News In Win Dubili ATX: Selbstbau-Gehäuse trägt Apple-Look

Mir wäre ein sauberes Design lieber.
Die Farbgebung lässt ein wenig Gefühl für die Farbenlehre vermissen. Weiß am Boden, echt jetzt? Gepaart mit Orange, Silber und schwarzen Innenraum. Ich befürchte in echt sieht es weniger gut aus als auf den Bildern. Im Prinzip hätte es schön werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Finde ich richtig toll dieses Design, aber warum diese orangenen Elemente?
Das killt es für mich, neben dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
cookie_dent schrieb:
Ich find´s Klasse.
Aber:
Warum ist ist man so inkonsequent und macht Alu Außenteile auf nen Stahlrahmen, warum keinen Alurahmen?
Und warum wieder mit ner Aquariumscheibe, oder wird es das auch mit Alu Seitenteil geben?

Seit den alten Lian Li macht das keiner mehr...vermutlich weil es schlich zu teuer ist.

Ich hab hier noch ein paar alte Lian Lis stehen, bei denen wirklich nahezu alles aus Alu ist und auch keinerlei windige Anbauteile aus Plastik vorhanden sind...das war noch Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Sieht furchtbar billig aus für fast 300 Euro.
Wenns jetzt einen sauberen Edelstahl oder Alu-Look hätte und keine so billigen Farbakzente vorhanden wären, zudem allgemein einfach stimmer wäre, könnte man drüber reden.
So aber hat das absolut nichts mit Apple zu tun, weil bei denen das Design eben stimmig und geradlinig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, AlanK, Kalsarikännit und eine weitere Person
cookie_dent schrieb:
Und warum wieder mit ner Aquariumscheibe?
Sehe ich genau so. Mit Metallseitenteil würde ich das Gehäuse für den nächsten Build in Betracht ziehen, so leider nicht. Über die seltsamen Farbakzente könnte ich hinwegsehen. Die Füße gefallen mir auch nicht (muss man aber nicht nutzen).

Glas liegt leider im Trend, insofern durchaus verständliche Wahl, wobei ich es nicht konsequent finde, dass man sich in der Breite beschränkt und dadurch einige Enthusiasten ausschließt.
 
Hätte mindestens 50% günstiger sein müssen. So ist es leider viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und Schumey
Apple Look ??
 
Weltenspinner schrieb:
Na ja, so ein Gehäuse hält schon mal ein Jahrzehnt durch. Wenn die Gegenleistung stimmt, sind 200-500 EUR schon in Ordnung.
Inwiefern "hält" ein 50 Euro-Gehäuse denn kürzer?

Allgemein bin ich schockiert, dass das Gehäuse zu einem solchen Preis nicht einmal ein Netzteilshroud besitzt. Da kann das Ding einem noch so sehr gefallen, aber spätestens der "hässliche Stromkasten" mit der Verkabelung (selbst bei modularem Kabelmanagement) macht das Ganze dann zu Nichte.

Vielleicht wäre das dann ein Kaufgrund für ein Corsair Shift-Netzteil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
MonteSuma schrieb:
Was haltet ihr von den Staubfiltern? Sieht sehr grob aus, wenn ihr mich fragt...
Anhang anzeigen 1392638

Die Erreichbarkeit erscheint mir eher schlecht. Habe mir zusätzlich noch ein Stofffließ vor dem Filter zurechtgeschnitten, wegen Tierhaare und die Luft hier in Küstennähe oft recht staubig ist.
 
Wunderschönes Gehäuse.
Aber für den Preis keine Option.
Bleibe beim 5000D
 
es sieht krass geil aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs und MojoMC
Weltenspinner schrieb:
Na ja, so ein Gehäuse hält schon mal ein Jahrzehnt durch.
Mein PC wird in knapp zwei Wochen neun Jahre alt und lebt in einem Fractal Core 1000 für 30 Euro.
 
Glas-Seitenteile, optimiert für (A)RGB, da klingelt bei mir nichts. Glasfenster, Alubleche, Stahlblech oder LM-Blech für den Rahmen. Nette Kompositbauweise. Alles schön massiv. Drei Materialien, die unterschiedlich schwingen. Zusammengesteckt. Zusammengeschraubt.

Die Staubfilterkassetten muss man sich dann selber basteln?

