Fragen zu SATA Raid0 & Systempartition @A8N-SLI Premium

Anders gehts nicht? :(

Kenne nLite zwar, hab aber noch nie wirklich was damit getan und eigentlich wollte ich den neuen PC noch heute oder morgen aufsetzen. :(
 
Nochmal ne Frage - es sind ja SATA HDDs im Raid0 also gibts jetzt diese Option im Windows:

qwetnadftgaw3ud.jpg


Und was passiert nun, wenn ich das mal bei 1 Pladde mache? [z.B. wegen :schluck: ]

Wird dann das RAID vernichtet? :o

Danke!
 
lordZ schrieb:
[z.B. wegen :schluck: ]

Wird dann das RAID vernichtet? :o

Danke!
Alk beim Führen der Maus - das ist streng verboten! ;)

Darüber hinaus ist es mit einem Klick wohl nicht getan - nach dem Anwählen einer Platte sollte sich zunächst ein Kontextmenü öffnen, wo man dann explizit auswählen kann.
Auswirkungen auf das Array sind imo nicht zu befürchten, da der Controller aktiv bleibt und das Raid beim nächsten Start wieder erkannt würde. Zudem wirst du wohl kaum nach dem Ausführen der Option den Rechner öffnen und die Platte physikalisch entfernen (so besoffen kann man gar nicht sein).:lol: Und selbst wenn, sollte das Array nach dem Hinzufügen der Platte wieder erkannt werden.

Das Symbol für "Hardware sicher entfernen" könntest du auch präventiv ausblenden.
 
Hi Jungs,

was soll der Quatsch - mit diesen Posts kommt der Mann doch nicht zum Ziel..

Du möchtest winXP auf einem Raid 0 erstellen. Dazu ist prinzipiell ein Diskettenlaufwerk notwendig. Ohne geht es nicht bzw. nur über den Umweg von NLite oder einem Image. Aber der Umweg ist hier nicht das Ziel, sondern der exakte Weg zur Installation.

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, dann erspare ich mir an dieser Stelle die Beschreibung des weiteren Vorgehens.

Hat du ein Diskettenlaufwerk oder kannst zumindest eines vorübergehend an dein Board stecken, sag Bescheid, dann erhältst du eine genaue Beschreibung zur Installation von mir.

Gruß Mr Jo :cool_alt:
 
Mr Jo schrieb:
Hi Jungs,

was soll der Quatsch - mit diesen Posts kommt der Mann doch nicht zum Ziel..
Hat du ein Diskettenlaufwerk oder kannst zumindest eines vorübergehend an dein Board stecken, sag Bescheid, dann erhältst du eine genaue Beschreibung zur Installation von mir.
Nett, aber zu spät - lies dir doch einfach den Post noch einmal durch:
Nochmal ne Frage - es sind ja SATA HDDs im Raid0 also gibts jetzt diese Option im Windows:
 
@spiro,

uups, da war ich wohl tatsächlich ein wenig spät dran..

Zur Frage des Entfernens besagter Raid-0 HDD's: es geht nicht.. probiere es einfach, du erhätst eine Message-Box mit dem Hinweis, dass das NV-Stripeset zur Zeit nicht beendet werden kann - probieren sie es später ;-))

Gruß Mr Jo ;)
 
Mr Jo schrieb:
du erhätst eine Message-Box mit dem Hinweis, dass das NV-Stripeset zur Zeit nicht beendet werden kann - probieren sie es später ;-))
Tatsächlich! :) Danke - alles ist geklärt hier! :cool_alt:
 
Zurück
Oben