Fragen zur Einrichtung von Videorecorder/Kameras...Probleme

Limmi

Newbie
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und ihr könnt mir vll. weiterhelfen, bin neu hier:p

Es geht um folgendes:

Bin momentan dabei ein Kameraset in einer Lagerhalle zu installieren welches auch mittels Recorder aufgezeichnet werden soll.

Dabei handelt es sich um den Recorder D-Link DNR 312L.

Hab bis jetzt alles per Netzwerkkabel vernetzt, angeschlossen, eingerichtet und funktioniert auch alles soweit.

Damit ich per "Fernzugriff" auch auf den Recorder zugreifen kann, z.b. mit nem Smartphone, hab ich alles soweit eingerichtet, Portfreigabe, DNS usw. was auch alles soweit funktioniert.

Mein eigentlliches Problem liegt an der vorgesehenen APP:
Wenn ich mal bei bedarf auf die Kameras (über der Recorderoberfläche) zugreifen will sollte man sich die APP --->mydlink view NVR
runterladen und einloggen mit den Benutzernamen+Passwort mit dem man sich zuvor auch auf der mydlink.com Hompage registrieren musste.

Auf der Hompage wenn ich mich einlogge komm ich rein, in der APP wenn ich mich einloggen will kommt ne Fehlermeldung ---cannot connect to mydlink.

Hab schon alles doppelt und dreifach kontrolliert und bekomms nicht gebacken.
Benutzt wird übrigens ein Android Smartphone mit Version 6.0 (Funktion soll ab Android 4.0 gegeben sein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Gruss

Hast du nach dem Erstellen des Kontos auf mydlink.com und dem Einloggen dort auch deinen DNR 312L in die Liste der zu verwaltenden Geräte aufgenommen? Anleitung Seite 19–32.

Hallo, ja klar. Ist alles soweit eingerichtet wie es sein sollte darum versteh ich das Problem nicht...

Das heißt, das Gerät wird dort aufgeführt und hat den Verbunden-Status?
cZVaxtr.png

Kommst du über einen normalen Browser aus dem LAN auf das Gerät und das Problem besteht ausschließlich mit der App?

Funktioniert der Zugriff aus dem LAN und von außerhalb (WAN)?

Ein paar Informationen zur Umgebung wären noch ganz hilfreich. DSL, DOCSIS, FttH? Router, Switche, etc. und das von beiden Seiten aus.

Ein Schuß ins Blaue wäre ein Passwort mit Zeichen, mit denen die App nicht umgehen kann. Probehalber in etwas aus ASCII ändern, z. B. Mondkaese0815.

Richtig.

Der Zugriff via Laptop aus anderen Netzwerken, LTE Netzen oder sonstiges funktioniert einwandfrei, bin eben zuhause (Projekt ist etwa 30km entfernt) und bin mittels Laptop auf dem Recorder und seh mir die Live Aufnahmen an.

Wie gesagt, es funktioniert alles bis auf den Zugriff über die Handyapp bei der ich mich nicht einloggen kann.

Anschluss ist ein DSL 16.000, ein D-Link Switch 8-fach passend für dieses Kamerasystem, momentan sechs Kameras (POE) und ein Recorder (DNR 312L) angeschlossen.

W-Lan Router ist ne Fritz box 7330.

Das "mydlink" Kennwort sowie benutzername besteht aus Buchstaben+Zahlen.

Zusammengefasst--> Alles Funktioniert ausgenommen Zugang über App.

Hab keine Idee mehr was ich noch kontrollieren könnte...

Puh … also wenn der DNR 312L für die Kommunikation über die App einen anderen Port benutzt als für die über den Browser, kannst du probieren, den DNR 312L als Exposed Host laufen zu lassen. AVM beschreibt die Einrichtung. Damit werden sämtliche Anfragen von außen an die IP des DNR 312L geleitet. Klappt es auch damit nicht, bin ich mit meinem latein leider auch am Ende und muß dich an den DLINK-Support verweisen.

Danke für deine Hilfe. Werde es morgen gleich mal testen und n feedback geben.

Hab soeben ne nachricht bekommen (besitzt n i phone) der kann sich ohne probleme in die app einloggen...?!

Seltsam das ganze..

Wenn es mit der iOS-App klappt und mit der Android-Variante nicht, kann es nicht an einer fehlenden Portweiterleitung o. Ä. liegen. Dann ist auf jeden Fall die Android-App schuld. Vielleicht mit einem minimal älteren Android-Smartphone probieren, das mit einer 5.x- oder 4.x-Android-Version läuft.

Hallo zusammen,

Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Anscheinend ist was bei der app installation schief gelaufen...habs deinstalliert, neu drauf und siehe da, ohne murren komm ich rein😁

Wieder mal typisch das es doch "nur" an den sachen liegt an das man zuletzt denkt und dich so simpel ist.

Bedanke mich auf hedenfall bei allen die mir tipps bzw. Hilfen angeboten haben.

Gruss
Ergänzung ()

Hey, neues Problem.

Nachdem jetzt alles per app usw. Funktioniert wollt ich eben mal nachsehen von zuhause aus, ebenfalls dsl 16.000 anschluss, per app was sich so tut.

Jetzt muss ich leider feststellen das das live video sehr stark ruckelt...

Heist, es läuft 1 sek. Und dann dauerts min. 10sek bis die nächste szene kommt..

Ziemlich nervig wenns nicht flüssig läuft.

Jemand ne idee?

Zurück
Oben