Gamer PC 1500 - 2000 € - Bitte um Prüfung/Verbesserungsvorschläge

siehe o.g. zusammenstellung mit 7970 ~1300€
super system
 
WOW !!! Mit der Vielzahl der Rückmeldungen in der kurzen Zeit hätte ich nie gerechnet.

Allen erst einmal vielen Dank dafür! Ich muss mich jetzt erst einmal in Ruhe durcharbeiten.

Der TE legt viel Wert auf die Meinung von Leuten die sich auskennen, sitzt aber auf der Arbeit und kann nicht immer sofort reagieren ;) - bitte um Nachsicht!!!

Mein Ziel ist es hinterher den 1. Post zu überarbeiten und 2 mögliche Kaufoptionen in der Übersicht zu haben. Ich habe viel gesucht und gelesen und möchte anderen Menschen, die wie ich wenig Ahnung haben, die Möglichkeite geben ein Referenzbeispiel zu haben.

Ich verstehe einige Kommentare und Vorschläge, andere wiederum nicht. Aktuelles Fazit:
Ich kann mit ca. 500 € weniger fast die gleiche Leistung erzielen, müsste für mehr Leistung aber auf jeden Fall zur besseren Grafikkarte greifen?

Ich bin jetzt echt verunsichert.... Eine Graka für 1000 € werde ich nicht kaufen... schon aus Prinzip nicht. Dennoch möchte ich Spitzenqualität, daher auch die aus meiner Sicht "hochwertige" Auswahl. Es sei vielleicht noch zu erwähnen, dass ich den PC natürlich nicht zu 100% zum zocken benutzen möchte. Vielleicht will ich auch mal ein paar eigene HD Filme bearbeiten/schneiden etc.... das sollte er natürlich auch gut können. Vom Preis/Leistungsverhältnis dachte ich der I7 3770K ist perfekt. Wollte zuerst auf ein 2011 Sockel mit dem I7 3930K (hoffe das ist der für ca. 500 €) aber davon hat man mir abgeraten wenn ich zu 90 % mit dem Rechner zocken will.

Ich lese mir gleich noch einmal alles in Ruhe durch und passe dann noch ein bisschen an. Lasse es euch im Anschluss wissen und bin weiterhin dankbar für wertvolle Kommentare.

Achja... warum das ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)?
Dachte Asus Mainboard und Asus Graka passen besser zusammen, sehe aber so oft das ASRock Board.

Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Engagement in allen Ehren, aber es wird hier beinah stündlich dasselbe besprochen und empfohlen. Die Mühe, selbst etwas nachzulesen, machen sich die Wenigsten.

Wie gesagt, ein Xeon 1230v2 reicht für alle Grafikkarten. Und bei den G. hast du freie Hand. Für das meiste Geld gibts dort richtig Leistung, während sich ein x79 Sockel eher nicht so arg lohnt. Für ab und an ein Filmchen fummeln braucht man keinen 500€ Sechskerner.

Dachte Asus Mainboard und Asus Graka passen besser zusammen
Das ist egal.

Das Board ist spitze und dreht auch bei mir seine Runden.
 
Zurück
Oben