fragen zum ATITool

azunutz

Lt. Commander
hei,
ich habe meine grafikkarte bis lang immer mit dem asus tool auf zotac amp getaktet und lief eig. immer ohne probleme bei crysis und cod4 aber komischerweiße bei CSS kakt mir der rechner ab?
deswegen wollte ich mal mit dem atitool takten und bin auf find max core gelickt... nur hatte ich nach 4 1/2 std. immernoch kein ergebniss und es lief immernoch. dann hatte ich auch nen stromausfall und die schnauze voll^^ ist das normal das es so langen dauert?
und warum läuft meine karte ohne probleme wenn ich z.b 3dmark 06 laufen lasse aber css nicht?
MfG

bei mir war nach 1 stunde testen ein grauer bildschirm. weis nich obs mal wieder das vista war das sich in den energiesparmodus setzte oder meine grafikkarte durchs atitool nicht mehr wollte. dan nen neustart udn dan geht wieder alles. was mir auch noch aufgefallen is ich habe die beta version (die andere geht ja nicht unter vista) udn bei tests hatte ich mal lila pixel auf dem desktop aber wenn ich die maus hinverschiebte verschwanden sie und kamen auch nicht wieder udn bei dem wuschelwürfel waren manchmal gelde pixel. fehler in der beta version oder war meine grafikkarte instabil?

ja es war die grafikkarte die war um 5mhz zuviel übertaktet
also hab ich die gpu nur um 115mhz übertaktet und den speicher um 122mhz

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich max gpu oder max ram mache mehrt ern bissel rum und dan wird der bildschirm grau nicht richtig schwarz sondern grau reset und alles geht wieder
also muss man sich sachte rantasten was die maximale herz zahl ist is eh besser als das sonem programm zuüberlassen

Zurück
Oben