Fragen zu Smartphones?

Lord Alien

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Smartphone....

Habe mich via google / handyfinder und der SuFu von CB schlau gemacht. Doch die Antwort auf zwei Fragen habe ich leider noch nicht finden können:

1. Frage:
.: Java Unterstützung :.

Zitat: "Das M750 bietet auch JAVA-Unterstützung für herunterladbare Anwendungen wie z. B. Spiele, die Sie auf dem Gerät spielen können." Quelle glofiish.com Das heißt ja auch das ich selbstgeschriebene Java programme auf diesem Smartphone laufen lassen könnte, oder ?? Können das auch vergleichbare Modelle wie HTC TyTN II (Kaiser), Diamond, Touch Cruise, etc. ??

2. Frage:
.: OS :.

Kann ich auf einem Smartphone, wie auch auf einem PC, einfach ein neues/anderes OS installieren ?? Also zum Beispiel von WM 6 auf Android ??

Währe super nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

Noch eine kleine Bitte: Jeder der ein E-Ten (glofiish) Modell besitzt, soll doch bitte einen kleinen Erfahrungsbericht hinterlassen. Reichen 64mb ram ?? Wie ist die Verarbeitung ??

mfg
:alien_alt:

AW: Fragen zu Smartphones??

dsa können fast alle handys, die man kennt..das mit den java programmen...

neues OS installieren ist sone sache...du kannst auf nem WM 6.1 handy z.B. Google Android installieren...aber wie es mit Symbian auf WM6.1 oder umkehrt ist, weiß ich nicht...

Vielen Dank für die Infos !!

Wenn nun beim Handyfinder von inside-handy hinter der Spalte "Java" ein grüner Hacken ist, kann ich mit dem Modell auch selbstgeschriebene Java-Programme benutzen ??

Danke schonmal im vorraus....

ps.: keiner Erfahrungen mit einem E-Ten (Glofiish) Modell ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Java Spiele oder Anwendungen funktionieren. Dazu wird ein Client initialisiert, wie bei jedem anderen Handy auch, dieser startet dann die Java Datei .. Bei Windows Mobile kannst dir auch aussuchen, welchen Client man sich nimmt - meist ist es die Esmertec JVM, die entweder schon installiert ist, oder z.B: bei den Devs heruntergeladen werden kann.

Ein Symbian auf Windows Mobile zu installieren wird nicht klappen, aber es gibt verschiedene Emus, die Symbian, Palm, Konsolen oder PC Spiele und Anwendungen starten lassen können oder wie gesagt Android .. Was willst du für Erfahrungen mit dem Eten? Wieso sollten 64MB RAM nicht reichen? Ich hab mit nur noch 27MB freiem RAM keine Probleme unter WM6.1 - selbst mit laufendem Navi und gekoppelter FSE über BT...

...ach und bei grünen Hacken, würde ich ein Fußbad und die Hornhautraspel vorschlagen ;)

Zurück
Oben