Fragen zum Multiplikator und FSB

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

also ich habe nun mein neues Board zum laifen bekommen. Nun hab ich ein paar fragen.

Meine CPU wird korrekt im Bios erkannt, (AMD XP 2600+) im Bios läuft diese aber natürlich nach default einstellung nur auf 1150 Mhz. Dabei ist der Multi bei 11,5 und der FSB bei 100.

Da der eine RAM Riegel nurein PC266 ist läuft dieser natürlich bei einem FSB von 166Mhz nicht mehr. Kann ich irgendwie an meine Volle CPU leistung kommen und den FSB dabei etwas niedriger halten so das der RAM läuft? Hab versucht den Multi manuell zu verändern. Das klappt im Bios auch jedoch kommen da immer sehr komische Ghz Zahlen raus die immer so 1,7 Ghz liegen. Ich muss doch einfach nur Multi x FSB rechnen um auf die Leistung zu kommen oder sehe ich das falsch???

kann mir jemand sagen wie denn dann genau die einstellung sein würden wenn ich mein xp 2600+ richtig fahren würde? irgendwie steht bei aida immer nur multi 5,75*xxx wie z.b:

bei 1900 Mhz steht da 5,75*330
bei 1150 Mhz steht da 5,75*190

Und wenn ich den Multi hoch schraube läuft das System nicht.

geht nicht, der Multi lässt sich nicht erhöhen. Er belibt immer bei 5,75 stehen egal was ich tue.

CPU--> FSB 166
RAM--> FSB 133=DDR266
Leider bremst aber der Asynchone Takt deine PC gehörig aus. Neuer RAM wäre schon ratsam (PC2700/333).
Die Mutti, äh, den Multi wirst du wohl kaum ändern könne, da meist gelockt.

ich danke euch für die schnellen antworten. Jetzt hab ichs geschnallt.
Werd mir gleich mal schnell nen Riegel um die ecke kaufen. ;) :D

VIELEN DANK!

Zurück
Oben