Fragen zu tarif upgrade bei der Telekom

surfix

Commodore
Hi @ all

ich habe zur zeit das call & surf comfort paket mit ISDN und einer 6000er leitung von der Telekom. Da ich aber in vier wochen DSL 16000 bekomme würde ich ein neues modem benötigen. Da mein jetziges kein DSL 16000 untersützt.

Nun stell ich mir die frage ob ich ein neues modem von der Telekom kostenlos bekomme ?

Hat damit schon jemand erfahrungen dies bezüglich ?

Gruß

Kostenlos in der Regel nicht aber stark subvensioniert also für 29,99 o.ä.

Upgrade während der Laufzeit? Upgrade am Ende einer Vertragslaufzeit?
Subventionierte Geräte gibt es auf jeden Fall am Anfang einer neuen Vertragslaufzeit. Wenn man mittendrin wechselt, kann man vielleicht mit denen was aushandeln.
Subventioniert heisst aber nicht umsonst, au contraire, sogar immernoch ziemlich teuer. Und die subventionieren, glaube ich, nur noch Speedports, d.h. Router. Der W503V ist gar nicht schlecht, aber kein UPNP ; ;

Aber mal antesten kannst du folgendes (wenn du eh schon einen Router hast):
Speedport 201

Vielleicht, also anrufen und fragen, bekommst du den ganz umsonst. Aber ich weiss es nicht. Bei mir haben die mit sich reden lassen...
"Schauen Sie mal wie lange ich schon Kunde bin etc..." ging bei mir ganz gut (ist auch so :p ), haben mir dann den Speedport W503V umsonst gegeben.

Aber ist doch kostenlos, ruf einfach an ^^
0800 33 01000

Gruß,
Merle

ich würde volle 16000 bekommen. Und dafür breuchte ich das call & surf comfort plus universal paket. Weil nur da ist die 16000er leitung mit drin.

Upgrade wäre wärend der laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also kostenlos ist keines beim Upgrade dabei. Entweder das oben gesagte mal probieren
oder seit neuestem kann man sich ja auch Endgeräte mieten (Mietvertrag hat keine MVLZ).

im telekom shop bestellt oder online? also das upgrade?

wenn im tlekom shop dann einfach mal nachfragen wenn online LESEN

normalerweise sollte bei einem Upgrade kein router mit drin sein
allerdings bei einer umstellung also am ende deiner vertragslaugfzeit umstelllen auf ein anderes Produkt ist ein router mit drin.

Aber am einfachstenist es einfach mal die hotline anzurufen und nachzufragen auch wenn warteschleifen nervern, aber sie ist kostenlos.
Fallls sogar ein techniker bei dir vorort kommen sollte kannst du für 4,95€ en paket zubuchen bei dem du keine warteschleifen mehr hast, en 8 stunden entstör service geniesst und bei windows bzw anderen microsoft produkten fehler hast direkt ne service hotline kostenlos kontaktieren kannst.

ok klingt wie werbung, isses insofern auch aber soll dir eher mit deinem Problem helfen ^^

Ich bin angerufen worden:D

Da bei uns zur zeit DSL ausgebaut wird. Die dame am telefon hat geagt das ich in ca. 4 wochen 16000 bekommen würde.

Und Du hast jetzt DSL 6000 und kannst kein DSL 16k bekommen? Oder hast Du den Tarif mit "bis zu 6000" aber in der Praxis weniger?

@surfix: will dich ja nicht beunruhigen, aber nen Kumpel vom mir ham´se auch DSL16000 angedreht. Und in der Tat auch die Straße dann aufgerissen und Kabel neu verlegt. Leider aber den DSLAM oder was auch immer so schlecht ausgebaut, daß er am Ende der Sache von 2000 auf 3000 kam... soviel dazu.

Das sollte nicht der fall sein bei uns. Mein freund wohnt 400m weit von mir weg und bekommt volle 16000. Da an dem Outdoor-DSLAM aber keine ports mehr frei sind wird nochmal einer daneben aufgestellt wo dann auch mein anschluss mit dran sein wird. So hat mir das ein techniker von der telekom vor ort so erklärt.

@AW312:

Mehr als 6000 waren damal nicht möglich. Da aber jetzt ausgebaut worden ist bzw. wird sind jetzt oder wie bei mir bald 16000 und mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst als den Vertrage bei Call and Surf belassen? Ein Wechsel auf Entertain währe günstiger und würde in jedem Fall ein neues Endgerät bringen ;)

Wenn die Hotspot Flat nicht nötig ist, dann würde ich anstelle des CuS comfort plus (49,95) auf Entertain comfort (44,95) wechseln.

entertain brauch ich nicht. Ich will nur die 16k leitung.

Vertrag verlängert sich, das weisst Du aber schon?

Ja. Aber das ist egal. Hautsache 16k:D

Im Sommer kommt dann uach für 15€ Aufpreis die VDSL50 C&S Variante. Wenn sie bei euch echt n OutdoorDSLAM hingestellt haben, herzlichen Glückwunsch! Nach dem Kriterium hab ich ne neue Wohnung gesucht... Aber nur DSL16plus, leider...

Die teile stehn hier überall rum:D

Mal schaun. Eventuell geht VDSL.

Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
entertain brauch ich nicht. Ich will nur die 16k leitung.

Jap, 16k ohne Entertain: 50 Euronen, 16k mit Entertain 45 Euronen.. :p
Unterschied ist die Hotspotflat und das E-Mail packet bei Call and Surf und dafür halt TV bei Entertain.. nutzen musst du den TV Kram ja nicht... ;)

Zurück
Oben