Fragen zum zusammengestellten Gamer PC 1500€

Ali Yorulmaz

Newbie
Hallo liebe Community,
ich wollte euch um eure Meinung bitten, wie ihr diesen zusammengestellten PC findet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Ich habe einige Fragen an euch.

1.Passen alle, aber auch wirkliche ALLE Komponenten in das Gehäuse ?

2.Brauche ich für die Luftsteuerung + Kartenleser/CardReader irgenwelche Adapter, Einbaurahmen, Wechselrahmen oder Sonstiges oder geht das alles so in das Gehäuse ?

3.Wie lange kann ich mit diesem PC neueste Spiele zocken können ?

4. Brauche ich eigentlich eine Luftsteuerung + Kartenleser/CardReader ?

Kommen wir nun zu den Komponenten:

Grafikkarte:
1536MB EVGA GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe

Prozessor (CPU):
Intel Core i7-2600K 3.40GHz S1155 8MB BOX

Prozessor Kühler:
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156

Mainboard:
Asus P8P67 S1155 ATX

Festplatten HDD:
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

Arbeitsspeicher (RAM)
2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit

DVD Brenner:
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Kartenleser/Cardreader:
Revoltec Procyon 1.5 3,5" internal Cardreader BULK

Netzteil:
620W Seasonic M12II-620 80+ Bronze Modular

Gehäuse:
ATX Lian Li PC-60FNWX Window Edition Komplett Midi Tower o.NT Schwarz

Gehäuse Lüfter:
140x140x25 be quiet! Silentwings USC 1000U/m 16.5dB(A)
140x140x25 be quiet! Silentwings USC 1000U/m 16.5dB(A)
120x120x25 be quiet Silent Wings PWM T12025-LF-PWM 1500U/m 18.5dB(A)

Luftsteuerung:
Scythe Kaze Master KM02-BK schwarz

Das ist das System.
Eure Meinung zu dem ganzen und eine Antworte auf die Fragen da oben wäre wirklich sehr nett.
Vielen Dank =))

Wieso denn zweimal die 1TB Samsung Festplatte und nicht einmal eine SSD und dann noch ein Datengrab?

SSD als Systemplatte.

z.b: OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB (SATA 300, OCZSSD2-2VTXE120G)

Zuletzt bearbeitet:
1. Müssten alle reinpassen, schau mal in meine Sig, vielleicht steht da auch dein Case dabei.

2. Nein, In meinem Lian Li brauch ich 1x Molex und Cardreader 1x USB

3. Glaskugel schau

4. Musst du selber, bei meinem Case war eine dabei und die Nutze ich auch. CR musst du auch selber wissen ob du den brauchst/brauchen wirst.

BTW: Ram einen mit CL7, NT Alternativ Enermax Modu 87x 600 Watt, SSD als Sysplatte, fürs Gaming reicht ein 2500K.

Also die Ripjaws würde ich in Verbindung mit dem Mugen2 nicht unbedingt nehmen. Ich habe am Samstag das ASRock Extreme4 mit dem Mugen verbaut und der GEIL-Speicher hier passt gerade so drunter. Da der RipJaws höhere Speicherkühler hat wird das wahrscheinlich problematisch. Denke das Asus-Board wird da nicht wesentlich mehr platz zur Seite der Speicherslots haben als das ASRock-Board.

EDIT:
CL7 RAM ist rausgeschmissenes Geld. Schließe mich allerdings an, dass bei dem Budget eine SSD Pflicht ist.

Edit2:
Für nen GAMER-PC sind 16GB RAM ein bisschen übertrieben ein 8GB-Kit sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich passt alles in das gehäuse...allerdings bin ich mir bei der GTX 580 nicht ganz sicher....wenn sie ca. 27 zentimeter lang ist und die stromanschlüsse oben hat, könnte sie gerade so reinpassen

Wenn du das System hast meld dich bei mir und wir machen ne Lan :)

SSD als Systemplatte.

Warum nicht den i2500K zum Zocken?

Ist dir Lautstärke wichtig?

Wie lang der PC reicht hängt immer vom eigenen Empfinden für flüssiges Spielen und von den Spielen selbst ab. Da kann man keine genaue Prognose abgeben.

Der Mugen2 passt problemlos über die Ripjaws!

allerdings ist das gesamt System total unnötig overpowered. gtx580 ist wirklich nur für die absoluten enthusiasten die 1mal die woche Metro 2033 auf 2560 und 8xAA/16xAF durchspielen und jedem frame nachjagen, eine gtx570 wird noch mindestens solange alles flüssig mitmachen bis du dir wieder nen neuen PC kaufst. genauso siehts mit deiner CPU aus, ein i5 2500K bringt 99% die gleiche Leistung.
16GB RAm ist gigantischer Schwachsinn, 8GB (und sogar 4GB) reichen locker für jedes aktuelle und kommende Spiel.

wenn du die Gehäuselüfter über das Asus Board + die Asus FanXpert Software regelst brauchst du keine Lüftersteuerung, kannst dir selbst ein Profil erstellen. nimmst du das xigmatek utgard hast du schon ne lüftersteuerung und leise Lüfter direkt mit dabei
dein 150€ gehäuse das noch dabei total billig aussieht würd ich nicht empfehlen

kartenleser würd ich mir auch keinen ins gehäuse bauen, sieht einfach bescheiden aus, da gibts genug schnellere USB Dinger, die du einstöpseln kannst wenn du sie brauchst

wenn du von deinen 2x 1TB Platten 1 als backup nimmst und noch eine Spinpoint F4 320GB als Systemplatte find ich die Festplattenanordnung perfekt.

zu 3.) mit nem i5 2500K und ner gtx570 bist du 99% garantiert dieses Jahr + 2012 noch ganz vorn mit dabei beim Zocken, genauso siehts auch für i7 2600K und gtx 580 aus. alles was darüber hinausgeht ist schwer vorherzusagen

Zuletzt bearbeitet:
findest du raus wenn du die suchfunktion benutzt oder googlest.
Und dazu kommt noch dass beides in meinem PC steckt ^^

hier ein bild (nicht von mir)https://www.computerbase.de/forum/t...passen-mugen-2-770ud3p-gruechtekueche.676086/

wieso sollte das alles andere als problemlos sein? Es passt drüber punkt fertig aus, is doch wurst ob da 1mm oder 3cm Platz sind. im gegenteil, ist doch klasse da treibt der luftstrom gleich die Wärme der RAMs mit weg

Zuletzt bearbeitet:
von "Arbeit" kann man ja beim Lüfter an Kühlkörper klemmen nicht sprechen, da entsteht ja kein Mehraufwand bei weniger Platz, also völlig problemlos. Der Lüfter hat ja auch noch ein wenig Spielraum nach oben und unten und sitzt trotzdem noch 100% über dem Kühlkörper, geht also auch noch locker mit 1cm Platz über den ripjaws, mehr Platz braucht man nicht ^^

übrigens an den Ersteller: sieh mal hier 1 Thema vor deinem
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-maximal-1150eur.845518/

der machts hinsichtlich CPU und GPU richtiger, für 1150€ nen i5 2500K + gtx570

die 350€ sparste dir lieber und investierst sie in 2 Jahren in nen 8Kerner und ne gtx 670 :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben