• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Framedrops bei CoD Warzone

Blutwors

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
620
Hallo zusammen.

hat noch jemand alle 3-5 Sekunden Framedrops bei CoD WZ seit dem neusten Update?

normal liegen meine FPS bei 130-140 bei höchsten Grafikeinstellungen auf 2560x1440er Auflösung.
alle 3-5 Sekunden Dropt das Ganze für gefühlt eine halbe Sekunde auf ca 60-70 (was einen mikroruckler verursacht) und geht dann direkt wieder auf 130-140 hoch.

setup ist aktuell:
R5 3600 stock
RX5700XT 1,030V 2000MHz
4x8GB RAM G.Skill TridentZ Royal auf 3200MHz CL16
Be quiet! Straight Power 11 550W
CPU und GPU unter Wasser

hab ich was vergessen ? Fragt einfach nach;)

Gruß 🩸
 
Schau mal ob der "Spielemodus" in Windows aktiviert ist, der macht wohl mit bestimmten Grafikkarten und u.A mit dem Spiel Modern Warfare (Warzone) Probleme.

Zu finden unter "Einstellungen -> Spielen -> Spielemodus"

EDIT: Hier mal ne News dazu und genau deine Grafikkarte wird dort auch aufgelistet: Gamestar vom 04.05.2020
 
Spiel auf SSD? -> Wenn nein, dann könnte das ein Grund sein
Weitere Analyse:
-> gehe mal mit allem auf Stock, sowohl GPU, CPU als auch RAM und überprüfe nochmals. Könnte nämlich sein, dass irgendetwas nicht 100% stabil läuft.
 
Habt das Problem auf, liegt am neuen Update. Vor dem Update lief es flüssiger.
 
Bei mir half nur das Anpassen der Config für Videomemoryscale
VideoMemoryScale von 0.85 auf 0.55
Seitdem flüssig, egal welche Settings.

Edit: bei mir war das Problem, dass selbst bei niedrigster Textur der Vram voll lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
rowein schrieb:
Bei mir half nur das Anpassen der Config für Videomemoryscale
VideoMemoryScale von 0.85 auf 0.55
Seitdem flüssig, egal welche Settings.
Das versuche ich mal :)


yoshi0597 schrieb:
Spiel auf SSD? -> Wenn nein, dann könnte das ein Grund sein
Weitere Analyse:
-> gehe mal mit allem auf Stock, sowohl GPU, CPU als auch RAM und überprüfe nochmals. Könnte nämlich sein, dass irgendetwas nicht 100% stabil läuft.
auch das werde ich testen :)
Bloodwalker schrieb:
Schau mal ob der "Spielemodus" in Windows aktiviert ist, der macht wohl mit bestimmten Grafikkarten und u.A mit dem Spiel Modern Warfare (Warzone) Probleme.

Zu finden unter "Einstellungen -> Spielen -> Spielemodus"

EDIT: Hier mal ne News dazu und genau deine Grafikkarte wird dort auch aufgelistet: Gamestar vom 04.05.2020
Spielemodus im Windows ?
Was es alles für Sachen gibt heutzutage ;D
 
Hallo Blutwors,
es liegt definitiv am neuen Patch. Vorher lief bei mir auch alles in WQHD flüssig. Jetzt Framedrops, Lagging... Manchmal unspielbar und im Gefecht echt bescheiden... Vorallem wenn man den Fallschirm nicht rechtzeitig öffnet ;-).
Bei mir tritt es jedenfalls nur sporadisch auf und nicht aller 3-5 s...

Viele Grüße,
Orpho
 
Hast du Amd ReLive aktiv, das kann auch hin und wieder Probleme machen.
 
orpho schrieb:
Hallo Blutwors,
es liegt definitiv am neuen Patch. Vorher lief bei mir auch alles in WQHD flüssig. Jetzt Framedrops, Lagging... Manchmal unspielbar und im Gefecht echt bescheiden... Vorallem wenn man den Fallschirm nicht rechtzeitig öffnet ;-).
Bei mir tritt es jedenfalls nur sporadisch auf und nicht aller 3-5 s...

Viele Grüße,
Orpho
Das tut gut zu hören ;) trotzdem teste ich die oben genannten Optionen ebenfalls.


Scirca schrieb:
Hast du Amd ReLive aktiv, das kann auch hin und wieder Probleme machen.
Das sagt mir grade garnichts um ehrlich zu sein. Kannst du da näher drauf eingehen ?
 
Da schaue ich heute Abend auch mal nach. Danke schon mal für die Hilfe :)

EDIT: bis jetzt ca 30 Minuten Ingame mit deaktiviertem Spielemodus. keine Ruckler erkennbar. mal schauen wie es weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze andere Frage zwischendurch: tritt bei jemandem das Problem aus, das Texturen total schwammig und unscharf sind, und plötzlich normal detailreich erscheinen?
 
Hallo zusammen,

also ich hatte das selbe Problem mit den ständigen FPS Drops aus keinem ersichtlichen Grund.
Die Lösung war tatsächlich den Spielmodus in Windows zu deaktivieren.
Unglaublich! Seitdem läuft das Spiel wieder ohne Probleme!

Vielen Dank dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
smeeeeed schrieb:
Hallo zusammen,

also ich hatte das selbe Problem mit den ständigen FPS Drops aus keinem ersichtlichen Grund.
Die Lösung war tatsächlich den Spielmodus in Windows zu deaktivieren.
Unglaublich! Seitdem läuft das Spiel wieder ohne Probleme!

Vielen Dank dafür :)
Bin auch echt platt. Gestern Abend 3 Stunden ohne ruckler... wieso muss es immer wieder so einen Mist geben ?
 
Zurück
Oben