Fragen zum Surface

reapy0815

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
807
Hey,

ich habe mir ein Surface Pro 3 gekauft und hab mal einige Fragen:

Der Stift ist ja gedacht, um damit in PDFs usw. Notizen einzutragen. Wie verwende ich den Stift? Aktuell kann ich den nämlich irgendwie nur als präzisen Fingerersatz benutzen...

Und wenn ihr euch ein Ladegerät kaufen müsstet, welches würdet ihr euch zulegen? Das originale ist mir etwas zu teuer, und viele Alternativen scheinen nicht sooo toll zu sein.

Außerdem finde ich meine Rechnung davon nicht mehr. Gibt es bei Microsoft die Möglichkeit, auch ohne Rechnung die Garantie in Anspruch zu nehmen?


Sorry für die Fragen, aber ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet :)

Danke :)

Grüße
Reapy
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.545
Der Stift ist ja gedacht, um damit in PDFs usw. Notizen einzutragen. Wie verwende ich den Stift? Aktuell kann ich den nämlich irgendwie nur als präzisen Fingerersatz benutzen...
Ja, als genauer Mauszeiger, den du bewegen kannst und damit z.B. malen kannst. Zusätzlich kannst du deine Hand dabei auf dem Display abstützen, sie sollte ignoriert werden ;)

Eine der bekanntesten Apps um den Stift zu benutzen: Fresh Paint

Lg, Franz
 

Hellblazer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.273
Die Garantie läuft ohne Rechnung über die Seriennummer (hab ich so schon zwei mal in Anspruch genommen).

Beim ladegerät würde ich zum originalen greifen. Kannst ja mal die Rezensionen der nachgebauten anschauen, sind meistens aber nicht so toll (langsames Laden bis hin zum Defekt dürfte da alles dabei sein).

Um in PDFs Notizen zu machen, brauchst du ein extra Programm (die meisten Reader können das eher schlecht).
Microsoft OneNote geht dafür. Das ist allerdings für freie Notizen besser. Bei PDFs wird das sehr schnell träge.
PDFAnnotator ist dafür besser geeignet (wobei ich die usability ziemlich schlecht finde, aber ist so ziemlich alternativlos).
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
17.712
Wenn du keine Rechnung hast, kannst du dir eine neue vom Händler ausstellen lassen. Wenn ich aber gleichzeitig lese, dass du auch ein Ladegerät suchst, bin ich kurz davor dir etwas zu unterstellen. ;)
 

reapy0815

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
807
Ich habe das Gerät gebraucht erworben. Der Verkäufer hatte keine Rechnung, jedoch wohl ein nicht originales Ladegerät beigelegt. Da das Ladegerät allerdings gestern beim Anschließen einen Funken warf, suche ich jetzt ein Neues. Das Originale ist mir allerdings etwas zu teuer...

Dann schau ich mir mal die Notizapps da an, danke :)
 

reapy0815

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
807
Naja, die OVP ist dabei, die mit der Seriennummer übereinstimmt. Also finde ich die Wahrscheinlichkeit garnicht mal so hoch ;)
Was mir deine belehrende Art darüber hinaus jetzt sagen soll, keine Ahnung. Ich hab lediglich ein paar Fragen gestellt, wenn du die nicht beantworten kannst oder möchtest, dann sei doch einfach ruhig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

reapy0815

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
807
Hat geklappt, danke!

Mal eine Frage noch: Empfiehlt es sich eigentlich, noch sowas wie Avira Free zu benutzen, oder kommt Win10 bei normalem Browsen auch gut ohne Antivirenprogramm klar?
 

GamingWiidesire

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.005
Hat geklappt, danke!

Mal eine Frage noch: Empfiehlt es sich eigentlich, noch sowas wie Avira Free zu benutzen, oder kommt Win10 bei normalem Browsen auch gut ohne Antivirenprogramm klar?
Wenn du uBlock Origin + Ghostery oder uBlock Origin + uMatrix oder ähnliche Kombis zusätzlich hast, dann reicht auch der Win10 Defender. Ansonsten besteht durchaus Virengefahr, je nachdem auf welchen Seiten du dich rumtreibst. Wenn du dich nicht gut auskennst und JustinBieber.mp3.exe runterlädst und ausführst, in der Hoffnung ein Lied zu hören, dann empfiehlt es sich eventuell doch einen zusätzlichen "Schutz" zu nehmen. Ich persönlich halte aber auch nicht von "Anti"Virenprogrammen, da sie je besser sie sind, umso mehr Daten weiterreichen und Ressourcen wegnehmen.
 

christan

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
968
Ich benutze seit Windows 8.1 nur noch die integrierte Firewall + Windows Defender, da ich generell nicht viel von total überladenen Internet Securities halte, wo man mit Werbung und komplett überflüssigen "Sicherheitsfeatures" zugemüllt wird. Ich hatte in den letzten 5 Jahren keinen Virusbefall, zumindest keinen der sich in irgendeiner Weise bemerkbar gemacht hat ;) (sei es durch abgefangene Passwörter, verlangsamte Starts, merkwürdige Prozesse, hohe RAM Auslastung o. ä.) Wie immer gilt jedoch dass selbst der beste Schutz einen nicht vor Dummheit schützt. Merke ich immer wieder, wenn ich mit Leuten rede, die 30€ im Monat für Sicherheitssoftware ausgeben und trotzdem alle 2 Monate ihren PC neu aufsetzen dürfen, weil die Programmierer von Trojanern, Viren etc. den Entwicklern der Sicherheitssoftware nunmal immer einen Schritt vorauss sind.

Edit: Da war wohl jemand schneller :freak:
 

karo4ever

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.263
Hat geklappt, danke!

Mal eine Frage noch: Empfiehlt es sich eigentlich, noch sowas wie Avira Free zu benutzen, oder kommt Win10 bei normalem Browsen auch gut ohne Antivirenprogramm klar?
Halte es genau wie Christian.

Was die PDF Nutzung angeht, so würde ich

Aber ich habe auch mal eine Frage zum Eingabestift des Surface. Ich erwäge die Anschaffung eine SP4. Die Frage die sich stellt ist, wird bei automatisch eine virtuelle Tastatur eingeblendet wenn in Eingabebereiche geklickt wird? Will es ohne Tastatur für Photoshop und die Arbeit benutzen und gerade bei letzterem sind dann für Konfigurationsdinge öfter mal Zahleneingaben nötig.

Was die PDF Geschichte angeht, das wird bei Gelegenheit auch bei mir ein Thema. Ich nutze in Meetings aktuell mit dem ipad air das Tool notabillity und einenWacom Stift. Damit kann ich PDF Dateien aus der Dropbox öffnen, Notizen machen und auch ganze Bereiche Markieren. Sowas würde ich für das SP4 gern nutzen. Gibt es etwas für windows das ähnlich gut funktioniert?
 
Top