Fragen zu Wester Digital Platten und Samsung F1

Laemmchen

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
223
Sers

also ich hätte da mal so a paar fragen:
1 is die WD5000ABYS oder die WD5000YS die neuere platte
2 is diese platte dann die raid version von der WD5000AAKS
3 wie viele plattern hat die dann
4 wann soll die Samsung F1 serie denn erscheinen
5 in welchen größen gibt es diese dann

scho mal danke für die antworten und könntet ihr antworten indem ihr schreibt @1. is dann alles übersichtlicher :D
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.652
1. Also die mit AA ist auf jedenfall die neuere.
3. Glaube die hätte dann 3 platter, also 3 x 167 gb oderso.
4. bei 2 online shops is 17.08.2007 als Datum angegeben, bei einem sogar der 08.08.2007. Bei einem anderen 13.08.2007. Bei manchen steht aber auch schon lieferbar in zb 3-7 werktagen oderso.
5. bisher sind bei geizhals.at 320/500/750 und 1000gb gelistet.
 

Laemmchen

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
223
@bensen du meinst also das die WD5000YS neuer is
@vellex was meinst du mit AA
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.652
Naja, die AAKS zb is neuer. Also das waren die neuen platten dann mit der größeren datendichte, bzw größeren plattern. Zumindest bei den normalen desktop festplatten. Demnach wird wohl die AB und AY auch neuer sein
 

Laemmchen

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
223
ah ok etz versteh ich was du meinst :D

ich hab scho mal auf der wd hp nachgeschaut des is so verwirrend mit den ihren angaben :freak:
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.671
@laemmchen
ne eigentlich net;)
die ayys ist die neueste
rein nach der logik her würde ich dann auf die abys tippen denn die ayys klingt ja ähnlich
die 4 buchstaben haben ja erst die neueren platten
 

Laemmchen

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
223
jo klingt logisch aber ich glaub ich warte doch noch auf die samsung f1 die sind bestimmt schneller und auch wie immer billiger
 

stna1981

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.354
Die WD5000ABYS sollte die Raid Edition der WD5000AAKS sein und somit auf jeden Fall neuer als die WD5000YS, die basiert technisch afaik auf der WK5000KS.
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
warte auch schon seit 2 wochen auf die F1 1000GB 16MB Cache!

hat zufällig schon jemand eine bekommen?

wenn ja wie sind die erfahrungen damit?
temp, speed,..

mfg
seit 2 wochen "nur" ?? ^^

glaube ich warte schon seit 4 oder 5 wochen! habe jetzt aber die schnauze voll gehabt und mir als übergangslösung die wd3200aaks geholt. hol ich mir die F1 eben zu weihnachten oder so ..wenn die dann überhaupt schon erschienen ist!

manchmal vergehen monate zwischen der pressemitteilung und dem erscheinen
 
Top