Framedrops 660ti

highsociety

Commander
300 € und ich kann nicht mal blackops 2 spielen
hahaha wozu kauft man sich so eine verschissene grafikkarte?
Ich starte blackops nach ewigkeiten mal wieder auflösung full hd texturen hoch msaa aus.
Gegner vor mir 30 fps, gegner in der nähe 45 fps
was soll das?
Mit diesem system kann ich doch nicht framedrops bekommen.
Gforce experience sagt 4x txaa ich kann nicht mal 2x msaa spielen was ist los mit dieser grafikkarte?

Ich habe einfach kein nerv casecooler, es kann doch nicht wahrsein das diese Grafikkarte wie ein baby behandelt werden soll, ich hab mir diese grafikkarte gekauft um nicht jedes mal zu sagen uh hier könnt ich bisschen runterschrauben.
ich hab die aktuellsten Treiber für die gtx 660ti 314.07
kibotu habe ich nicht, wie mache ich das?

Normal ist das auf jedenfall nicht.

Da ja die COD Engine ja bekanntlicherweiße ja nicht das Gelbe vom Ei ist... Sollte eigentlich auch auf viel älteren Grafikkarten
besser laufen wie jetzt bei dir.

Was ich dir empfehle ist: CPU-Z und GPU-Z im Hintergrund laufen zu lassen und alles zu loggen. Das kannst du dann posten
dann wissen wir denk ich mal wo der Flaschenhals ist

hab ich gestartet was nun? wie zeigt der mir ingame was an?

Settings -> Monitoring -> und dann kannste Hacken bei den Anzeigeoptionen machen, die du gerne ingame sehen möchtest, zb GPU Usage (unten noch den Hacken bei "Show in On-Screen Display" setzen)

wo steht monitoring?
Ergänzung ()

So habe jetz mal aufgezeichnet mit gpuZ wie soll ich die ganz vielen infos hier uploaden mit nem screen passt nicht alles drauf.
BTW war in der runde jetz eig fast nur 60 FPS jedoch gabs drops die man gespürt hat war alles optimiert von gforce experience sprich alles auf max sowie kantenglätttung.

Lass dir die Taktraten auch anzeigen, ich kann jetzt nur von MW2 reden aber meine GTX 670 taktet dort nämlich von 1176MHz auf ca 700MHz runter weil sie sich langweilt, im Treiber den Energieverwaltungsmodus auf "maximale Leistung bevorzugen" könnte in dem Fall Abhilfe schaffen.

Hast du vll ein Lüfterprofil eingerichtet bei dem die Lüfter auf minimalen Umdrehungen laufen und der Karte dann zu warm wird?

Ganz kurz jungs: also die grafikkarte war bei so 900 MHZ getaktet, ab und zu ging sie auf 888 dann wieder auf 900 hier habe ich mal ein bild davon : http://img10.imageshack.us/img10/1056/2013030200001v.jpg
in der runde eben waren von 10 min ständig 60 fps aber jungs es klingt vllt komisch aber ich habe auch ruckeln gehabt als es 60+ gab was ich nicht verstehe z.B hatte ich auf einmal für ne sek 62 fps dann hats geruckelt.
Ich habe nichts am lüfterprofil gemacht laut screen sollte sie doch nicht wirklich warm sein oder?

Ähm ich vermute mal stark du hast VSync an? Genauer gesagt hast du vermutlich Adaptive VSync an, wenn ich das so lese mit 30FPS. Geh mal aufn Desktop, Rechtsklick, Nvidia Systemsteuerung und dann ganz unten bei Vertikale Synchronisation auf Aus.

Und schalt den "Dreifach-Puffer" im Treiber ein bei VSync , wenn noch nicht geschehen.

Wo schaltet man das denn alles ein ich find das alles nirgendwo xD

klicke mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf dem Destop / dort Nvidea Systemsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Hier:

Anhänge

• nvidea.png
    nvidea.png
    130 KB · Aufrufe: 155
SO hab ich du hast aber bei energieverwaltung auch nur adaptiv, ich hab jetz auf MAx leistung bevorzugen geswitcht.

Zurück
Oben