News Frankreich: „Three Strikes"-Regelung vor erster Anwendung

Allein die Aussage das "viel zu lange 40h" du zur absoluten Not auch arbeiten würdest sagt schon viel über dich aus!

Die Säulen unserer Gesellschaft sind diejenigen die 60 Stunden die Woche am Bau arbeiten, oder 45 Stunden in der Fabrik, Ärzte welche teils 70 Stunden oder noch länger die Woche arbeiten.

Ein breit gefächerter sozialer Querschnitt muss massive Sozialabgaben von seinem Lohn abgeben um jemandem wie dir seine staatlichen Unterstützungen zu finanzieren da du kaum bereit bist 40h die Woche zu arbeiten, aber nur wenn du nicht länger wie 10 Minuten zur Arbeit fahren musst, hierfür einen Dienstwagen bekommst und 40 Tage Urlaub im Jahr hast.

Hab ich das so richtig verstanden? (Ich glaube und hoffe ja noch auf das gute im Menschen)

Achja wer es aufgrund seiner Ausbildung/Qualifikation zu 20 Vorstellungsgespräche schafft, aber es nicht schafft einen einzigen Personaler von sich zu überzeugen sollte evtl. andere Aspekte wie Einstellung, äußeres Erscheinungsbild oder soziale Fertigkeiten einmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja spielt ja keine Rolle was ich denke, darf das doch zu viel halten, macht halt keinen Sinn an 40 Stundenwoche fest zu halten wenn man 3-8mio arbeitslose hat jeh nachdem wen man dazu zählt. Es wäre sozial die Arbeit aufzuteilen, aber dann würden manche ja nicht 2-3x im Jahr in Urlaub fahren können.

Ja hab übergewicht, das ist wohl grund genug warum man mich nicht einstellt, hab diesmal explizit darauf hin gewiesen in meinen Bewerbungen und tada ich krieg kein Vorstellungsgespräch mehr. Das könnte man als Diskreminierung ansehen, dagegen klagen kann man aber wohl auch vergessen weil man das schwer nachweisen kann.

Aber das tut ja nichts zur Sache, es ist nunmal so das selbst wenn ich die gefälschten Zahlen von 3 mio Arbeitslose mal gegeben nehme und dagegen die paar Tausend offenen Stellen stelle ist klar das selbst wenn alle Arbeitslosen optimal ausgebildet wären und so wie die Arbeitgeber es sich wünschen eben immernoch 2-2,5mio Arbeitslose da wären.

Da es damit kein Anrecht auf einen Job (selbst wenn man sich optimal anpasst) gibt, muss man stattdessen aber ein Anrecht auf ein Einkommen gewähren, damit §1 unseres Grundgesetzes wieder gilt.

Des weiteren ist Grundeinkommen keine Stilllegungsprämie, aber Hartz4 ist wie von vielen schon richtig (wenn auch eher aus der anderen politischen Richtung) geäußert die mir nicht so nahe stehen, eine Stilllegungsprämie. Warum, wenn ich jetezt ein wenig anfangen wollen würde zu Arbeiten für eine Firma oder einen Verein eine Homepage mit CMS einrichten oder änliches, dieses offiziel machen müsste, würde ich 50% der Zeit damit verbringen den Papierkram zu erledigen, wenn ich Pech hätte würden die was verbocken und würden die mich länger sperren als ich Geld bekomme, und sie ziehen mit 80% vom hartz4 für jeden Euro ab den ich so verdien. Da man dann also Real nur 20% des Betrages bekommt für den man arbeitet noch zusätzliche Arbiet + Risiko dafür investiert, macht es keinen Sinn.

Daher finde ich es auch sehr verständlich das andere Leute kleinere Arbeiten Schwarz machen oder als Nachbarschaftshilfe, geht ja schnell ineinander über.

