Fragen zu Windows Live Mail und C++

slodown

Ensign
Hi,

hab ein paar Fragen, zu denen ich im Netz keine Antwort gefunden habe:

1. Nach dem Wecken des Rechners aus dem Energiespar- oder Ruhezustandsmodus ruft Win Live Mail ungefragt die Emails ab. Wie kann ich das verhindern?

2. Ich nutze von Win Live nur Live Mail. Bei den installierten Programmen finden sich:
- Win Live Anmelde-Assistent
- Win Live Sync
- Win Live Essentials
- Win Live Upload-Tool
Kann ich davon was deinstallieren? Ich nehme an, die Essentials nicht, da hier wohl Live Mail mit drinsteckt?

3. Wenn ich bei meinen Email-Konten SSL aktiviere, meldet sich avast! antivirus und meint, er könne dann die Mails nicht mehr auf Viren kontrollieren, avast nutze eine eigene SSL/TLS-Verschlüsselung und ich solle SSL bei den Email-Konten wieder deaktivieren. Reicht der SSL/TLS-Schutz von avast?

4. Bereits werkseitig findet sich MS Visual C++ 2005 Redistributable und 2008 Redistributable (in je 2 x64- und x86-Versionen). Wozu brauch ich das als Anwender? Hab mir mal den Wikipedia-Eintrag zu Visual C++ durchgelesen, bin aber nicht recht schlau daraus geworden. Braucht das irgendein Programm?

Die Visual C++ Komponenten werden von verschiedenen Programmen benötigt (x86 von 32 bit-, x64 von 64 bit Programmen). Das erleichtert z.Bsp. das Programmieren von Anwendungen und verringert die Größe der Distribution.
Das Avast deine Emails verschlüßelt währ mir neu, so eine Meldung ist ja wohl ein Scherz.
Zu den Live Tools kann ich dir nichts erklären da ich sie nicht nutze, gibts keine Extras/Einstellungen wo du die Mailabfrage einstellen kannst?
Eventuell Live Mail aus dem Autostart werfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Autostart ist schon gereinigt von unnützem Zeug.

Bei avast kann man unter Echtzeitschutz -> Mail-Schutz -> Erweiterte Einstellungen -> SSL-Konten seine eingerichteten Emailkonten einsehen und dabei Protokoll und Verschlüsselung (mit Port) ändern und dann noch ein Häckchen setzen bei "Automatisch erkennen und bei ungeschützten SSL-Verbindungen warnen.

Aha, na man lernt nie aus. Dann eben via Avast verschlüßeln, die sollten doch wissen wies geht.

Zurück
Oben