Fragen zu Systemzusammenstellung

Bei DER Config kann man nicht nur am NT sparen um das gleiche Ergebnis zu bekommen!

Da kommt's auf das 1kW-NT auch nicht mehr drauf an....im Gegenteil, passt sogar voll in's Gesamtbild! :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit den Lüftern kann ich so nicht unterschreiben, in meinem Lian Li laufen alle 5 (140mm) vorinstallieren Lüfter auf 5V unhörbar und auf 7V kaum hörbar ;)

Die 120mm könnten etwas lauter sein aber sonst sind die okay.

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen:

Bitte um HW-Komponenten-Optmierungsvorschläge, nicht Preis ;)

Das System soll länger funktionstüchtig laufen (nur die Grafikkarten sollten mal getauscht werden, vielleicht Nachfolger der 5990 -> 6990 ;)).

Ein Netzteil das nicht immer an die Grenzen belastet wird hält nun mal länger.

Ja^^

Aber ich denke du und alle anderen wissen wie das gemeint war :D

Das Xigmatek habe ich mir auch schon angesehen..
Beim Lian Li würde ich die Lüfter austauschen (-> Zubehör).
Das Obsidian ist wirklich gut belüftet (Einlässe unten und oben) nur das Seitenfenster stört mich.

Unterstützt das Asus Maximus den Speicher? Ist leider nicht in der Kompatibilitätsliste drin :(

Wie sieht es Mit der Höhe von dem CPU Lüfter? Könnte es Probleme geben?

@FrEaK2000: hast du keine Wämeprobleme in deinem Lian Li?

hast du keine Wämeprobleme in deinem Lian Li?

Nein überhaupt nicht, die Temp im Gehäuse ist nicht wesentlich wärmer als die Umgebungstemperatur :D

Die Wärme wird ja nicht direkt abgestrahlt sondern über die Kühlflüssigkeit an die Radiatoren abgegeben vonwoaus die Wärme von den Lüftern nach draußen gepustet wird ;)

greedy schrieb:
Das Obsidian ist wirklich gut belüftet (Einlässe unten und oben) nur das Seitenfenster stört mich.

Unterstützt das Asus Maximus den Speicher? Ist leider nicht in der Kompatibilitätsliste drin :(
Wie sieht es Mit der Höhe von dem CPU Lüfter? Könnte es Probleme geben?

Wieso denkst du denn immernoch ans das Maximus?
In dieser Liste http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-166710 ist doch ein ganz anderes Board drinne.
Alle Maximus-Boards sind für Single-CPU-Systeme, mein Vorschlag ist ja ein Dual-CPU-System mit dann insgesamt 8 Kernen (16 Threads). Das schlägt jedes System mit dem 2600K.
Die RAM-Riegel sind so flach das jeder CPU-Kühler drüber passt.

Wenn dich das Seitenfenster stört, nimm halt das 700D, ist wie das 800D nur ohne Seitenfenster http://geizhals.at/deutschland/a508343.html

Zurück
Oben