Fragen zur Garmin Vivomove HR

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.540
Hallo, liebäugel mit der Garmin Vivomove HR.
Hätte noch vor dem Kauf eine Frage zu Funktionen oder Features an Personen die diese Smartwatch besitzen.

  1. Kann ich die Uhr z.B. alle 15min vibrieren lassen um mich zu erinnern was zu trinken?
  2. Ist es möglich sich Tagesziele zu setzen, wie z.b. 1000 Schritte laufen oder eine gewisse Anzahl an Minuten/Stunden stehen am Tag?
  3. Merkt die Uhr automatisch das ich z.b. Fahrrad fahre oder mich gerade auf dem Crosstrainer befinde? Oder kann/muss ich das manuell einstellen?
  4. Wie ist allgemein Eure Erfahrung mit der Uhr und der Software? Im Google Play Store liest man nix gutes.
Ich hatte noch nie eine Smartwatch und möchte das ausprobieren. Manche der Features die ich Nachfrage hab ich bei der AppleWatch von einem Arbeiskollegen beobachtet und fand ich sehr praktisch.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Garmin Produkte sind ja eher mehr Fitness Tracker als Smart Watch, denn als richte Smart Watch wie Apple oder Samsung Watch würde ich Persönlich die nicht unbedingt zählen.

ich habe die VivoSport und 2. und 3. geht da Problemlos. ich glaube auch man konnte über die App ein Alarm einstellen zur Erinnerung, hab ich allerdings persönlich noch nie genutzt, daher fehlt mir die Erfahrung ob das wirklich geht
 
Danke Jan für deine Artikel. Deshalb bin ich auf die Uhr aufmerksam geworden. Meine Fragen können nur leider nicht durch den Artikel beantwortet werden. wohl zu speziell.

Die Versa ist schon ne tolle Uhr, spricht mich aber vom Design her nicht an. Tendiere mehr zu was klassischem.
 
Ich versuchs mal:
1. Keine Ahnung. Hab ich selbst nie probiert. Aber du kannst viele Alarme stellen.
2. Ja, das ist möglich und wird entweder automatisch ermittelt anhand deines Vortages, oder du gibst manuell was vor. Das mit dem Stehen ist nicht so direkt möglich, aber sie wird dir per Inaktivitätsalarm signalisieren, dass du dich wieder bewegen sollst und da kann das Stehen auch schon helfen.
3. Die Uhr hat "MoveIQ". Das soll automatisch unterschiedliche Sportarten und Aktivitäten erkennen. Ich selbst hab das jedoch deaktiviert, als es mir beim Wäsche zusammenlegen auf einmal Bahnenschwimmen angerechnet hat. Also lieber manuell starten, dann hast du es genauer.
4. Software ist in Ordnung. Bei Android 8.0 gab es Pairing-Probleme. Aber die sind wohl behoben. Ansonsten kann man viel meckern über Software... Mir taugt die.

PS: Habe die Fenix 5 und kann daher nicht auf die von dir genannte direkt eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Zurück
Oben