Fragen zum Einbau!

Tho

Lt. Commander
Hi,

will mir mein S775 System nun zusammenbauen,
habe aber noch ein paar grundlegende Fragen:

1)Reicht es wenn ich mich an der Heizung erde oder
bedarf es noch weiteren Maßnahmen um die Hardware nicht zu beschädigen.
Soll man vorsichtigshalber, mit
oder ohne Schuhe arbeiten?

2) Wie viel Kraft darf ich am Sockel-Hebel aufwenden,
wenn die CPU korrekt sitzt,
da dies ja nicht sonderlich leicht gehen soll,
bei den 775ern!

3) Reicht es wenn die WLP nur so dünn aufgetragen ist,
dass der Heatspreader noch durchschaut.

4) Kann ich irgendwo auf dem Mainboard eine Angabe finden,
welches Bios installiert ist, da ich das Paket erst morgen bekomme,
ist ein Asus P5B.

Danke für eure Hilfe!

1.) Also im Prinzip reicht es aus sich an der Heizung zu Erden mache ich genauso.
Schuhe mit entsprechenden Gummisohlen oder Kunstoffsohlen könnten sich auf bestimmten Böden statisch Aufladen ,würde eher sagen auf Socken ists Sicherer als mit Schuhen ...

2.) Der Spannhebel ist eigentlich nicht so schwer zu entriegeln bzw. nach dem CPU Einbau wieder zu verriegeln.

3.) Ja es reicht aus die Wärmeleitpaste hauchdünn Aufzutragen , sie soll ja nur eventuell vorhandene Unebenheiten Ausgleichen so das der Kühlkörper direkt mit dem Headspreader der CPU plan liegt.

Aber Achtung bei vielen Kühlern zb. auch beim " Intel Boxed Kühler " ist schon ein Wärmeleitpad oder Paste (je nach Kühlerhersteller) angebracht , dann natürlich nicht noch extra Wärmeleitpaste auf die CPU schmieren !

4.) Auf der Asus Mainboard CD ist ein Programm Namens " Asus Update " dabei , mit diesem Programm kannst du deine aktuelle Biosversion anzeigen lassen und auch gegebenfalls mit dem Programm dein Bios Updaten unter Windows.
Siehe Bild 1

Oder du benutzt zb. ein Programm wie " Everest Ultimate Editon " auch hier kannst du dir die Bios Version deines Mainboards anzeigen lassen.
Download: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
Siehe Bild 2

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 164
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
So,

habe jetzt alles da!

Nur ich habe ein Problem,
mein Gehäuse kommt erst am Di!

Kann ich es schon mal mit Ram und CPU aufm Tisch aufbauen,
und dann am DI nurnoch ins Gehäuse einbauen?

.....du kannst dein board sogar schon mal testen; du baust alles ran,u. alles rein; die wichtigste regel bei dem grossen netz/boardstecker ist beim einstecken auf dem board,immer mit den fingern am rand etwas gegenhalten,sonst kann man leicht das board zu sehr nach unten drücken,u. schwupps ist eine leiterbahn gebrochen;(später im gehäuse)dummerweise sind die stifthalterungen für's aufsetzen des boards, ausgerechnet da nicht vorhanden.Zurück zum tisch;
nun,wenn alles drin +dran ist,nimmst du einen schmalen schraubendreher u. überbrückst die beiden pins(power on + - ) kurz ,u.alles müsste funktionieren. In dem motherboardbuch sind die genauen stellen der pins ja eingezeichnet; meistens, von rechts nach links(vorne die erste reihe) kommt reset,dann eine pin unbelegt,u. dann die power on + - ; :cool_alt:

Zurück
Oben