Fragen zu RAM

Keyrank

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Nachdem ich letztens so schnell gute Hilfe bekommen habe, möchte ich gerne in Zukunft selbst auch "sehen können" welchen RAM ich auf das jeweilige Board bauen kann, ein paar kleine Tipps hierzu wären nett.

Derzeit erweitere ich meinen eigenen Desktop - da die 8GB nicht mehr reichen mit den VMs welche ich gerade nutze (etwas daheim lernen für die Ausbildung...).

Ich habe nun mit CPU-Z die Daten ausgelesen meines Desktop - somit habe ich Motherboardname (H67H2-EM) und sämtliche Daten zum bereits verbauten RAM.

Nun müsste ich noch nachsehen wie viele Sockel frei sind (2 sind belegt, da es 2 Ram sind) und sehen ob mein Motherboard irgendwie den neuen unterstützt, richtig?

Dies ist mein "ausgesuchter" RAM:
http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/komponenten/ram-erweiterungen/2411-205/8gb-2x4gb-kingston-hyperx-ddr3-1600-ram-cl9-9-9-9-27-dimm-kit.html

Nun bleiben zu der Frage oben klar noch andere welche ich gerne in Zukunft selbst beantworten wollen würde:
Könnte ich meinen alten und meinen neuen RAM gleichzeitig laufen lassen, woran erkennt man ob es nicht geht?
Welche Daten sind relevant dafür ob mein neuer RAM auf meinem Motherboard funktioniert - sind diese über den Namen in Google auffindbar?
Ist es wichtig ob der RAM 1,5 oder 1,65Volt hat?
Ist CL9 wirklich besser als CL7?

Ich hoffe ich störe/verärgere nicht mit meinen vielen Fragen, ich möchte lediglich mehr darüber erfahren/lernen - jemanden welchen ich die Fragen direkt stellen könnte habe ich nicht ;)

Vielen Dank euch schon einmal,
Keyrank

(Und ja, ich bin gerade im Ausbildungsbetrieb - Mittagspause)

Zurück
Oben