Fragen zur einrichtung nach PC Zusammenbau

jonnieDP

Cadet 2nd Year
Habe heute meinen ersten pc zusammengebaut und habe noch ein paar Fragen zur einrichtung und Installation des Systems.

Ich hatte Probleme bei der Verkabelung der front schalter und wusste nicht genau welche kabel wo ans motherboard kommen. Beim tower war leider keine Bedienungsanleitung nur ein paar beschritete Kabel wie kann ich überprüfen ob diese richtig verkabelt sind?

Welche Motherboardtreiber muss ich installieren. Auf der Cd sind noch Intel Raid controller und andere sachen wo ich nicht weiß wofür die gut sind?

Habe einen Intel E8400 und ein MSI P45 Neo- Board und betreibe das System mit windows vista 64 bit. Ist es im Rahmen das das System im lastlosen Zustand 900mb arbeistspeicher braucht und der leitungsindex für den Prozessor bei nur 4,3 liegt?

bei den kabeln vom tower ist weiss immer - und der rest +.
wost welche anschließen musst wird im handbuch vom mainboard beschrieben.
die 900 mb sind in ordnung, ist bei mir auch so.
beim leistungsindex stimmt was nicht, da ist der stromsparmodus(EIST) vielleicht aktiviert.musst im bios abschalten

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsindex unter Vista 64 auf Standardtakt ist bei mir 5,7 (C0), entweder ist EIST an oder da stimmt was nicht.

Das mit dem Ram ist normal unter Vista

Habe die Kabel vom tower jetzt richtig angeschlossen und die bios einstellungen zurückgesetzt.
Nun bin ich auch bei einem Leistungsindex (Prozessor) von 5,7.

Muss man noch irgendwelche sachen installieren oder konfigurieren um die volle Leistung aus dem System zu holen?

Die chipsatztreiber fürs board und die aktuellsten versionen von directx u. den grafikkartentreibern.

du kannst dein vista auch noch "entschlacken". in der regel braucht man einige dienste u. funktionen nicht. hierzu solltest du dich aber erst ein wenig einlesen.
es dazu viele howtos u. faqs.

Zurück
Oben