News In Win Dubili ATX: Selbstbau-Gehäuse trägt Apple-Look

Optisch sehr chic. Ich wüsste nur nicht, was ich heutzutage noch mit so einem riesigen Gehäuse anfangen sollte. Halb so groß würde ich es sehr interessant finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Weltenspinner schrieb:
Na ja, so ein Gehäuse hält schon mal ein Jahrzehnt durch.
Sicherlich und deswegen ist es beschämend, wenn im Sep. 2023 ein 270€ Gehäuse vorgestellt wird, mit USB-C 3.1, also 10Gb/s und nicht 20Gb/s.
Wer kauft sich so ein Gehäuse und baut dann ein H610 oder A620 rein. USB-C intern gibt es ab 140€ (1700) und ab 200€ (AM5)
 
Versenkte Schraubenköpfe oder zumindest kegelförmige Zwischenhülsen unter den Schraubenköpfen hätten der Optik besser getan...erwartet man zumindest in dieser Preisregion. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Sieht für mich überhaupt nicht nach Apple aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChinaOel, AlanK, Ops und eine weitere Person
NOTAUS schrieb:
So ein riesiges (teures) Teil... und dann passt nicht mal ein Noctua NH-D15 wegen ein paar Millimeter rein. 🤔 🙈
Ist das schon gesichert oder entnimmst du das den 160mm vs 165 beim Noctua mit Lüfter?

Wäre tatsächlich bei mir absolutes ko Kriterium. Auch wen ich gerne ein G5 macpro Gehäuse hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das schon in dem ein oder anderen Video von der CES gesehen, find ich echt schick. Finds zwar arg teuer, hätte es mir aber auch geordert, wenn es ein paar cm weniger hoch und dafür ein paar cm breiter gewesen wäre.
 
Ko3nich schrieb:
Ist das schon gesichert oder entnimmst du das den 160mm vs 165 beim Noctua mit Lüfter?

Wäre tatsächlich bei mir absolutes ko Kriterium. Auch wen ich gerne ein G4 macpro Gehäuse hätte.
Ich vermute mal, dass der Hersteller weiß, was er da bald bauen will...
oder dann die Lüfter beim Noctua weglassen... :lol:

1693593137194.png
 
Weltenspinner schrieb:
Na ja, so ein Gehäuse hält schon mal ein Jahrzehnt durch. Wenn die Gegenleistung stimmt, sind 200-500 EUR schon in Ordnung.
Das ist wie mit Matratzen, man verbringt so viel Zeit darauf, dass ja 800 Euro ein schnäppchen sind, für ein bisschen Schaum 😅
 
Zu teuer ja, aber man muss bedenken, bei InWin hast du schon immer einen Obolus an die Designer/Entwickler bezahlt, um eben die Optik zu bekommen. Dafür verkaufen die dann auch weniger. Schickes Teil!
 
Zu teuer und nicht flexibel genug. Und schön sieht es auch nicht aus.
 
Wenn man hier liest, dass einige hier das Ding für schön halten, dann merkt man schon, dass Geschmäcker sehr weit auseinander gehen. Ich finde es hässlich wie die Nacht.
 
Das Apple-Design von damals wirkt heute noch dezenter als das In Win-Gehäuse.
Die schon erwähnten dominanten Schrauben aber auch die übrigen Teile sind etwas zu groschlächtig gezeichnet. Wirkt wie ein Untertisch-Heizventilator in einer Industriewerkstatt und ist für heutige Ansprüche schon etwas zu groß geraten. Die Materialwahl ist jedoch wesentlich besser als beispielsweise beim billig wirkenden Fractal-Torrent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Ops und Corpheus
Gefällt. Gefiel mir schon beim ersten Blick darauf (sogar die Schraubenköpfe). Zerstört hat es die Limitierung auf 160 mm beim CPU-Kühler.
Und der Preis.
Aber wenn der Preis ein wenig gesunken ist (und das wird es vermutlich baldigst), wäre es unter anderen Umständen wohl mein nächstes Case geworden.
Gute Materialstärke, silbern. Gerne. Dass ich es selber zusammenfrickeln muss - geschenkt. Aber dafür muss es halt günstiger sein.
Aber letztlich schade um die Limitierung in der Breite. Daher leider - next please.
 
sieht schon etwas aus als hätte es jemand schnell im Bastelkeller zusammengenagelt. Für den Apple-Look fehlen allerdings noch zwei Wagenladungen Ästhetik. Alleine schon die Schrauben, die Spaltmaße und die räudigen Plastikfüße gehen für den Preis halt überhaupt nicht.

Grundsätzlich gefällt mir aber die Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
mir gefällt es. und alu, vor allem wandstarkes alu, ist gut für die geräuschkulisse.
weil aluplatten sind verglichsweise weich, die schwingen mit guter wandstärke wenig und eher im niedrigfrequenten bereich, stahlplatten hingegen sind hart und hochelastisch, d.h die schwingen eher klirrend.
 
Stimmt, haben sogar genau die gleichen beschissenen Griffe angebaut wie Apple damals. Schön flach, scharfkantiges Metall und komplett unergonomisch. Hauptsache sieht schön aus.

Nur doof dass schönes Design und gutes Design zwei verschiedene Dinge sind.
 
Zurück
Oben