Frams Gerring durch meiner CPU

novex

Lieutenant
Hi,

Zur zeit zocke ich das Crysis 3 mit Max. Setting im Spiel.
dabei stelle ich fest das ich nur an manschen stellen 40 Frams habe und habe nicht mal full HD, kann auch manschmal passieren das es weniger sind, und es dann leicht ruckelt.
Wenn ich die Antialiasing aus stelle dann habe ich meine 70-80 Frams, läuft dann richtig gut.
Braucht man unbedingt die Antialiasing oder ist es nur ein leistungsfresser.
oder leigt es an meiner CPU?

Ram; 2x 4GB
CPU; I5 2500k
Graka; GTX 970, 4Gb
Board; Asrock Gen3

MfG.

Ein unterschied war, das es dann Richtug gut läuft.
Und was genau jetzt die Antialiasing macht ist, habe ich nicht erkennen können denk ich.

AA = kantenglättung
wenn kein utnerschied dann aus

Anti Aliasing braucht viel Speicher auf der Grafikkarte und ein schnelles Speicherinterface.
Ob das über eine breite Anbindung des Speichers erfolgt oder durch hohe Speichertaktraten ist eigentlich egal.

Es dient dazu Treppcheneffekte an Kanten in der Spielwelt zu glätten. Je nach Anti Aliasing Stufe und Methode erkennt man die jeweiligen Unterschiede in schnellen Shootern jedoch kaum.

Hmm okay,
Na wenn ich mein Full Hd Noch hole dann kann ich mit weniger Leistung Rechnen? Hmm dann werde ich mal dann den unterschied finden müssen.

Wenn man Anti Aliasing haben möchte, dann muss man die verschiedenen Modi die das Spiel bietet einfach mal ausprobieren und entscheiden ob einem die gewonnene Bildqualität die Leistungseinbußen wert sind.

Generell würde ich aber sagen, dass auf einer GTX 970 mit 4GB ein normales 2x oder 4x Anti Aliasing bei FullHD drin sein müssten ohne unter eine spielbare Framerate zu fallen.

Zurück
Oben