News Garmin vívomove: Fitnesstracker im klassischen Uhren-Design

Die Messung des Kalorienverbrauchs mit den Dingern ist doch bestimmt nicht wirklich genau oder?
Soweit ich weiß gibts nur ein relativ genaues Gerät dafür und das ist das Bodymedia FIT Armband, das auch extra am Oberarm angebracht wird, weil man dort genau messen kann und nicht am Handgelenk.
Also ich halte von diesen Uhren nicht viel.
 
Wer braucht so etwas? Außer ein paar Hipsters braucht solche Fitnesstracker doch kein Mensch. Es scheint, als ob die Uhrenhersteller selbst nicht so richtig wissen, was man mit Multimedia-Uhren anfangen soll. Ist ja auch richtig, als Benutzer weiß ich es auch nicht.

Bei mir gibt es zumindest keine Fitness die man Tracken müsste :D
 
Man sollte manchmal nicht von sich auf andere schließen;)

Gerade wenn man versucht bestimmte ziele zu erreichen braucht man diese Werte. Für dich vielleicht nicht verständlich ist ja auch okay aber für aktive Menschen ist das sehr angenehm.
 
Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, aber gerade auf den ganzen Cardio Geräten wird doch sowieso alles getracked. Soll ich mir jetzt so ne Uhr holen damit ich sehe wow ich bin 500 Schritte im Büro heute auf der Arbeit gelaufen?

Mir erschließt sich das ganze nicht so recht. Besonders beim Sport so ne Armbanduhr zu tragen, empfinde ich als extrem unangenehm und wenn ich nur spazieren gehe oder so, tuts sogar einigermaßen irgend eine Handy App. Für mich wird da wieder versucht künstlich einen Markt zu schaffen den eigentlich niemand wirklich braucht.
 
ich vertraue ich diesen pulsmessern am Band kein Meter über den Weg und sobald du dein heimeliches Studio verlässt bist du gekniffen, oder ich suche beim klettern einfach falsch;)

Zudem ist es auch eins Sache der Gewöhnung ich nehme z.B mein Handy nicht überall mit hin daher versaut mir das schon wieder die Resultate. Die Uhr trage ich vom aufstehen bis ich ins Bett gehen.

es ist ganz einfach will man es etwas professionalisieren braucht man möglichst akkurate Werte diese können nur durch solche tracken generiert werden.

Am Ende bestimmt die Nachfrage den Markt wenn Garmin so ein Gerät herstellt wird es genung Leute geben die das machen wollen, man muss es ja nicht verstehen oder kann es ablehnen aber etwas Toleranz sollte man schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne gps leider uninteressant
 
für das Geld kriegt man schon eine Android Wear Uhr, die dasselbe kann und noch mehr.
 
Genscher schrieb:
Wer braucht so etwas? Außer ein paar Hipsters braucht solche Fitnesstracker doch kein Mensch. Es scheint, als ob die Uhrenhersteller selbst nicht so richtig wissen, was man mit Multimedia-Uhren anfangen soll. Ist ja auch richtig, als Benutzer weiß ich es auch nicht.

Bei mir gibt es zumindest keine Fitness die man Tracken müsste :D


Ich denke das mittlerweile mehr als nur ein paar Hipster auf dieser Welle reiten.
Natürlich braucht man solche Gadgets nicht. Die Genauigkeit der Schrittzähler lässt ja oft auch zu wünschen übrig. Am Ende des Tages geht es doch um Motivation. Wenn mir die selbstauferlegten Ziele helfen bewusster auf Bewegung oder das regelmäßige Glas Wasser zu achten, warum nicht. Gerade wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt vergisst man das mal schnell.
 
Die Messung des Kalorienverbrauchs mit den Dingern ist doch bestimmt nicht wirklich genau oder?

Ich seh das auch nur als nice-to-have und nicht als Killerfeature. Bei den Schritten sind die Teile schon relativ genau. Der Kalorienverbrauch wird aber nur aus diversen Faktoren berechnet und kann damit nie genau sein - ich weiß aber auch nicht, was eine Messung am Oberarm da verbessern sollte?

Bei mir gibt es zumindest keine Fitness die man Tracken müsste

Hmm, wo liegt wohl der Fehler? ;-)

für das Geld kriegt man schon eine Android Wear Uhr, die dasselbe kann und noch mehr.

Mit einem Jahr Batterielaufzeit? Wo? Kauf ich sofort!

Ohne gps leider uninteressant

Ist in der Tat ein Problem. Gerade mit Fahrradfahren haben Schrittzähler verständlicherweise oft ein Problem.
Mir fehlt auch die HRM-Option - sonst wäre es auch ohne GPS durchaus ein schicker Ersatz für meinen Vivofit 2.
 
Hab diverse Tracker ohne GPS ausprobiert - beim Radfahren tracken die nichts bzw lediglich je mehr Schlaglöcher desto mehr vermeintliche Schritte. Ich fahre fast alle meine Wege mit dem Rad, und bin laut Tracker "faul" - wer braucht sowas? Denn nur die Schritte tracked auch jedes aktuelle Smartphone genau, und das hat heute eh jeder eingesteckt.
 
Gibt extra fahrrad tracker(impulsgeber am pedal).
 
Zurück
Oben