• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zum Download(client) von WoW

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Hi,

Da ich nun auch mal mit WoW anfangen möchte, weil ich endlich mal ein Spiel will, dass ich unendlich lange spielen kann, ohne jedes Level 50 mal durchzuspielen, hab ich mir nen Probeaccount erstellt und lade gerade das Spiel herunter. (Und nein, kostenlose MMOS hab ich schon ausprobiert und gefallen mir nicht soo sehr - WoW hat mich schon durch die Youtube Videos überzeugt)

So, nun die wichtigste Frage:
Kann man den Download anhalten und den Downloader schließen, und am nachsten Tag wieder fortsetzen?
Denn ich hab DSL Light und lade schon seit in der Früh und bin jetzt bei 1,6/6,4 GB.

Da stellt sich mir auch gleich die nächste Frage:
Ich hab 1,6 von 6,4 GB geladen. Trotzdem sagt der Downloader, dass es 7% sind. Hmmm, kurz nachgerechnet und auf den Entschluss gekommen, dass da was nicht stimmt, oder ich etwas nicht weis?

So sieht das Ganze momentan aus:

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 720
Ja lädt später an der Stelle weiter

Da stellt sich mir auch gleich die nächste Frage:
Ich hab 1,6 von 6,4 GB geladen. Trotzdem sagt der Downloader, dass es 7% sind. Hmmm, kurz nachgerechnet und auf den Entschluss gekommen, dass da was nicht stimmt, oder ich etwas nicht weis?
Das passt schon einmal verrechnen sich die dinger oft und zum anderen steht da auch noch was von Installation vieleicht Zeigt der Balken beides an.

Mit DSL Light wirst du noch viel Spaß bei WOW haben. Blizzard bringt öfter mal einen Patch mit 500 MB raus ...

also bei mir ging es mit dem weiterladen...
nunja die prozentangaben sind zu vernachlässigen..aber viel spaß mit den ganzen patches...vorallem mit dsl light...das dauerte schon mit 16k rel. lange

Jop, DSL light und WoW kann schon zur Qual werden. Habe ich über vier Jahre am eigenen Leibe erlebt :-) Habe zwar immernoch DSL light und es kotzt mich immernohc an, aber WoW is weg :P

Ich habe die Patches dann immer @Work gezogen. Den Prozentangaben ist ohnehin nicht zu vertrauen, auch Zeitangaben nicht. Allein die Grunddaten sind 7CD's und 1DVD + die Patches...alles in Allem sinds knapp 110GB zu ziehen oder so.

Allein die Grunddaten sind 7CD's und 1DVD + die Patches...alles in Allem sinds knapp 110GB zu ziehen oder so.
Vieleicht von Version 1.0 wobei ich das auch schon hier bezweifel WOW hat bei mir in der komplett installation mit beiden addons 40 GB oder so. Wie du auf 110 GB kommst ist mir ein rätsel.

Die Version die er hier lädt wird relativ aktuell sein denke ich mal also wird vieleicht noch 1 GB an patches nachkommen je nachdem.

110 GB oder 11GB^^ 11GB wären OK...

Die Downloadgrößen der Patches stören mich nicht wirklich. 500 MB sind in 3-4 Stunden geladen. Sowas bin ich gewohnt und ist normal für mich...

Ich lass das denn eh laden, wenn ich zur Arbeit geh.

Hauptsache, ich kann ohne Lags Spielen. Bis jetzt hatte ich mit noch keinem Online Spiel Probleme. Alle Shooter gehen Online, Battelforge geht und kostenloße MMOS haben auch noch keine Probleme gemacht.

Läuft immer mit nem Ping von 60 (selber Ping, als wenn die Leitung komplett frei ist)

Von daher.... dürfte Klappen. Und dafür gibts ja zum Glück auch den Probeaccount.

Den Download hab ich gerade mal angehalten und abgebrochen. Und ja, er lädt dann auch wieder weiter. Gut, eine Sorge weniger. :)

Ach ja, Download.... Kann man denn das Komplette Spiel in einzelnen Teilen laden? Weil dann könnt ich auch in der Arbeit so nebenbei was laden^^. Da hätte ich 3-8 fache Geschwindigkeit zur Verfügung.

Und ja, es müssten dann Teile sein, da ich den ganzen Tag Hardware teste und ich ab und zu meinen Testrechner neustarten muss....

EDIT: Ja, bin ich blöd... Download kann ja angehalten und fortgesetzt werden.

Mal schauen. Ich könnte ja den Ordner auf nen USB Stick kopieren und dann mal testen, ob ich an nem anderen PC weiterladen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Vieleicht von Version 1.0 wobei ich das auch schon hier bezweifel WOW hat bei mir in der komplett installation mit beiden addons 40 GB oder so.
Also mein WoW auf aktuellem Stand belegt 14 GB.

meins nimmt 11,2gb in anspruch!

also wälcher balken ist jetzt der wichtigere?:stacheln::grr:
Ergänzung ()

also welcher balken ist jetzt der wichtigere?

Zurück
Oben