PC aufrüsten: Prozessor, Gehäuse, Mainboard, RAM, Festplatte

hoppla, da hatte ich auf der cashback-seite das falsche MB erwischt (das Pro Gaming D3), noch dazu hatte ich die preise für B150 MBs etwas niedriger in erinnerung... äh, ich hab auf jeden fall nichts gesagt:D
 
@Alle:
Vielen Dank für eure nette, kompetente und zügige Hilfe! Ich denke ich habe nun eine gute Option zusammen :D
Das einzige was ich nach wie vor noch klären muss ist, ob sich das gedämmte Gehäuse im Vergleich zum normalen Modell lohnt ^^

LG Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht diese "Option" im Detail aus?

Das Deep Silence 3 kostet nicht viel mehr als das Shinobi, bringt aber 3 sehr gute Lüfter mit, eine Lüftersteuerung, Dämmung, Staubfilter, modulare HDD Käfige, etc ...

Für den Preis eigentlich das beste Gehäuse was man kaufen kann.
 
PCTüftler schrieb:
Und wie sieht diese "Option" im Detail aus?

Das Deep Silence 3 kostet nicht viel mehr als das Shinobi, bringt aber 3 sehr gute Lüfter mit, eine Lüftersteuerung, Dämmung, Staubfilter, modulare HDD Käfige, etc ...

Für den Preis eigentlich das beste Gehäuse was man kaufen kann.
Da ich nicht übertakten will, nehme ich den Intel Core i5 6600 und das Mainboard, das du mir vorgeschlagen hast (ASUS B150-Pro Gaming). Könnetst du mir vielleicht noch sagen, was an diesem besser ist als an meinem vorgeschlagenen?

Außerdem werde ich die größere SSD-Festplatte nehmen, das kann nicht schaden. Die Crucial, die du vorgeschlagen hast ist auch echt nicht teuer!

Das Gehäuse ist von der Ausstattung tatsächlich besser, vom Design her gefällt es mir aber ein Stück weniger gut. Außerdem muss man für ein Fenster eine extra Klappe dazu kaufen :) Aber das muss ich mir nochmal in Ruhe überlegen. Das Deep Silence 3 ist aber trotzdem vielversprechend!

Den Prozessorlüfter lasse ich erstmal so, weil den habe ich eigentlich erst von kürzerem ausgetauscht ^^ Ob meine Wahl gut war bezweifel ich noch, aber er ist okay für den Moment.

LG Marius
 
  • nicht der komplett abgespeckte 110er Chipsatz
  • 4 RAM Bänke
  • weit besseren Sound
  • besseren LAN Chip
  • m2 Slot
  • USB 3.1 A und C
  • mehr SATA Anschlüsse
  • bessere Lüftersteuerung
  • mehr CPU Phasen
  • etc.

P/L technisch mit Cashback einfach nicht zu schlagen.
 
Zurück
Oben