News Smartphones: Was ist euch wichtig und kann das noch begeistern?

Hab das Pixel 9a: flüssige Bedienung, häufige regelmäßige Updates. Reicht mir persönlich

KitKat::new() schrieb:
Warum nicht einfach den Akku tauschen und weiter geht's?
Alles verklebt usw...
Selbst wenn ich auf die Bastelei Bock hätte würde ich Ersatzakkus heutzutage nicht über den Weg trauen. Zu viel Scam in dem Bereich und um einiges gefährlicher als zb gefälschte USB Stickt oder so! Glaube auch kaum das der Hersteller Originalakkus zu einem annehmbaren Preis anbieten würde wenn die das Teil schon so unreparierbar gestalten.
Wir reden hier von nem 200 € Gerät und ca 6 Jahre Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
testwurst200 schrieb:
Und trotzdem wird sich das sony z3 in einer hand besser bedienen lassen :)
Btw damals fand ich die Compact Modelle ebenfalls besser ;)

Vielleicht werden wir demnächst das iPhone 14 meiner Frau erneuern und der wichtigste Punkt wäre endlich weg von lightning zu sein :)
Weil kürzer?

Mein Pixel 6A mit GrapheneOS läuft noch ohne Probleme. Solange es Updates gibt, plane ich keinen Gerätewechsel. Meine höchste Priorität ist Privatsphäre. Google Dienste sind auf meinem Telefon nicht erwünscht. Witzig, aktuell ist das nur mit Pixel-Geräten möglich. Das soll sich allerdings bald ändern.

noobhacker schrieb:
Google Dienste sind auf meinem Telefon nicht erwünscht. Witzig, aktuell ist das nur mit Pixel-Geräten möglich. Das soll sich allerdings bald ändern.
Ist auch mit anderen Geräten möglich, z.B. via e/OS oder lineageOS.
Nur GrapheneOS ist auf Google Geräte beschränkt

Während meiner jüngeren Jahre traten bedeutende technologische Innovationen in den Bereichen Technik, Funktionalität und Kameratechnologie auf. Aktuell sind Fortschritte ausschließlich im zuletzt genannten Bereich zu beobachten. Ehrlich betrachtet stellt sich die Frage, inwieweit all die beworbenen Funktionen tatsächlich genutzt werden. Persönlich verwende ich lediglich einen minimalen Anteil davon. Im Jahr 2013 erfolgte mein Wechsel von einem iPhone zu einem Google Pixel 5; gegenwärtig nutze ich seit einem Jahr ein Pixel 8a. Dies wird das letzte Smartphone sein, für das ich mehr als 500 € ausgebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Ich hatte nur ein Smartphone in meinem Leben, ein ZTE für 80 Euro von 2014. Geht schon lange nicht mehr richtig, braucht schon eine halbe Stunde, bis es hochfährt. Ich habe auch keine Verwendung für diese Dinger, sie nerven und stressen mich nur. Leider wird man ja heute quasi gezwungen, so ein Ding zu haben, weil man sonst kaum noch irgendwo online reinkommt. Daher werde ich mir wohl irgendwann wieder eins zulegen müssen, wovor mir graut. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man für so etwas so viel Geld ausgeben kann. Und schon gar nicht, warum man alle paar Jahre oder gar jedes Jahr ein neues braucht. Wenn nichts kaputt ist, kaufe ich auch nichts Neues. Aber viele scheinen ja sehr viel Geld übrig zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Ich habe 2023 ein „Xiaomi Redmi Note 12 Smartphone“ für 139 € neu gekauft und bin damit bis heute voll zufrieden.
Es war eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht, hatte vorher ein älteres iPhone.
Jetzt habe ich das Redme Note 12 immer noch im Einsatz und werde es so lange benutzen, bis der Akku zu schwach wird und dann ein Neukauf ansteht.
Mehr wie 150 € gebe ich zukünftig für ein neues Smartphone aber nicht mehr aus.
Apple iPhone hat sich für mich mittlerweile auch erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rideau
Zurück
Oben