Fragen zum Kauf neuer HW

ImW

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo,
Ich ärgere mich schon seit einiger Zeit darüber, dass mein Rechner zZ einfach nicht mehr die Leistung bringt wie erwünscht.
Zum einen liegt das an dem vielen Müll der drauf ist, aber das ist das kleinere Problem.
Ich sehne mich nach ner generellen Leistungssteigerung. Vorab sei gesagt, dass ich nicht viel von der HW verstehe. Ich brauche den PC hauptsächlich für mittelmäßiges gaming von z.B. Diabolo2, Dota, LoL, Crysis. Sprich ich muss nicht unbedingt auf höchster Auflösung spielen.

Zur Zeit habe ich folgendes:
-Komplett-PC Microstar Professional E6500500
-Intel Pentium Prozessor E6500
-3072 MB DDR2 SDRAM
-500 Gb Festplatte (ATA2 Interface)
-Nvidia GeForce G310
-Netzteil Thermaltake Munich 430W (80+ Zertifiziert) (Mein altes war kaputt darum das neu gekauft)

Ich möchte jetzt möglichst günstig (das heißt möglichst unter 300€) was besseres.
Hab schon nach folgendem gesucht und bin der Meinung, dass das ausreichend ist:
-Radeon HD 7770 oder GeForce GTX 460
-Intel Core 2 Quad Q6600
-MSI 1155

Wie seht Ihr das? Ist das ausreichend für meine Anforderungen oder brauch ich mehr/kann ich auch günstiger fahren?
Danke schonmal im Vorraus
 
Willkommen im Forum

MSI 1155? Meinst du damit ein neues Mainboard mit 1155 Sockel? Der Q6600 und der RAM werden da nicht draufpassen.
Kasst du rausfinden, welche Mainboard verbaut ist, (um herauszufinden ob die CPU kompatibel ist)
 
ich steh ja total auf P/L fanatiker die sich auch nicht scheuen gebrauchte teile zu kaufen, aber bitte nicht alles, wenn man wenig ahnung hat.
du hast weder garantie noch gewährleistung wenn etwas nicht funktioniert.

schau dir mal die https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

350 € konfiguration an und wenn du willst kannst du deine Grafikkarte gebraucht kaufen, aber um gottes willen nicht alles, dann kommen wir auch auf knapp 300 €
 
Naja nicht wirklich, da Zahlstelle einfach mal 40 Euro für nix bei dem Kit. Such dir einfach über Geizhals diese 3 Sachen die bei dem Amazon link angegeben sind und du kannst dir sogar noch nen kühler dazu gönnen und zahlst trotzdem weniger als für das Kit....

Hast du ein ATX oder MicroATX Gehäuse?

Ich würde ausprobieren ob ein grafikkartenupgrade reicht, falls nicht kann die CPU hinterher ja auch noch aufgerüstet werden für Diablo dota und lol reicht die CPU ja dicke aus.

Und eine gtx 460 würde ich heute auf keinen fall mehr kaufen wenn dann mindestens eine hd7770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also motherboard eingebaut ist das MS-7366
Also resume bislang:
definitiv die radeon HD 7770
Frage ist nun mit dem cpu.. passt der Q6600 auf das ms-7366 oder muss ich wirklich in richtung msi z77a-g41 gehen ?
empfehlungen? wie gesagt ich will möglichst günstig fahren und trotzdem einigermaßen leistung haben

gehäuse ist ein normale atx
 
Zurück
Oben