Ich kann auch nichts dafür das wir ein schlechtes Steuersystem haben, ich zahle natürlich einen großen Teil meines Geldes wieder an die Gemeinschaft zurück da ich ja alles wieder aus gebe, daher leiht ihr mir doch nur ein wenig Geld, wenn man mir kein Geld geben würde, müsste ich entweder betteln oder wenn das auch verboten werden würde oder keiner mehr was geben würde aus Notwehr diebstähle begehen oder im extremfall sogar Raub begehen, da ich sonst verhungern würde. Davon würdet ihr also nix haben.

Wir haben nunmal einen massiven Effektivitätszuwachs so das es nicht für alle Leute arbeit geben kann, das ist auch gut so, Arbeit ist ja kein Selbstzweck wie es hier manchmal so gesehen wird, sonst müssten wir ja nur unsere ganzen Maschinen vernichten am besten nen 3. WEltkrieg anfangen danach hätten wir wieder alle Arbeit. Es ist ein Ausweiß von Fortschritt das wir hohe Arbeitslosenzahlen haben, wir schaffen es alle Leute mit Waaren überzuversorgen in unserer Überflussgesellschaft ohne das alle dafür arbeiten brauchen. Nur darf das Glück ob man im Job-Lotto einen Treffer erlangt hat nicht das bestimmen ob man Obdachlos wird oder verhungert oder nicht.

Aber nochmal zu dem märchen das du mir was azhlst ^^, wenn ich bei der Firma wo du arbeitest irgendwas kaufe zahle ich deinen Lohn und deine Sozialabgaben mit. Die zahlst eh nicht du sondern nur der Unternehmer der es wenn er nicht Bankrott gehen will an seinen Kunden weiter gibt.

Leider gibt es hierbei eine Ausnahme, der Import, da wir Steuern primär exportieren, sprich das Ausland über die Produkt-verkäufe all unsere Steuern und Abgaben zahlen lassen, kann der Fehleindruck entstehen das ich mehr von dir nehme als ich zurück gebe, da ich vielleicht auch viel zeug aus dem Ausland kaufe. Das ist dann aber eine falsche Steuerpolitik, kann ich ja nichts dafür das man fälschlicherweise in einer Fremdversorgungsgesellschaft das einbringen die Arbeit besteuert statt den Konsum, das herausnehmen von Wohlstand was logischer wäre, daher müsste bei ner richtigen Steuerreform natürlich deine ganzen Lohnsteuern und Abgaben abgeschafft werden und das ganze ersetzt werden durch eine hohe konsumsteuer, dann würde ich auch über den Kauf von Chinawaare unser Sozialsystem mit finanzieren.

Ich weiß wir haben tief verwurzelte falsche Bilder von der Realität die die Medien täglich mit nachdruck in unsere Köpfe hämmern, aber das ist nunmal nicht die Realität, du wirst auch nicht für deine Arbeit bezahlt sondern dafür das du die Arbeit machen kannst, du arbeitest auch nciht für dich sondern für andere, alles was du in deiner Arbeit tust ist zu 99% für andere da, der Bäcker isst seine Brötchen nicht selber.

Deine Arbeit ist unbezahlbar, du bekommst bezahlt das du dich ernähren kannst und regenerieren (Urlaub etc) damit du die Arbeit in zukunft machen kannst, du bekommst nicht bezahlt das du in der Vergangenheit davon leben kannst. Daher müsste man eigentlich auch den Lohn am Anfang vom Monat aus zahlen.


Nochmal zu der 40h woche da du dich daran aufgehangen hast, lass mich politisch denken was ich will, ich werde einem Arbeitgeber das natürlich so nicht ins gesicht sagen, das ich gerne weniger arbeiten will, da ich weiß das wir in diesem Arbeitsfaschissmus leben auch wenn die meisten Einkommen heute längst nicht mehr aus Arbeit heraus entstehen bzw wir die Sklaven Maschinen haben die das meiste für uns Arbeiten und wir auf Rücken von Rießen unseren Vorfahren stehen und davon profitieren, und eben die Umwelt ungefragt ausbeuten.

Von daher kann ich das denken wie ich will, solange ich das nicht eußere spielt das keine Rolle dafür ob ich einen Job bekomme oder nicht.

