Fragen zur Xiaomi Mi Watch - Pro & Contra etc...

qu1gon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.109
Hallo,

hab bei Xiaomi die Mi Watch günstig erworben. Vorweg (zumindest momentan), interessieren mich die Sportgeschichten bei der Watch nicht bzw. nur die anderen Funktionen. Bevor ich die Uhr auspacke, wollte ich noch fragen...
...gibt es oder kann jemand über negative bzw. auch positive Dinge berichten, welche man evtl. so nicht einfach mitbekommt und
vielleicht noch ne persönliche Meinung zu der Watch mitteilen bitte?

Z.B... sind inzwischen Funktionen mit nachträglichen Updates hinzugekommen bzw. wurden Fehler etc. behoben und wenn ja welche?
Gibt es Funktionen die eben noch nicht hinzugekommen sind aber stören oder gibt es eine bessere Alternative zur Mi Watch?
Solche Dinge... einfach mal so eure Meinungen/Erfahrungen raushauen.

Lieben Dank!
 
Zur Mi Watch kann ich dir nicht viel sagen, aber nutze selber eine Huawei Watch GT2 und dort kommen regelmäßig Updates mit neuen Funktionen. Ist aber mehr auf Sport ausgelegt und hat kein WearOS, sondern ein ein Huawei eigenes OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Noch als Nachtrag - bin sehr zufrieden mit der Uhr.
 
Hallo,

welche Mi Watch hast du dir gekauft? DIe Lite oder die Normale Version?
Benutzt du die mit Android oder IOS?

Ich selber nutze ein Mi Band 4 mit der MiFit App in Kombination mit einem Iphone, hier könnte ich nur allgemein zu der App was sagen, über diese nimmt man dann auch die Einstellungen der Uhr vor.
Bei dem Mi Band 4 hatte ich so weit ich mich erinnern kann in der gesamten Zeit nur ein Update bekommen, hier muss man nur anmerken das dieses nicht den selben Funtkionsumfang wie eine Watch hat.
Meine persönliche Meinung: Ich wollte mir eventuell die Watch kaufen, aber gerade wegen den
Sportgeschichten, also Schrittzähler, Pulsmessung und Trainingsmodus.

Du kannst dir ja auch mal bei Amazon und auf der Hauptseite mi.com/de die Bewertungen durchlesen, wobei die Bewertungen bei mi.com mir persönlich ein bisschen zu übertrieben gut sind.
Zudem habe ich über Google mir mal ein paar Tests zu beiden Modellen durchgelesen, da kannst du ja auch mal gucken.

Bessere Alternativen gibt es, die kosten dann allerdings auch etwas mehr, kommt halt darauf an was du damit genau machen möchtest und von der Uhr erwartest.
Hier fällt mir als aktuellstes Beispiel die neue Watch von OnePlus ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Habe meiner Frau eine Mi Watch geschenkt.

Sie ist insbesondere von der Akkulaufzeit trotz Dauernutzung (bis zu 7 Tage) und der Reichweite begeistert. Tolle Smartwatch bis jetzt. Bezüglich Updates usw. kann ich leider nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Wird dann mit meinem neuen Redmi Note 10 Pro benutzt, also Android und ist die normale Version.
Habe die Watch jetzt allerdings bei Kleinanzeigen inseriert. Hintergrund:

Gestern bin ich auf die HUAWEI Watch GT 2 46mm gestoßen und hab die zum quasi "gleichen" Preis von 120 €
bei Media Markt bestellt. So sieht die Lage momentan aus.
Hat mehr Funktionen wie z.B. Telefonieren oder Speicherplatz in der Watch, das man mp3 Dateien direkt abspeichern und unterwegs ohne Smartphone hören kann. Und wenn ich das richtig recherchiert habe, ist die Watch wohl derzeit p/l-technisch das Beste, außer ich habe was nicht auf dem Schirm.
 
qu1gon schrieb:
Hat mehr Funktionen wie z.B. Telefonieren oder Speicherplatz in der Watch, das man mp3 Dateien direkt abspeichern und unterwegs ohne Smartphone hören kann.

Ja gut diese Funktion zu haben ist schon ein ziemlicher Pluspunkt, vor allem wenn du die Uhr für den selben Preis bekommst.
Ich hatte die OnePlus Watch nur Beispielsweise erwähnt, habe dazu bis jetzt noch keinen Test gelesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Hat jemand auch das Problem, das die Mi Watch unter IOS zwar gekoppelt werden kann und dann, wenn man die App schließt, nichts mehr geht, bis auf ein Hardreset der Uhr ? Auch Benachrichtigungen kommen nicht an.

Getestet mit IP xs unter IOS 15.3 und IP 11 Pro Max unter IOS 15.3.

Ich rede von der normalen Mi Watch. Also die "Color" und nicht die "Lite".

LG
 
Zurück
Oben