Fragen zum nebenjob

Maxi.King

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
423
Hallo Cb ;)

Ich bin Momentarn Privatschüler , und somit hab ich nur Mittwoch und Donnerstag schule.
Da ich aber unter dem 18 Lebensjahr stehe (bin 16) muss ich noch eine Berufsschule besuchen ,liege unter der Berufschulpflicht 1-2 Tage die woche.
So und da ich viel zu viel Freizeit habe -.- und mein Cousin (18jahre alt) neben seinemFach Gym arbeitet auf 400€ Basis im Roller , Dachte ich könnte sowas auch machen.

So meine frage was meint ihr dazu das ich mit 16 Jahren 2x die Woche arbeiten darf und das auf 400€ basis im z.B Praktiker oder so ??
Wäre ne Bewerbung mal hinzuschicken erforderlich ... und vl.t denn auch anzunehmen für denn Betrieb ?

Laut gesetz (Praktikum) darf ich nur Tagschicht und max. 8std arbeiten ...
mit bezahlung is es denke ich anders aber ich denke doch das geht oder ??
 
Das sollte alles möglich sein für dich Natürlich benötigst du dafür aber die Zustimmung deiner Eltern da du nur Beschränkt Geschäftsfähig ist.
Die andere Seite ist die ob ein Unternehmen einen Jugenlichen bei sich auf 400€ Basis einstellt.

Versuchs einfach mal

Edit: Sind deine Eltern bzw dein Elternteil Artbeitslos ? Sollte das der Fall sein sind SIe dazu verpflichtet auch dein einkommen anzugeben und dann haste nichts davon da dies dann deinen Eltern abgezogen wird meines wissen´s.
 
Ich würde da einfach mal den Marktleiter anquatschen :)
Aber eine formelle Bewerbung macht sich natürlich auch gut, die könntest du dann dort auch abgeben falls zu dem Zeitpunkt keiner Zeit hat.

Und ich glaub nicht, dass seine Eltern Hartz4er oder so sind, wie sonst sollten sie eien Privatschule finanzieren? Es ist doch vorbildlich, dass er daran denkt selbst Geld zu verdienen. ;)