BTW: wenn dich genauer interessiert von was für nem "Blödsinn" ich rede schau dir mal das video unter meinem kommentar an zum BGE, die meisten Leute begreifen danach warum es sinnvoll ist ein BGE einzuführen. Zumindest bringt es die meisten dazu nachzudenken und man sieht die Welt dann tendentiel mit anderen Augen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst zwar viel, und das auch recht wortgewandt, jedoch zeigt mir diese Aussagen

Aber nochmal zu dem märchen das du mir was azhlst ^^, wenn ich bei der Firma wo du arbeitest irgendwas kaufe zahle ich deinen Lohn und deine Sozialabgaben mit. Die zahlst eh nicht du sondern nur der Unternehmer der es wenn er nicht Bankrott gehen will an seinen Kunden weiter gibt.

dass du unter dem Strich offensichtlich nicht viel vom Wirtschaftskreislauf und dem deutschen Steuermodell verstanden hast. Evtl. siehst du dir mal diesen Link an http://www.rechnungswesen-verstehen.de/lohn-gehalt/lohnabzuege.php bevor du dich hinstellst und behauptest das der Unternehmer die Sozialabgaben "bezahlt".

Die Dreistigkeit das sich jemand der von staatlicher Unterstützung lebt hinstellt und ein Statement abgibt das er mit dem Geld was er wieder ausgibt ja den Lohn des AN zahlt ist wohl kaum mehr zu toppen!
 
Nein ich habe es verstanden, das ganze geld das du und der staat kriegt zahlt der unternehmer. für den Unternehmer ist alles kosten, ob du da paar fänchen ag-anteil oder nicht dran machst ändert daran nix, ich weiß sehr wohl das wir da eine Unterscheidung machen, es ist aber wie gesagt willkürlich, den AG interessiert in wirklichkeit nur seine Brutto-AG-Kosten den AN nur sein Netto mal solange das Verhältnis besteht.

Ja toppen hin oder her, lol, komm mal bisschen runter, will dich nicht ärgern, will nur mal klar machen das nicht alles so ist wie die Märchenpresse und die Märchenpolitik-deppen es immer verlauten.

Der AG zahlt mit dem AG-Brutto nunmal alles deine sozialabgaben und Steueranteile und deine, das verbucht er als kosten und muss es von dem Kunden kriegen also wenn er nicht bankrot geht zahlt an Ende alles der Kunde.

Da ich wenig dafür kann das ich NUR von staatlicher Unterstützung lebe ist ja auch noch wichtig dabei. Jeder Mensch möchte Arbeiten 50 Jahre nur Hängematte würde den Rücken sehr schnell kaputt machen, so das der Wunsch danach Illusion ist.

Ich habe mich beworben und wurde nicht genommen, daher kannst du nicht sagen das ich willentlich von staatlicher Unterstützung lebe und nichts dafür mache, das ist eine Frechheit. ES GIBT FAKTISCH ZU WENIG ARBEIT FÜR ALLE! Das ist nunmal ein Fakt, dann kann man nicht hingehen wenn das so ist, und sagen die wo pech hatten im "Reise nach Jerusalem-Spiel" und mit einem Bruchteil von dem was du bekommst irgendwie klar kommt, damit ihr noch volle Löhne bekommen könnt und sie nicht teilen müsst, das ich dann dreist bin. Gehts noch?

Ich habe studiert habe 10 Jahre auf einiges an Spass verzichtet und auf unsummen an Geld die man in der Zeit hätte verdienen können theoretisch verzichtet, nur um dann eine Ziviartige Stelle an zu nehmen und damit absolut sicher im Alter arm zu sein und selbst wenn ich das noch 30-40 Jahre mach dann auf Hartz4 zu sein, dafür das ich diese lange Zeit einen Job mache der mir nicht liegt und der Gesellschaftlich nicht anerkannt ist? Sag mal gehts noch, wenn das so gewollt ist dann bitte verbietet 50% der Leute zu studieren, so ein Studium ist Schweineteuer, für einen Zivi oder Briefsortierer Job hätt ich das nicht gebraucht.

