen holen, wird wohl ein Widescreen sein, so 20 Zoll.

@moquai: Solitär & Crysis :D
Ich bin nur Gelegenheitsspieler, aber aktuelle Spiele sollten natürlich auch gehen, mit guter Grafik, denke das sollte mit der GTS gut klappen.

Zurück
Oben