Fragen zu Xonar DSX OP-AMP & DT 770 Pro

Geschmackssache. Muss der TE denke ich für sich selbst entscheiden.

Ich würde für meinen Teil würde mir keine PCI-Soundkarte für 40 Euro besorgen. Die Gefahr wäre mir da einfach zu groß, das sie im Wesentlichen nichts besser macht (z.B. deutlich mehr Leistung), als die jetzige.

Die Impedanz allein sagt übrigens rein gar nichts über die tatsächlich zu erwartende Lautstärke aus, wenn sich nicht mit dem Wirkungsgrad der Kopfhörer in Beziehung gesetzt wird.

3125b schrieb:
Ich weiss nicht, ob es eine richtige A/B Switchfunktion gibt für bessere Vergleichbarkeit.
In EQ Apo?
Nicht dass ich wüsste. Ich lege mir einfach immer zwei Include-Module untereinander und switche damit zwischen meinen beiden Configs. Keine sonderlich elegante Lösung, aber funktioniert.

Sehr wichtig ist im übrigen, dass die empfundene durchschnittliche Lautstärke der Configs aneinander angepasst wird. Ansonsten wird man mit großer Wahrscheinlichkeit zu der Lauteren tendieren.
 
Oh man, gerade noch einmal in die Xonar Software geschaut, da ich es mir echt nicht vorstellen konnte. Beim Mixer waren die beiden Kanäle nicht voll aufgedreht. Jetzt steht der Taubheit nichts mehr im Weg. Danke euch beiden fürs Aufschlauen.

Gez. Audiophiler User.

2020-09-15 23_56_31-Xonar DSX Audio Center.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Der LM4562NA ist noch nicht bei mir angekommen. Werde ihn einsetzen sobald ich ihn habe. Werde ja dann feststellen ob es was gebracht hat oder nicht. Ich gehe nicht davon aus. Ich vergleiche die beiden Amps aber dann natürlich ohne EQ. Wenn es interessiert, kann ich berichten.
 
Am besten mit möglichst großer zeitlicher Verzögerung zwischen den Testdurchläufen. Der Direktvergleich (A/B) ist leider ziemlich undankbar, wenn es um das Aufzeigen klanglicher Unterschiede geht.
ACHTUNG, kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Du brauchst ein Sarkasmusschild ...
 
Guten Sarkasmus in geschriebenen Worten zu erkennen ist mitunter nicht einfach, erst recht nicht wenn man von der Materie wenig Ahnung hat. Menschlich spricht es hingegen nicht für jemanden, wenn man so etwas braucht um sich ein wenig zu amüsieren. Aber jedem das seine, ich komme damit zurecht ;)
 
In dem Fall könnte STRG+A helfen. :evillol:
Sorry, konnts mir nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Well played : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich hab nochmal etwas mit den vorkonfigurierten Profilen für den K702, T90 und HE 35X herumprobiert. Das für den K702 ist mit Abstand das beste (sehr gut, vielleicht etwas wenig Präsenz), der T90 geht so (zu viel Tiefbass sodass er unkontrolliert wird), der 35X ... das ist nicht so wirklich gut (der ist allerdings auch enorm weit von Target entfernt).
Das ist also etwas Glückssache.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Am besten mit möglichst großer zeitlicher Verzögerung zwischen den Testdurchläufen.
Ich weiß, dass Ich damit nicht gemeint war, aber an das habe Ich natürlich auch nicht gedacht. Für nen Direktvergleich müssen natürlich die OP Amps getauscht werden um einmal mit A und einmal mit B zu vergleichen. Jetzt kann sich der Mensch an sich Nuancen im Klang nur ein paar Sekunden einprägen und ein Tausch der OP Amps wird sicher länger dauern...
 
Zurück
Oben