Fireplace April 2026

Fragen zu SchülerVZ

S3ebasTian™ schrieb:
Hallo Leute
ich habe vorhin mit einem Freund über ICQ gechattet
bis er aufeinmal meinte: Warum aktualisierst du die ganze zeit
deine seite bei SchülerVZ ... wartest du darauf dass endlich jemand
auf deine pinnwand schreibt ? :D

Ich aktualisiere tatsächlich meine seite oft ... aber woher weiß der das ??

Weil du du dann automatisch in seiner Freundesliste oben stehst.

Das ist das ganze Geheimnis.

@Tsunami
Lies bitte die Posts vor dir, mittlerweile haben wir festgestellt, dass er nicht sein Profil aktualisiert, sondern seinen Browser mittels F5 aktualisiert. Und das kann sein Freund rein theoretisch nicht sehen, weil das Profil damit nicht in der Freundesliste nach oben kommt.

kennyalive schrieb:
@Tsunami
Lies bitte die Posts vor dir, mittlerweile haben wir festgestellt, dass er nicht sein Profil aktualisiert, sondern seinen Browser mittels F5 aktualisiert. Und das kann sein Freund rein theoretisch nicht sehen, weil das Profil damit nicht in der Freundesliste nach oben kommt.

Nö. Du hast nicht richtig gelesen. :)

F5 kann ausgeschlossen werden.

Profil aktualisieren bestimmt die Prio in der Freundesliste und das hat er bestätigt.

Real_Tsunami schrieb:
F5 kann ausgeschlossen werden.

Profil aktualisieren bestimmt die Prio in der Freundesliste und das hat er bestätigt.
Ich bitte dich, dein Statement noch mal zu überdenken.
S3ebasTian™ schrieb:
Ehm ich meinte eigentlich nicht dass ich mein Profil aktualisiert habe ( also was geändert habe) sondern dass
ich mit F5 die ganze seite aktualisiert habe also nix verändert habe nur aktualisiert halt ._.
S3ebasTian™ schrieb:
P.S.: Ich habe zwar meine seite ziemlich oft hintereinander aktualisiert,
aber nicht um zu gucken ob jemand auf meine pinnwand schreibt sondern weil da
ein anzeigefehler auf der seite war..a

aber woher weiß er wann ich F5 drücke ? das is ja das was mich an der ganzen sache verwirrt hat

Da hat kennyalive schon Recht, nur ich bezweifle, das der Freund wirklich nur die Seite meint. Ich glaube er meint das ganze Profil.

kennyalive schrieb:
S3ebasTian aktualisiert nicht sein Profil, sondern die Seite im Browser (zB mittels F5 oder sonstwie). Zumindest habe ich das so verstanden. Anders macht's aber auch keinen Sinn.

Und das ist eben nicht der Fall... naja egal, manche sind beratungsresistent.

Ich verstehe auch nicht, was du meinst. Erkläre doch dann wenigstens, was du meinst und warum die anderen beratungsresistent sind.

Real_Tsunami schrieb:
Und das ist eben nicht der Fall...
Was soll man bitte an der Aussage von Sebastian falsch verstehen? Er hat doch klipp und klar gesagt, dass er seinen Browser mit F5 aktualisiert, und nicht sein Profil … :freak:
Klär mich bitte auf.

Das hat doch grade etwas wenig Sinn, wir gar nicht mehr beim Thema. Wäre mal ganz gut, wenn Sebastian sich mal wieder meldet... :freak: Und der Freund meint wie schon gesagt wahrscheinlich etwas was anderes, wie sollte er sonst sehen, wann er die Taste F5 drückt. TeamViewer ist das Blödsinn...

Interessant wäre auch welchen chatclient er da benutzt hat

S3ebasTian™ schrieb:
Ich aktualisiere tatsächlich meine seite oft ... aber woher weiß der das ??

Das ist doch die Kernaussage. :) Und wir haben es hier mit einem jungen Anwender zu tun, der ein wenig verunsichert seine Erlebnisse schildert.

Die Freundesliste wird sortiert nach Aktualisierungen im eigenen Profil in mein/studi/schülerVZ.

Ergo
Wer als Letztes sein Profil geändert hat, steht ganz oben in der Liste.

Eventuell ändert sich dieser Status auch mit ICQ, wenn man es aus und wieder an macht... da das im VZ hinterlegt werden kann, da bin ich mir aber nicht sicher.

S3ebasTian™ schrieb:
Ehm ich meinte eigentlich nicht dass ich mein Profil aktualisiert habe ( also was geändert habe) sondern dass
ich mit F5 die ganze seite aktualisiert habe also nix verändert habe nur aktualisiert halt ._.
Mmh, mehr als mehrmals darauf hinweisen kann ich nicht tun. :freak: Wir brauchen hier aber nicht weiter darüber diskutieren, bis sich Sebastian endlich mal wieder meldet.

So schwer ist das doch wohl nicht zu verstehen. kennyalive hat schon Recht, S3ebasTian™ sagt, er aktualisiere nur die Seite mit F5. Da der Freund dies nicht sehen kann, sollten wir davon ausgehen, dass der Freund das schuelerVZ-Profil meint. Aber es doch keinen Sinn hier weiter zu philosophieren, wenn der TE sich selber gar nicht mehr melden. Und anscheinend wird es auch nicht mehr tun... :freak:

Jo. :rolleyes:
Wahrscheinlich hat sein Freund mittlerweile noch mehr als nur sein VZ-Profil gesehen ^^
Code:
Letzte Aktivität: 20.09.2009 13:03

Zurück
Oben