Baudraufauf
Lieutenant
Hallo,
Habe zurzeit eine 4850 verbaut und möchte diese langsam auswechseln.
In der engeren Auswahl steht zurzeit die MSI R9 280.
Die MSI R9 280x war mit dem alten Bios doch sehr sehr leise, aber wegen den Temps (der Vram oder nicht?) musste die Lüfterkurve geändert werden. Schafft es der Kühler auf der R9 280 diese ordentlich und leise zu kühlen? Mir ist die Lautstärke sehr wichtig.
Kann jemand etwas zu dieser Karte sagen? Finde leider nur den Forbes Artikel...
Ich hatte vor einigen Monaten die MSI R9 270x Hawk. Mit der war ich sehr zufrieden (besonders die Lautstärke!), nur habe ich leider ein defektes Modell erwischt. Ist zurzeit auch kaum erhältlich.
Gespielt wird in Full HD.
Zurzeit versuche ich seit 5 Monaten Dragon Age Origins/Awakening durchzuspielen um für Dragon Age 3 nen fertigen Spielstand zu haben
Ab und zu Civ V...
BF4 wird ab und zu gezockt, aber leider nur auf 1600x900 + Niedrig möglich.
Ich möchte bei Spiele zumindest auf Hoch/Mittel spielen können und auch für die nächsten Jahre etwas gerüstet sein.
System:
CPU: i5 3450
Netzteil: be quiet E9 580W
Gehäuse: Fractal R4
Hoffe das mir jemand helfen kann
Mfg
Habe zurzeit eine 4850 verbaut und möchte diese langsam auswechseln.
In der engeren Auswahl steht zurzeit die MSI R9 280.
Die MSI R9 280x war mit dem alten Bios doch sehr sehr leise, aber wegen den Temps (der Vram oder nicht?) musste die Lüfterkurve geändert werden. Schafft es der Kühler auf der R9 280 diese ordentlich und leise zu kühlen? Mir ist die Lautstärke sehr wichtig.
Kann jemand etwas zu dieser Karte sagen? Finde leider nur den Forbes Artikel...
Ich hatte vor einigen Monaten die MSI R9 270x Hawk. Mit der war ich sehr zufrieden (besonders die Lautstärke!), nur habe ich leider ein defektes Modell erwischt. Ist zurzeit auch kaum erhältlich.
Gespielt wird in Full HD.
Zurzeit versuche ich seit 5 Monaten Dragon Age Origins/Awakening durchzuspielen um für Dragon Age 3 nen fertigen Spielstand zu haben
Ab und zu Civ V...
BF4 wird ab und zu gezockt, aber leider nur auf 1600x900 + Niedrig möglich.
Ich möchte bei Spiele zumindest auf Hoch/Mittel spielen können und auch für die nächsten Jahre etwas gerüstet sein.
System:
CPU: i5 3450
Netzteil: be quiet E9 580W
Gehäuse: Fractal R4
Hoffe das mir jemand helfen kann
Mfg