Fragen zu X99 Boards! Suche X99 Boards!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JoelGamer

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
58
SUCHE EIN X99 Board!
Hallo! Ich habe hier mehrere Fragen bezüglich des Mainboards (Bin eigentlich Spezialist) womit ich nicht klar komme! Die X99 Boards mit DDR4 sind draussen und da ich mich interessiere aber einige Suchprobleme habe wollte ich nachfragen: 1. Wenn ein Board einen Soundtyp von 5.1 hat, gibt es dann eine Möglichkeit durch das Wechseln der Soundkarte 7.1 zu kriegen? 2. Welcher Formfaktor wird mehr sinn machen bei einem Big Tower: ATX oder EATX? 3. Wieviel mehr bringt der Killer Network LAN E2200 im Gegensatz zum Intel EthernetLAN? 4. Empfehlt mir bitte ein X99 Board mit 8x RAM Steckplätzen, DDR4 3000 Taktung Unterstützung, Killer E2200 LAN und (Optional) mit WLAN ac. Bitte unter 300€ LG JoelGamer Ps. Habe einen Big Tower zur Auswahl und da wollt ich fragen: Passt ein ATX Board auf einem EATX Gehäuse?
 

mackenzie83

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.468
ich wollte man nachfragen, ob bei dir die enter taste nicht funktioniert?! das ist so unübersichtlich, das man gar nicht richtig lesen kann.. :rolleyes:

1. Wenn ein Board einen Soundtyp von 5.1 hat, gibt es dann eine Möglichkeit durch das Wechseln der Soundkarte 7.1 zu kriegen?

2. Welcher Formfaktor wird mehr sinn machen bei einem Big Tower: ATX oder EATX?

3. Wieviel mehr bringt der Killer Network LAN E2200 im Gegensatz zum Intel EthernetLAN?

4. Empfehlt mir bitte ein X99 Board mit 8x RAM Steckplätzen, DDR4 3000 Taktung Unterstützung, Killer E2200 LAN und (Optional) mit WLAN ac.
1. onboard soundchips kann man nicht wechseln. da brauchst du eine neue soundkarte

2. kommt drauf an, kann dein big tower e-atx? dann nutz den platz. ich hab nur ein atx im big tower, stört mich nicht, wozu sinnlos mehr ausgeben, als das was man braucht

3. der killer ist absoluter scheiß, nur marketing bla bla, killer scheiße ist eher ein disqualifikationsgrund, leider setzen immer mehr auf diesen ollen chip

4. Gigabyte X99 Gaming 5, reicht zu 99% für alles aus, hat einen Creative SoundCore 3D, der sehr guten Sound liefert. wenn du sinnlos mehr ausgeben willst, weil die Wifi haben willst, dann nimm das Gaming 7 von Gigabyte. Ansonsten würde auch ein UD5 (Wifi) reichen. Hab das Gaming 5, weil es damals nur das verfügbar war, es ist super und kann mich nicht beklagen, irgendwann kauf ich mir mal für ein paar euro die wifi m.2 karte, eilt aber nicht, weil ich LAN hab, was immer besser ist, als Wifi

edit: bitte kein asrock, wenn man soviel kohle für ein x99 ausgibt, das ist am falschen ende gespart. Asus oder Gigabyte sollte hier die erste Wahl sein, wenn di ekohle nicht langt -> sparen oder Z97 kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top