Das Netzteil muss irgendwo untergebracht und irgendwie angebracht werden. Mich würden in diesem Zusammenhang mal die originalen Netzteile interessieren. Die "Handgriffe" verlangen nach stabilen Arbeitshandschuhen für den Transport, sonst drohen böse Verletzungen, so wie es den Anschein hat.

Dass man das Ding selbst zusammenbauen muss, sehe ich hingegen nicht als Nachteil. Die Verwendung von Innensechskantschrauben mit blank polierten Seitenflächen hingegen schon. Sehen zwar toll aus, das war es aber dann auch schon. Ohne Werkzeug läuft da nichts. Und immer schön vorsichtig mit dem Werkzeug hantieren. Drehmomente beachten.

Erscheint in der Optik recht rustikal. Man kann nur hoffen, dass der Schein nicht trügt.


Btw.: Meine Tower haben bisher stets länger gehalten, als deren Inhalte. Habe hier noch welche herumstehen. Rappeln tut von denen auch keiner. Aber ich habe die auch nie mit einer Wasserkühlung betrieben.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Corsair 678c
War zwar auch sehr teuer, aber das hat sich mehr als gelohnt.
Kannte ich gar nicht das 678c. Hab es gerade gegoogelt. Gefällt.
Mein Corsair 7000D hat über 350€ gekostet. Hab kein Cent bereut. Ein geiles Teil.
 
Haben die echt bei der Bandbreite des USB-C Frontanschlusses gegeizt bei dem Preis? Da fällt einem nichts mehr zu ein
 
Wo um alles in der Welt hat das Dingens Apple-Look???
Nen überteuertes Gehäuse mit Kartoffelreibe-Front ist auch nicht wirklich Innovation im Look.
Ich würds gern sehen wenns etwas eingestaubt ist und ob man die Reibe gut gereinigt bekommt.
Bei dem Metall würde ich einfach die Brause draufhalten aber bekommt man die Front auch einfach ab oder ist das mit Schrauben^10 angelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
So teuer. Aber mir gefällt die Gold-Variante sehr gut! :) Allerdings bin ich kein Freund von Sichtscheiben.
 
AbstaubBaer schrieb:
Schick, aber viel zu teuer. Aber mal ernsthaft.
Rein von den Funktionen her absoluter (ausreichender) Standard, keine exotischen Materialien. Da könnte es sich gut im Markt gegen die Konkurrenz mit ähnlichem Funktionsumfang durchsetzen, auch mit etwas höherem Preis - es hat ja das schicke Design, womit es sich abhebt.
Ob das aber im angedachten Preisbereich ausreichend ist?


NOTAUS schrieb:
So ein riesiges (teures) Teil... und dann passt nicht mal ein Noctua NH-D15 wegen ein paar Millimeter rein. 🤔 🙈
Ja, da würden einige populäre Kühler wegfallen.


cookie_dent schrieb:
Warum ist ist man so inkonsequent und macht Alu Außenteile auf nen Stahlrahmen, warum keinen Alurahmen?
Stabilität?


thomassino schrieb:
Ah sorry, kurze nachfrage. Was an diesem Gehäuse ist bitte Apple Look? Da ist gar nichts Apple.
Corpheus schrieb:
Sieht für mich überhaupt nicht nach Apple aus.
Tom345 schrieb:
grincat64 schrieb:
Wo um alles in der Welt hat das Dingens Apple-Look???
Ja, überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Apple-Käsereibe oder den Braun-Produkten von Dieter Rams - wenn man die Augen zumacht vielleicht...


digitalangel18 schrieb:
Schade finde ich das man nicht auf 180er Lüfter setzt, Platz ist genug.
180er Lüfter gibt es kaum am Markt, die Auswahl ist mehr als bescheiden.
 
MonteSuma schrieb:
Was haltet ihr von den Staubfiltern? Sieht sehr grob aus, wenn ihr mich fragt...
Das soll nen Filter sein? So groß wie die Löcher sind hätte ich ja fast gesagt das ist ein Turbo. :D

Das Gehäuse sieht echt irgendwie schick aus - bullig-protzig und trotzdem irgendwie elegant.
Nur diese "Filter" würde ich eher als "einfaches Meshgitter" bezeichnen.
 
Zurück
Oben