Framedrops im multiplayer?

highsociety

Commander
Hey ich habe n kleines "problem" habe eine GTX 660TI OC von Asus und wenn ich medal of honor Singleplayer auf ultra mit msaa 2x stundenlang zocke gibts keine Probleme.
Wenn ich den multiplayer starte 1-2 runden mit den gleichen einstellungen spiele, dropen die frames von 60 auf 20-30 was unerträglich ist.
Kann mir jemand sagen was das problem sein kann?
Spiele in FULL HD mit einem HDMI kabel und einem intel i7,920 @2.7GHz

Wenn du diese drops konstant hast, ist der Prozessor zu langsam. Auf 4ghz übertakten

der i7 920 reicht problemlos in FullHD mit der Grafikkarte für ruckelfreies BF3 Multiplayer (hatte bis vor einigen Monaten ein identisches System) - müsste also theoretisch für MoH auch reichen.
Temperaturen der CPU und GPU sind OK? Alle Treiber aktuell? Wie sieht die CPU und GPU Belastung während dem Spiel aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bf3 ruckelt unter 60fps und unter die Marke fällt man selbst mit einem 4,8ghz ivy. Also erzähl nicht so etwas wie 3 Jahre alter Prozessor auf Standard Takt flüssig.

Bf3 ruckelt unter 60fps und unter die Marke fällt man selbst mit einem 4,8ghz ivy
bin ich mir auch sicher dass das so ist ;)

Bei mir ruckelt nix und hat nix geruckelt (FullHD, High Quality, nicht Ultra); weder mit dem 920 noch mit dem 3770 @Standardtakt.
Klar ruckelt es wenn man die Onboard GPU nimmt oder ne zu langsame Grafikkarte da mit dazu schnallt.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Bei mir ruckelt nix und hat nix geruckelt (FullHD, High Quality, nicht Ultra); weder mit dem 920 noch mit dem 3770 @Standardtakt. Klar ruckelt es wenn man die Onboard GPU nimmt oder ne zu langsame Grafikkarte da mit dazu schnallt.

Julz2k schrieb:
Bf3 ruckelt unter 60fps und unter die Marke fällt man selbst mit einem 4,8ghz ivy. Also erzähl nicht so etwas wie 3 Jahre alter Prozessor auf Standard Takt flüssig.

Drei Punkte:
1. Julz2k spricht von einer spezifischen FPS-Zahl, 60FPS, die nicht gehalten werden können und hat recht. Auch bei mir (i5-3570K@4.0GHz mit GTX670 OC) fallen die FPS auf FullHD und Ultra-Settings plus 2xMSAA, HBAO etc. in extremen Situationen noch unter 60FPS.
2. Lawnmower spricht lediglich von "Ruckeln" und "nicht Ruckeln". Kann durchaus sein, dass 40-50FPS in BF3 noch als "ruckelfrei" empfunden werden, das ist aber sehr subjektiv und nicht allgemein gültig. Bei mir ist die Schmerzgrenze in BF3 bei 40-45FPS, darüber OK, darunter hab ich das Gefühl des Ruckelns...
3. Lawn spricht von "high" Settings, Julz2k definiert nicht. Antialiasing und HBAO (beides starke HW-Fresser) definieren beide nicht näher...

FAZIT: wie schon oft gesagt, sind Aussagen betreffend "flüssig" oder nicht unbrauchbar OHNE komplette und detaillierte Angaben zu den Einstellungen und den FPS-Zahlen. Sonst kann man sich stundenlang vorwerfen "ich habe recht"...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch von High geschrieben/gemeint und nicht von Ultra. Ultra ruckelt es, das stimmt. Ein einigen Fällen unter 60 FPS, das ist auch korrekt.
Vorallem hilft das dem TE nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wow kanns nicht glauben, mein PC ist einfach ausgegangen als ich die 2 Runde gerade im mp gespielt habe.
In der 1 Runde lief alles auf 60FPS 20 leute im Raum.
in der 2 Runde 10 sek bevor mein PC ausgegangen ist hat es furchtbar gehangen, die FPS gingen von 60 auf 24 und dann ist mein PC ausgegangen.

Die Temperatur war gerade mal bei 55° CPU 45° auslastung war soweit ich es sehen konnte bei 40 %

Was soll der mist eine grafikkarte von 280 € und der PC geht aus?
Kanns nicht glauben xD

hmm was hast Du für ein Netzteil? Klingt eher gerade so als würde dein ganzer PC, speziell die Grafikkarte, unter Belastung zuwenig Strom erhalten.

Hast Du 2 6 Pin Stromkabel vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen oder hast Du ein Adapter dazu zwischengeschaltet (weil Du z.B. beim Netzteil nur 1 6 Pin Kabel hattest)?

Zuletzt bearbeitet:
Neu gekauftes Be quit Straight Power 480W E9
Weiß ich nicht, Das Wurde eingebaut bei K&M

kannst Du das mal prüfen ob da alles stimmt? Oder gleich ein Foto vom PC Inneren machen wenn Du nicht genau weisst wo gucken.
Ist ein gutes Netzteil, müsste problemlos ausreichen, hat auch alle benötigten Kabel.

Wenn Du das geprüft hast kannst Du mal testweise Prime95 und Furmark runterladen und beides gleichzeitig laufen lassen? Das wird dein PC mehr auslasten als jedes Spiel.
Bevor Du das tust solltest Du (im eigenen Interesse) noch eine Datensicherung aller deiner wichtigen Daten auf eine externe Platte / USB Stick / DVD durchführen - könnte ja gut sein dass dann plötzlich die Festplatten zuwenig Saft bekommen und solche lustige Geschichten (reine Vorsichtsmassnahme).

Zuletzt bearbeitet:
@
Eure NV670 hat zuwenig VRAM Speicher! Ist ganz klar da geht dann nix mehr!

Wo muss ich den genau jetz schauen wenn ich den PC aufmache?
Hier hab ich ein bild von letzens http://img99.imageshack.us/img99/8936/imag0426i.jpg
aber wenn es nicht ausreicht kann ich PC nochmal aufmachen und von einer anderen Perspektive ein foto machen.

DerKleine49 schrieb:
@
Eure NV670 hat zuwenig VRAM Speicher! Ist ganz klar da geht dann nix mehr!
Erstens ist es eine GTX660 und keine 670.
Zweitens nimmt die Grafikkarte gerade mal 1300 MB, also liegen da noch ein bisschen mehr als 700 MB ;)

da erkennt man ja nix, brauche nur ein Bild so wie das allererste (das war gut) aber mehr von dem unteren Teil des PC Inneren.
Hat dein HTC Sensation kein Makro Modus? Müsste doch möglich sein das einzustellen...

Noch ein paar Fragen:
- Was war vorher für eine Grafikkarte drin?
- Wurde das Netzteil zusammen mit der 660 Ti eingebaut bzw war da vorher ein anderes drin?

Da wo die Grafikkarte ist, oder was? da gibts doch nix besonderes zu sehen!
Das Netzteil, die Grafikkarte und der Gehäuselüfter wurden alle sammt zusammen neu eingebaut und auch getestet lief alles so stehts auf meiner Rechnung die mir K&M zugestellt hat.

Vorher war eine GTX 260 drinne und ein altes netzteil, und auch ein alter gehäuselüfter..

Zurück
Oben