Hallo zusammen,
Ich bräuchte eine kleine Beratung/Rat aufgrund Ahnungslosigkeit
Zuersteinmal mein aktueller Pc:
(Basierend auf einem ~6 Jahre alten Medion Komplett-Pc)
Original
- Motherboard: Medion MS-7522
- CPU: Intel Core i7 920 @ 2,67GHz
- Netzteil: k/a, viel zu laut/gierig
Mitleirweile ausgetauscht
- Gehäuse: Coolermaster Silencio 450
- HDD: Western Digital Caviar Blue (500GB)
- Kühler: Zalman CNPS9900 Max
- Ram: 2x Corsair 4GB 1.333MHz
- Grafikkarte: 2047MB Nvidia GeForce GTX 650 Ti Boost
- Windows 7 Home Premium 64-bit
Problem hierbei ist nun das die alten Originalteile langsam den Geist aufgeben. (ich glaube das der Prozessor beim letzten Umbau was abbekommen hat)
Budget für die 3 (Prozessor, Motherboard, Netzteil) liegt bei um die 300 euro, mehr wenn es nötig ist.
Das Ziel ist Geschwindigkeit im Zusammenhang mit Photoshop/Painter und ab und zu Zbrush.
Was ist sinnvoll/nötig/passt zusammen? Bin in dem Thema doch immernoch recht Ahnungslos und würde euch da relativ blind vertrauen.
Mit den neuen Teilen bin ich eigentlich recht zufrieden, sollte ich dennoch etwas austauschen?
Und lohnt sich eine SSD für das Betriebssystem/Photoshop? (Hochfahren von PS/ dem Rechner an sich ist mitlerweile arg langsam)
Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus,
Atr4tus
Ich bräuchte eine kleine Beratung/Rat aufgrund Ahnungslosigkeit
Zuersteinmal mein aktueller Pc:
(Basierend auf einem ~6 Jahre alten Medion Komplett-Pc)
Original
- Motherboard: Medion MS-7522
- CPU: Intel Core i7 920 @ 2,67GHz
- Netzteil: k/a, viel zu laut/gierig
Mitleirweile ausgetauscht
- Gehäuse: Coolermaster Silencio 450
- HDD: Western Digital Caviar Blue (500GB)
- Kühler: Zalman CNPS9900 Max
- Ram: 2x Corsair 4GB 1.333MHz
- Grafikkarte: 2047MB Nvidia GeForce GTX 650 Ti Boost
- Windows 7 Home Premium 64-bit
Problem hierbei ist nun das die alten Originalteile langsam den Geist aufgeben. (ich glaube das der Prozessor beim letzten Umbau was abbekommen hat)
Budget für die 3 (Prozessor, Motherboard, Netzteil) liegt bei um die 300 euro, mehr wenn es nötig ist.
Das Ziel ist Geschwindigkeit im Zusammenhang mit Photoshop/Painter und ab und zu Zbrush.
Was ist sinnvoll/nötig/passt zusammen? Bin in dem Thema doch immernoch recht Ahnungslos und würde euch da relativ blind vertrauen.
Mit den neuen Teilen bin ich eigentlich recht zufrieden, sollte ich dennoch etwas austauschen?
Und lohnt sich eine SSD für das Betriebssystem/Photoshop? (Hochfahren von PS/ dem Rechner an sich ist mitlerweile arg langsam)
Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus,
Atr4tus