Fragen zum Bios und hochfahren des Systems!

diablosv2k

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe 2 Probleme^^

1. ich habe 2 externe Festplatten die eigentlich immer an sein sollen! aber es nervt langsam immer wenn ich den pc neustarte dauert es ne zeit da er immer die beiden platten beim booten einmal anmacht und dann wieder ausmacht.. dann kommt der ladebildschirm von Windows.. wenn ich dann am Desktop bin fahren die beiden festplatten erneut hoch! alles hat seine richtigkeit! ABER!^^ ich möchte das er den ersten start der platten nicht macht! die festplatten sollen erst ab desktop starten! ich weis das der PC am anfang die festplatten anmacht oder er davon booten soll usw... deswegen macht er das ja! das soll deaktiviert werden, aber ich finde einfach nichts im BIOS der dieses macht!

2. Ich habe ein Lenkrad von Logitech das "Driving Force GT" er macht ja beim PC hochfahren eigentlich eine selbstkalibrierung, aber das macht er irgendwie nicht! An 2 anderen PCs gehts^^ mir wurde gesagt das es am bios liegt.. nunja

Hoffe ihr könnt mir helfen! hab mich schon totgegoogled^^

Mainboard: Asus M4A89GTD Pro/USB3
Betriebssystem: Windows 7 x64

MfG

beim hochfahren fragt das bios erstmal die hardware ab..das dauert dann wenn man externe platten

oder usb stick dran hat, bis die erkannt wurden

und das mit den festplatten kann natürlich auch an den festplatten selber liegen

es gibt ja welche die sich immer wieder ausschalten...zb die wd green serie von wd

könntetst höchtens mal schauen ob im windows der energiesparmodus an ist bei festplatten und den

auschalten..

wie gesagt ..kann auch an den platten selber liegen

Sofern die Platten am USB angeschlossen sind mal den Legacy USB Support deaktivieren, vielleicht hilft das bei deinem Pseudo-Problem.

Zurück
Oben