Fragen zum ASRock Z77 Extreme4

Xerbolus

Ensign
Hallo Leute!

Heut ist endlich der erste Teil meiner neuen Hardware gekommen und nun hab ich ein paar Fragen dazu.

1. Speichereinbau: Habe 2 Riegel. Wie richtig bestücken? A1-B1 oder A1-A2 ?

2. SSD Anschluß: Zum Einsatz als Systemplatte kommt ne Samsung 840 Basic. Wo muß ich die anschließen?
An SATA3_0 oder SATA3_A0?

3. Die Hardware wird in ein Cooler Master HAF 922 eingebaut. Kann ich auf die Front-USB USB 3.0 anschließen?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß Xerbolus

1:A1-A2,immer die gleichfarbigen

dumm nur, dass beim Extreme 4 alle gleichfarbig sind :p

Es ist aber A1-B1. Hab grad noch mal nachgeschaut.
Wo du die SSD anschließt, ist eigentlich Wumpe. Ich hab meine am Sata3_0 angeschlossen.
und ja, du kannst des Front USB 3.0 nutzen.

Und am besten, bevor alles eingestellt wird, das aktuellste Bios flashen. Zur Zeit ist das 2.70 das aktuellste

1. Alle 4 Speicherbänke sind in einer Farbe (Schwarz) gehalten. Deshalb auch die Frage.
2. Das SATA3 an SATA3 angeschlossen werden soll ist mir schon klar.

Die SSD kommen an die unteren, grauen Ports. Die oberen kommen von einem Zusatzchip und sind langsamer. Die sollten aber auch mit einem Klebchen markiert sein auf dem steht, dass da keine Boot-Drives angeschlossen werden sollen. Steht aber auch im Handbuch. Genauso wie die Speicherbestückung.

Hat dein HAF denn nen internen USB 3.0 Connector?

RTFM -> Read the f$%&$ Manual
Selbst im Handbuch von meinem "billigen" H77 von ASRock steht wo der RAM hinsoll, wo interne USB3.0 Anschlüsse liegen und wo die SSD am besten angeschlossen werden sollte.

Ist glaube ich nur 2.0

Xerbolus schrieb:
Hallo Leute!
Heut ist endlich der erste Teil meiner neuen Hardware gekommen und nun hab ich ein paar Fragen dazu.
1. Speichereinbau: Habe 2 Riegel. Wie richtig bestücken? A1-B1 oder A1-A2 ?
2. SSD Anschluß: Zum Einsatz als Systemplatte kommt ne Samsung 840 Basic. Wo muß ich die anschließen?
An SATA3_0 oder SATA3_A0?
3. Die Hardware wird in ein Cooler Master HAF 922 eingebaut. Kann ich auf die Front-USB USB 3.0 anschließen?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß Xerbolus
RTFM: Alle deine Fragen könntest du dir beantworten, wenn du das handbuch lesen würdest - muss wohl schwieriger sein, als im forum zu posten.

Ich schließe mich dem in diesem Falle sher nützlichen und zielführendem Tpp einiger Vorposte an:

R T F M!

Auch wenn ich nur Deutsch kann, ich hab es verstanden!
Reicht ja auch wenn es nur einer schreibt!
Oder macht man das so damit der Beitragszähler was zu tun hat? (IRONIE)

Zurück
Oben