Hallo liebe Leser.
Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und bräuchte etwas Hilfe von Leuten die davon mehr Ahnung haben als ich
Mein Budget......................ca. 800 €
Op wird sein......................Windows Xp Professional (SP2) 32-Bit Version
Aufgaben des PC`s...........Spiele und Internet
Mein Vorschlag
CPU....................................E8400 Boxed
Mainboard..........................Abit IP35-Pro
Arbeitsspeicher..................2 GB MDT 800MHz CL5
Grafikkarte.........................8800 GTS (G92)
Festplatten........................Samsung HD252KJ und Samsung HD501LJ
Laufwerk............................Samsung SH-S203
Gehäuse.............................Xilence Power X2
Und jetzt meine Fragen
Ist die Konfiguration Ok? =P
Ich will die CPU irgendwann mal auf 4 GHz übertakten (Noch nie gemacht, werde aber bestimmt damit zurecht kommen) und wollte wissen ob es mit dem standard Kühler möglich ist, ohne dass da Probleme auftreten. Wenn nicht, kann mir einer einen guten empfehlen?
Ich würde den Rechner am liebsten selber zusammenbauen, mache mir aber Sorgen bei der Garantie, was würdet ihr mir Empfehlen?
Welche 8800 GTS soll ich mir holen, es gibt ja da so viele...Leadtek, Nvidia, Asus...oder vielleicht eine übertaktete? Welche könnt ihr empfehlen?
Soll ich 2 GB Arbeitsspeicher lasen oder doch gleich 4 GB nehmen, mein Gedanke war, dass es sich wegen der 32-Bit Version nicht lohnt!?
Danke und MfG
Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und bräuchte etwas Hilfe von Leuten die davon mehr Ahnung haben als ich
Mein Budget......................ca. 800 €
Op wird sein......................Windows Xp Professional (SP2) 32-Bit Version
Aufgaben des PC`s...........Spiele und Internet
Mein Vorschlag
CPU....................................E8400 Boxed
Mainboard..........................Abit IP35-Pro
Arbeitsspeicher..................2 GB MDT 800MHz CL5
Grafikkarte.........................8800 GTS (G92)
Festplatten........................Samsung HD252KJ und Samsung HD501LJ
Laufwerk............................Samsung SH-S203
Gehäuse.............................Xilence Power X2
Und jetzt meine Fragen
Ist die Konfiguration Ok? =P
Ich will die CPU irgendwann mal auf 4 GHz übertakten (Noch nie gemacht, werde aber bestimmt damit zurecht kommen) und wollte wissen ob es mit dem standard Kühler möglich ist, ohne dass da Probleme auftreten. Wenn nicht, kann mir einer einen guten empfehlen?
Ich würde den Rechner am liebsten selber zusammenbauen, mache mir aber Sorgen bei der Garantie, was würdet ihr mir Empfehlen?
Welche 8800 GTS soll ich mir holen, es gibt ja da so viele...Leadtek, Nvidia, Asus...oder vielleicht eine übertaktete? Welche könnt ihr empfehlen?
Soll ich 2 GB Arbeitsspeicher lasen oder doch gleich 4 GB nehmen, mein Gedanke war, dass es sich wegen der 32-Bit Version nicht lohnt!?
Danke und MfG