CraBz
Lieutenant
Hallo Leute
ich plane gerade mein eigenes PC-Gehäuse.
Das Gehäuse soll Kasten förmig werden und aus zwei Kammern bestehen. Der Kasten wird später unter meinen Schreibtisch geschraubt.
In die obere Kammer soll das horizontal ausgerichtete Mainboard mit Grafikkarte und ggf. das Netzteil.
Die untere Kammer ist eigentlich nur für 5,25" Schächte gedacht, allerdings überlege ich nun welche Konstellation am besten ist
1. In die obere Kammer das Mainboard, Netzteil und Festplatten.
2. In die obere Kammer das Mainboard und das Netzteil, dafür die Festplatten mit in die untere Kammer.
3. Nur das Mainboard in die obere Kammer und dann die festplatten und das Mainboard in die untere.
Welche der 3 genannten Methoden ergibt am meisten Sinn?
Ich habe nur vor in die obere Kammer Lüfter zu verbauen so dass die in der unteren Kammer kein Luftstrom ist.
Ist das Sinnvoll?
Würde es Sinn machen wenn ich das Netzteil so in die untere Kammer baue, dass es die Luft aus der Kammer ansaugt und nach draußen bläst?
Meine nächste Frage ist zu dem Vandalismustaster.
Ich habe jetzt diesen hier gefunden:
http://www.amazon.de/DimasTech-Vand...1460830407&sr=8-16&keywords=vandalismustaster
Gibt es vielleicht bessere/günstigere?
Das mit dem NO und NC ist mir klar, aber wo schließe ich die LED Kontakte an?
Hardware die in das Gehäuse soll:
Asus GTX 970
ASRock Z97E mITX
eine SSD
eine 2,5" Festplatte
zwei 5,25" Geräte
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen helfen.
Mfg, CraBz
ich plane gerade mein eigenes PC-Gehäuse.
Das Gehäuse soll Kasten förmig werden und aus zwei Kammern bestehen. Der Kasten wird später unter meinen Schreibtisch geschraubt.
In die obere Kammer soll das horizontal ausgerichtete Mainboard mit Grafikkarte und ggf. das Netzteil.
Die untere Kammer ist eigentlich nur für 5,25" Schächte gedacht, allerdings überlege ich nun welche Konstellation am besten ist
1. In die obere Kammer das Mainboard, Netzteil und Festplatten.
2. In die obere Kammer das Mainboard und das Netzteil, dafür die Festplatten mit in die untere Kammer.
3. Nur das Mainboard in die obere Kammer und dann die festplatten und das Mainboard in die untere.
Welche der 3 genannten Methoden ergibt am meisten Sinn?
Ich habe nur vor in die obere Kammer Lüfter zu verbauen so dass die in der unteren Kammer kein Luftstrom ist.
Ist das Sinnvoll?
Würde es Sinn machen wenn ich das Netzteil so in die untere Kammer baue, dass es die Luft aus der Kammer ansaugt und nach draußen bläst?
Meine nächste Frage ist zu dem Vandalismustaster.
Ich habe jetzt diesen hier gefunden:
http://www.amazon.de/DimasTech-Vand...1460830407&sr=8-16&keywords=vandalismustaster
Gibt es vielleicht bessere/günstigere?
Das mit dem NO und NC ist mir klar, aber wo schließe ich die LED Kontakte an?
Hardware die in das Gehäuse soll:
Asus GTX 970
ASRock Z97E mITX
eine SSD
eine 2,5" Festplatte
zwei 5,25" Geräte
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen helfen.
Mfg, CraBz
Zuletzt bearbeitet: