News Frankreich: Internetsperren gegen Verfassung

Du hast Verhältnismäßigkeit immer noch nicht verstanden!

Wenn jemand n Auto klaut, wird er für den Diebstahl bestraft.
Er bekommt aber kein Autoverbot!
 
Yo, und wenn jemand zu oft gegen die Verkehrsregeln verstößt, bekommt er Fahrverbot. Wo wäre da jetzt die Verhältnismäßigkeit? Ich habe doch ein Recht, mich so fortzubewegen, wie ich es will...

Und ganz nebenbei: wenn jemand immer wieder erwischt wird beim Autos klauen oder beim Einbrechen, dann kommt er irgendwann ins Gefängnis. (Es sein denn, derjenige ist nicht Schuld, weil er ja nichts dafür kann, dass er die Schlösser so leicht knacken kann. ;) ) Es wird demjenigen also für eine gewisse Zeit der Zugang zu Autos und Wohnungen verweigert!
 
Das mit dem Führerschein kannst Du auch wieder nicht vergleichen.
Wenn Du Dich nicht an Verkehrsregeln hälst stellst Du eine gefahr für die körperliche Unversehrzheit von Dir und anderen da. Um die Menschen vor Dir zu schützen wird Dir die Fahrerlaubnis entzogen.
Durch p2p wir aber keiner in Gefahr gebracht Leib und leben zu verlieren.

Der Knast bei wiederholtem klauen und einbrechen bezieht sich auf bereits bestehende Gesetze und in dem Zug auch auf Straftaten.
Urheberrechtsverletzungen sind aber nur "Vergehen" .


Wenn Dir entsprechende gesetzesverschärfungen gefallen empfehl ich mal sich mit Regime-Gegnern aus China zu beschäftigen, die sind auch von sämtlichen Meinungsbildenden/Meinungsäußernden Medien abgeschnitten. Wenn Dir sowas gefält - viel Spass!
 
Wie ich schon mehrfach sagte: was bitte hat der Versuch, millionenfache, illegale Urheberrechsverletzungen auf eine vernünftige Weise einzudämmen mit einem Regim (inkl. fehlender Meinungsfreiheit und Medienzensur) wie in China zu tun?

Was wäre denn dein Vorschlag mit der Situation umzugehen?
 
Die Situation der Urheberrechtsverletzung gab es schon immer und wird es immer geben! Leute die kopieren wollen, werden durch nichts in der Welt aufgehalten werden können. Jeder Kopierschutz wird schneller geknackt als es der Industrie lieb ist. Als ich noch studierte war Softwareaustausch gang und gebe - heute kauft sich von diesen Personen jeder die Software weil man gar nicht die Zeit dazu hat sich mit irgendwelchen dubiosen Quellen, Cracks, etc rum zu schlagen und das Geld einfach vorhanden ist. Man sollte endlich Abstand davon nehmen, jeden potentiellen Raubmörder mit irgendwelchen übertriebenen Präventionsmaßnahmen, welche eigentlich nur ehrliche Käufer abschrecken (Stichwort aggresiver Kopierschutz, DRM), zum ehrlichen Käufer bewegen zu wollen.
Gute Musik, Software und was auch immer wird sich auch in Zukunft sehr gut verkaufen. Sims, etc verkauft sich zig Millionen mal - trotz frühzeitiger Raubkopie. Genauso mit Musik. Auch Kinofilme werfen richtig Geld ab (wenn man Budgets inklusive mehreren Millionen für Schauspieler ausgeben kann). Hört endlich auf, die ganze Zeit einen schon immer vorhandenen Zustand immer größer reden zu wollen als es ist. Das nämlich machen die Lobbyisten (Musikindustrie, Filmindustrie, etc) mit dem Ergebnis, so dass diese für viele immer unglaubwürdiger werden und man in ihnen nur noch geldgierige Geier sieht!

Daher sind solche übertriebenen Maßnahmen (durchgeboxt durch massiven Lobbyistendruck) durchaus mit China zu vergleichen, da diese massiv Grundrechte und das gängige Rechtsverständnis verletzen - jedoch die Urheberrechtsverletzung eh nicht verhindert werden kann und wird.
Seid froh, dass es noch Instanzen gibt welche solch ein Blödsinn verhindern können. In China gibt es das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Eingebrochen wurde doch schon immer und Autos wurden auch schon immer geklaut! Die jenigen, die schon immer geklaut haben, werden das auch weiterhin tun. So gut wie jedes Schloss lässt sich schneller knacken, als es der Industrie lieb ist. Man sollte endlich aufhören, diese Einbrecher und Autoknacker zu verfolgen ... die machen das bestimmt nur deshalb, weil sie keine andere ahl haben ...

OK, genug damit. Aber Fakt ist eines: Urheberrechtsverletzungen sind illegal und müssen geahndert werden - auf die eine oder andere Weise. Und ich persönlich halte eine 3-fache Abmahnung mit anschließender Internetsprerre für deutlich sinnvoller, als z.B. sowas hier: Filesharing-Prozess: Millionenstrafe wegen 24 Songs. Dabei betone ich noch einmal: JEDER KANN FÜR SICH SELBER ENTSCHEIDEN, OB ER ES SOWEIT KOMMEN LÄSST!!! Es wird niemand gezwungen, auch nach der 3. Abmahnung weiterhin illegale Downloads zu machen!

Wir sollten endlich damit aufhören, Urheberrechtsverletzungen zu bagatellisieren und damit quasi zu pseudo-legalisieren!
 
Zurück
Oben