Fragen zum HTC One S

Mogwai

Lieutenant
N Abend Jungs und Mädels

Meine Holde hat unfreiwilligerweise ihr altes Nokia geschrottet und sich ein HTC One S zugelegt.

Dazu hab ich schon erste Fragen, da einige Funktionen, trotz Android 4, anders sind wie bei meinem Galaxy Note.

1. Kann man die Einstellung zum Mobilen Netzwerk schneller erreichen wie übers Einstellungsmenü? Bei meinem Note kann ich lange die Seitentaste drücken und dann einfach den Modus an-/und ausschalten. Wenn man immer übers Menü gehen muss ist das doch etwas mühsam. Sie hat nur 150MB/Monat im Abo inbegriffen, daher wäre es schon noch nützlich, den Modus bei Nichtgebrauch auszuschalten. Wir haben jetzt in der Schweiz neustens zwar auch Flatrates, aber die kosten noch einiges.

2. Wenn man auf dem Homescreen oder bei den Apps durch die Seiten scrollt geht das nicht durchgehend, sondern links und rechts steht man an, so dass man wieder zurückscrollen muss. Kenn das von meinem Note anders, da kann man durchgehend scrollen, was ich praktischer finde. Kann man das beim HTC einstellen?

Ist vielleicht nörgeln auf hohem Niveau, aber wenn man sich etwas anderes gewohnt ist, möchte man meist nix anderes mehr. Ansonsten ist das One S schon ein hübsches Teil und ja, meine Holde muss ja damit umgehen. :D

Gruss

Mogwai

1.: Kannst dir ein Widget bzw. Shortcut dazu auf den Homescreen legen. Ansonsten kann man mit bestimmten Apps (kann keinen Namen nennen, da nie selbst benutzt) Shortcuts in die Notification Bar legen.

2.: Kann man so definitiv nicht einstellen, geht nur indem man einen alternativen Launcher aus dem Store installiert.

zu 1.
lange auf eine frei stelle drücken und aus den Widgets entweder das "Dashboard Daten 4x1" oder das "Mobiles Netz 1x1" Widget auswählen.
zu 2.
geht afaik nicht. Was geht ist 2 Finger zusammenziehen. Dann siehst du ne Übersicht aller Screens.

@.mojo Danke für den Hinweis, hab mal das "Mobiles Netz" Widget draufgeklatscht.

Zurück
Oben