Aber ja ich vergass es wurde ja verboten das Arme noch studieren dürfen nur Reiche die sich die Studiengebühren leisten können dürfen heute in diesem abgefuckten Land noch studieren.

Pff versuchs nicht persnöich zu nehmen es geht mir auch nicht pirmär um mich bzw meine spezielle Lage, mein Bruder gründet auch grad Not, weil er mit seinem Doktor an einer Exzelenzuni keinen Job bekommt, er hat zwar auch ein wenig übergewicht aber nur ein wenig. Ein anderer Kumpel hat BWL Studiert das selbe seit Jahren keinen Job. Wenn man nicht perfekt ins Muster passt nicht hübsch ist, im edelanzug daher kommt, kein übergewicht hat etc dann kriegt man einfach keinen Job mehr heute.

Ich will nur freiheit und zur Freiheit gehört es auch Nein sagen zu können. Wenn unser Steuersystem auf Arbeit setzt man dann für 90% der Leute Maschinen und compuer hin setzt die deren Arbeit machen, braucht man sich nciht wundern wenn das ganze auseinander fliegt, aber Gott sei dank ist der Crash (Geldsystem ist auch totales Fehldesign, bzw ein Staubsauger der über das Zinssystem das Geld zu den Reichen absaugt) nahe. Ich warte Sehnsüchtig darauf, denn es gibt nur 2 Wege wie Menschen umdenken können, 1. durch Einsicht (daran glaub ich immer weniger) und 2. durch eine Katastrophe.

Da ich weiß wie schlimm das ist, wünsche ich dir nicht mal ein paar Jahre in solch einer Lage zu sein, ich bin beinahe Depressiv (bzw kurzzeitig wohl fast wirklich) geworden. Selbstmordgedanken bin ich nicht der Typ für, und habe zum Glück schnell gelernt das ich nicht versagt habe sondern das System äußerst krank ist und auf Paradigmen aufbaut die längst der vergangenheit angehören, unser Steuersystem basiert auf den Realitäten die in der Selbstversorgungsgesellschaft richtig waren, jeder erwirtschaftet sein Zeug also als Bauer früher eben sein Essen und gibt davon 1/10 ab, da wir nicht mehr in solch einer Zeit leben und heute jeder den anderen versorgt und jeder ein Einkommen braucht, gibt es für mich keine Diskussion darüber Moral hin oder her, danach richten sich keine Grund/Menschenrechte. Selbst ein Massenmörder hat noch leicht eingeschränkt (Freiheit) seine Menschenwürde.

Wenn hartz4 vorbei ist, werden wir das ganze so Aufarbeiten müssen wie damals die Nazi und die DDR-Zeit. Ich glaube an unser Grundgesetz, wenn du das nicht tun solltest ist das schade, dann wärst du (wahrscheinlich ohne es zu wissen) aber ein Verrfassungsfeind, keine Frage damit bist du nicht alleine, aber wenn wir uns daran nicht mehr halten, dann wirds schwierig, gibt glaub sogar irgendwo einen Abschnitt in der Verfassung das man diese verteidigen soll, also ich denke sogar Waffengewalt wäre dann laut verfassung nicht nur vertrettbar sondern wünschenswert, ich werde wohl nicht so weit gehen da ich ein Pazifist bin, aber es ist traurig das wir so wenig aus unserer Geschichte gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackiwid

schau dir einmal bitte die reportage an - und dann überlege noch einmal was du geschrieben hast..

"Die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung"
 
horstnotfound schrieb:
@blackiwid

schau dir einmal bitte die reportage an - und dann überlege noch einmal was du geschrieben hast..

"Die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung"


Interessant schau dir bitte vorhin die Doku übers grundeinkommen unter mir an, dann schau ich mir auch irgend so Rechts-(Radikales?) Zeug an das du mir da geschickt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Forderung nach Grundeinkommen klingt mir ein wenig nach "ich möchte gerne mehr für das was ich nicht tue". ;)
 
Zurück
Oben