Desktop PC für Office Anwendungen und als Download Client über Nacht < 300€

Gut, dann nehme ich den günstigeren RAM und mach die Bestellung fertig.
Und ich werde keine Probleme haben, gleichzeitig mehrere Tabs, Full HD Youtube Videos und JDownloader und zum Beispiel Winamp im Hintergrund laufen zu lassen?

Da sollte es noch lange keine Probleme geben.

Nee, die ist für den Rechner meiner Freundin. Wenn ich mir schon mal einen neuen PC baue, soll sie auch ein bisschen was kriegen ^^ Bzw überlege ich, ob ich ihr die SanDisk gebe und die M4 in meinen einbaue.

Moin!

Ich trau mich ja gar nicht, meinen Thread hier wieder zum Leben zu erwecken. Leider konnte ich meinen Rechner nicht bestellen, hatte dann plötzlich doch andere Prioritäten...
Und nun... naja, damals war mein Plan ja, dass ich einen Office Rechner kaufe und in naher Zukunft die XBOX One. Nach längerer Überlegung bin ich dann aber doch zu dem Entschluss gekommen, dass mir die XBOX One nicht so zusagt wie anfangs gedacht.
Mein Plan ist jetzt also, mir vorerst einen Rechner zusammen zu stellen, den ich in naher Zukunft mit einer ordentlichen GraKa nachrüsten kann und dann einen leistungsstarken Rechner zu haben.
Das Budget vorerst liegt bei etwas über 500€ und die dazugehörige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-351223

Ich bitte also nochmals um Absegnung und evtl. Einsparmöglichkeiten. Dieses mal wird er gekauft, versprochen :rolleyes:
Auf Wunsch sogar mit Beweisbildern...:lol:

Vielen Dank!

Falls du nicht übertakten willst würde ich einen Core i5 4570/Xeon E3-1230v3 + H87 Board nehmen.

Ich hab halt gedacht, dass ich mit der K-Version auf mehrere Jahre gesehen besser fahre. Also wenn ich in 2-3 Jahren mehr Leistung brauche, übertakte ich...

So viel mehr bringt das auch nichts mehr, ich würde deswegen zum Core i5 4570 raten

OK, habs soweit angepasst.
Komme jetzt auf genau 498€, gefällt mir ganz gut.
Ist das soweit dann ok?

FOXHOUNDtk schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen 1.65V und 1.5V?

0,15 V? ;):D

Liegt eher daran, dass DDR3 mit 1,5 V Spannung spezifiziert ist und somit eigentlich auch der Speichercontroller des i5-4570.

Intel gibt zwar die Möglichkeit durch XMP den RAM auch mit höheren Spannungen (z. B. eben 1,65 V) stabil zu betreiben, es entspricht aber eben nicht den JEDEC-Standard. Wäre eher interessant für Übertakter!

Außerdem weißt du nie genau, welche Spezifikationen der RAM mit 1,5 V hat, wenn er verkauft wird mit "1600 MHz, 1,65 V). Denn du willst den Speicher ja sicher nur mit seiner eigentlichen Spezifikation betreiben. Kann also durchaus sein, dass der RAM seine 1600 MHz nur bei 1,65 V erreicht und betrieben mit 1,5 V nur 1333 MHz oder so unterstützt.

Von daher 1600er RAM, 1,5 V wählen.

Gruß

Nando

Zurück
Oben