power-ito
Lieutenant
Hallo habe heute mal Prime 95 getestet,ca 1.Stunde 30Min laufen lassen und kam zu diesen ergebnissen.
Siehe unten Bild 1.
Was ich nicht so ganz vestand habe den CPU habe ich im Bios auf 1.312 Volt gestellt ,
aber wo Prime life wechselte die Strom schwankung zwischen 1,248Volt und 1.256Volt.
und das eigentlich stabil ,kein absturzt oder so ,Temps sind auch im grünen bereich .
Aber wenn ich den PC im Leerlauf habe, und fast keine CPU auslastung habe ,
dann bleibt die CPU Volt Konstanz bei 1.312 Volt stehen,
Aber bei 100 % CPU Auslastung geht die Volt Zahl runter zu den oben genannten wollt Zahlen warum auch immer ?
Also das Raffe ich nicht, es müsste doch genau umgekehrt sein oder?
Wäre Dankbar wenn mir das einer erklären könnte warum das so ist ,
Oder habe ich im BIOS noch ne falsche Einstellung drin ?
oder ist das normal so wie es ist !
Danke und Gruß ITOSTAR
PS:Habe 2 Bilder Im Anhang bei gefügt einmal BILD.1 100% CPU Auslastung mit Pirme 95 und BILD.2 Nur Desktop lauf mit CPU-Z und HW Monitor:
Siehe unten Bild 1.
Was ich nicht so ganz vestand habe den CPU habe ich im Bios auf 1.312 Volt gestellt ,
aber wo Prime life wechselte die Strom schwankung zwischen 1,248Volt und 1.256Volt.
und das eigentlich stabil ,kein absturzt oder so ,Temps sind auch im grünen bereich .
Aber wenn ich den PC im Leerlauf habe, und fast keine CPU auslastung habe ,
dann bleibt die CPU Volt Konstanz bei 1.312 Volt stehen,
Aber bei 100 % CPU Auslastung geht die Volt Zahl runter zu den oben genannten wollt Zahlen warum auch immer ?
Also das Raffe ich nicht, es müsste doch genau umgekehrt sein oder?
Wäre Dankbar wenn mir das einer erklären könnte warum das so ist ,
Oder habe ich im BIOS noch ne falsche Einstellung drin ?
oder ist das normal so wie es ist !
Danke und Gruß ITOSTAR
PS:Habe 2 Bilder Im Anhang bei gefügt einmal BILD.1 100% CPU Auslastung mit Pirme 95 und BILD.2 Nur Desktop lauf mit CPU-Z und HW Monitor: