Fragen zur Zusammenstellung!

Cere@l-Killer

Ensign
hey guys!
ich will mir in Balde mal ein neues System kaufen (was ich noch einmal posten werde)
meine Frage:
Auf welchen CPU-Chip sollte ich setzten? Schon einen Quad oder noch Duo?(Welchen?)
Welchen Mainboard- Chip könnt ihr empfehlen(X38; X48; P35; 680i SLI ? Sollte ich dabei schon auf DDR3 setzen? ich würde gerne einen Rechner zum zocken haben. Hauptspiel ist CS:S(wegen liga etc.). will aber Crysis, Bioshock, Quake etc. auch in voller Leistung genießen! Was sind eure Empfehlungen? Budget 1500-1700 sollte in dem Rahmen bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kriegt man scon highend, für1700Euros, aufjedenfall intel, dual wär besser, übertaktest du, weil dann Quad , bei soviel geld kannste 2GTS 512 nehmen, stell gleich mal was zusammen, DDR3 lohnt es noch nicht
Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
217,31 €
ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
212,29 €
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
99,26 €
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
99,26 €
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 850W mit Kabelmanagement
153,84 €
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
318,10 €
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
318,10 €
WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
84,15 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
12,77 €
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
39,43 €
Summe: 1.644,53 € plus Betriebssystem
Gehäuse und NT sind nur provisorisch, sonst sind vllt ein paar kleine verhäcker drin

Zuletzt bearbeitet:
der chip is mir zu alt^^ ich nehm 2 GTS'er die reichen^^ aber mal zu den anderen fragen plz !

1. Nein, DDR2 reicht vollkommen ;) ( 800 MHz )

2. Dual ist im Moment zum Gamen besser, ich denke aber, dass in der Zukunft auf Quad gesetzt wird ;)

3. Der P35-Chipsatz sollte ausreichen.

4. 2 Ultras wären im Moment nicht zu empfehlen. Kauf dir lieber 1 Ultra und dann nächstes Jahr ( So werd ich es auch machen ;) ) verkaufst du die wieder bei ebug und dann holst du dir die neue 9800 GTX ;)

Mfg, Anger is easy.

9800GTX? kenn ich noch garnet, kannst mir mal die news psoten wo du das her hast? also jetzt nen duo holen und dann in geruamer zeit, wenn die neuen penryns kommen, einen von dennen holen?

Zudem, wenn du schon 2 GTS´n willst, dann klärt sich die Frage mit P35/X38 sowieso....
Dann isses nämlich n 680i ;)

ja ich wanke ja noch bei den graka's^^

Hi,

ja also SLI geht auf dem P35/X38/X48 nciht, da geht nur Crossfire (ATI). Wenn dann müsste es SLI sein als Nforce 650/680 oder 750/780.

DDR3 hat absolut keine wirkung ausser das sich manch so toll vorkommen das sie zum zovcken keine zeit mehr haben weil sie nun gucken müssen ob sie nicht doch 1 Punkt mehr im 3D mark haben :rolleyes:

Wie schon gesagt wirde DDR800 reicht mehr wie dicke aus, damit ist schon die volle bandbreite von Intel mit FSB ausgefüllt.

Penryns sollen angeblich im febraur erschienen. Grund ist das Januar zu kurzfristig ist da man was ähnliches bei den Prozis gefunden hat wie AMD (TLB Bug).

Würde an deiner stelle ehe rzu einer 8800GT tendieren. Ist die sinnvollste karte momentan. Wenn nötig im SLI. Die Ultra wirst nen heftigen wertverlust in kauf nehmen müssen. Das für nur 2-3 Monate zocken auf full was du auch mit 2 GTs machen kannst. Das wäre ziemlich unlogisch.

Zudme lassen sich die 8800GTs mit 512Mb bestimmt gut verkaufen in 3-4 Monaten noch.

Gruss Jens

is doch eig. kein großer unterschied zwischen der neuen GTS und GT oder irre ich da? welcher is denn der beste nforce chip?

Hab meins oben entsprechend geändert das mit den 2Ultras it mir selber aufgefallen:)
GTS kommt an die Ultra ran, GT nichtmal an die GTX
fast alle nForce Chips sind suuuuuuuper sch****aber wenn man SLI will!

wieso sind die supersch****?

fast alle nForce Chips sind suuuuuuuper sch****aber wenn man SLI will!

Lol wie solls denn sonst gehen mit dem SLI??? :rolleyes: Vielleicht grade was mit AMD am verwechslen :D

Na zum thema GT und GTS. Die GTS bringt ca 5-10 % mehr wie die GT, kostst aber 50-100 EUR mehr. Wenns dir das wert ist ...

Gruss Jens

Also zum OCen und performance ist nicht so gut wie ein z.B.P35 board
Natürlich läuft SLI nicht anders!

Weil sie super warm werden und dementsprechend superviel Strom ziehn.....aber was tut man nicht alles für SLi ^^

muss ja nicht unbedingt SLI sein! also sollte doch lieber auf ein X38 oder so setzen? ws meinst du mit performance, was da genau, brechen die zusammen?

EDIT: also kann ich das Striker Extreme schon mal vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Crossfire, also 2 ATi Karten willst dann der X38, wenn du nur 1 Karte willst dann P35, so einfach ist das.
Und nein sie brechen nicht ein, aber du kannst nen Prozzi einfach nicht so gut übertakten wie auf nem P35. Heißt es anscheinend, ich weiß es aber nicht das i kein nForce Board hab ;)

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

Würde an deiner stelle ehe rzu einer 8800GT tendieren. Ist die sinnvollste karte momentan. Wenn nötig im SLI. Die Ultra wirst nen heftigen wertverlust in kauf nehmen müssen. Das für nur 2-3 Monate zocken auf full was du auch mit 2 GTs machen kannst. Das wäre ziemlich unlogisch.

Gruss Jens

Ja, stimmt schon, mit den GT's hat man ähnliche Leistungen wie mit einer Ultra, aber das Spiel muss auch für SLI optimiert sein, sonst bringt SLI fast garnix ;) Und für die Ultra wird man immernoch gut Geld bei ebug bekommen, wenn man jetzt mal schaut kaufen dir die Leute Non-OC Ultras für 600 € ab ;) Und wenn er schon auf maximalen Details zocken will, mit AA/AF versteht sich, dann ist die Ultra eig. immernoch die beste Wahl.

Mfg, Anger.

Zuletzt bearbeitet:
sind nforce die einzigen die SLI unterstützen?

Ja

Zurück
Oben