Fraps rucket trotz guter PC Leistung

HardyLP

Newbie
Halli Hallo,
ich komme direkt zu meiner Frage. Unzwar habe ich folgendes Problem, ich will mit Fraps ein paar Gameplay scenen aufnehmen, aber die aufnahme ruckelt bei fast jedem Spiel. Aber wenn ich Battlefield 3 aufnehme kann ich, ohne Fraps über 50FPS, mit konstanten 30FPS aufnehmen und habe selten mal minimale abweichungen von 1 FPS. Aber wenn ich spiele wie, Far Cry 3(DX11) , Half Life 2(DX9), Nightmare House 2(DX9) oder Cry of Fear(DX9) aufnehme dann ist die aufnahme manchmal über 50FPS aber meistens aber weit unter 30FPS und das kann ich mir nicht erklären da Spiele wie Half Life 2, Nightmare House oder Cry of Fear ohne Fraps mit mir als 500FPS (ohne aufnahme) läuft und BF3 oder The Haunt welches mehr Leistung benötigt, konstant bei 30FPS läuft wenn ich es aufnehme.

Habe sogar schon Win 7 neu draufgemacht aber immernoch keine besserung :(

Woran liegt das? Kann mir da einer weiterhelfen?

Mein PC Datenblatt:
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz
8GB DDR3 1333Mhz
VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition
80GB HDD (System + Fraps)
500GB HDD (Frapsaufnahmen + Spiele)
Fraps 3.5.4 Build 15034
Aufnahme in 1920 x 1080 (BF3 Ultra ohne AA, The Haunt High ohne AA)

Ps: Bin neu hier deswegen entschuldige ich mich falls mein Anliegen im falschen Thread ist.

Versuch es mit afterburner oder mit einer anderen Fraps einst. (Ohne/mit Komprimierung)

Hast du Fraps richtig eingestellt? Kannst nämlich bei Fraps einstellen mit welchen Einstellung die Aufnahme sein soll. Und glaube in der nicht registrierten Version kann man nicht sehr viel Einstellen. Vermutlich ist da 30 fps eingestellt. Da bei einer Aufnahme nicht einfach mit geschnitten wird sondern die Fps begrenzt werden auf das was im Aufnahmetool eingestellt ist.

HardyLP schrieb:
Woran liegt das? Kann mir da einer weiterhelfen?
Mein PC Datenblatt:
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz

an deiner cpu, versuch mal diese auf 3,6-3,8ghz zu takten

krutoistudent schrieb:
an deiner cpu, versuch mal diese auf 3,6-3,8ghz zu takten

denke nicht das es nötig ist..
Fraps.png

Zuletzt bearbeitet:
An der CPU kann es nicht liegen. Der i5 in meinem Notebook ist deutlich langsamer und reicht auch für saubere 60 FPS (ja, auch in FullHD) in beispielsweise Black Ops 2. Du musst die aufgenommene Bildwiederholfrequenz auf 60 FPS stellen. Bei 30 FPS ruckelt es bei mir auch immer.

Für Windows 7 empfehle ich Dir den MSI Afterburner. Ich hatte mit Fraps immer wieder Probleme.
Bei Windows 8 läuft Afterburner nicht. Da habe ich zu Microsoft Expression Encoder 4 gegriffen - und bisher geht alles reibungslos.

Samstägliche Grüße
Frank

unter Windows 8 läuft der Afterburner genauso wie unter Windows 7 reibungslos bei mir. @Frankieboy

Frankieboy schrieb:
Für Windows 7 empfehle ich Dir den MSI Afterburner. Ich hatte mit Fraps immer wieder Probleme.
Bei Windows 8 läuft Afterburner nicht. Da habe ich zu Microsoft Expression Encoder 4 gegriffen - und bisher geht alles reibungslos.

Samstägliche Grüße
Frank

also ich habe den MSI unter Win 8 Pro x64 problemlos zum laufen gebracht, auch mit dem Phenom II x4 955 @ 3,45
graka ist die HD 6950, allerdings die Shader freigeschaltet und übertaktet. entspricht jetzt also HD 6970.

Fraps ist bei mit allen spielen und settings eine einzige ruckelpartie. kein unterschied ob 30/60frames (mit/ohne framelock) oder full hd oder ein bruchteil davon... immer 25-30 frames.

also hab mit fraps eigentlich keine Probleme. Eher ist meine hardware zu schlecht aber wenn ich spiele auf 1680*1050 bei cod2 auf geringen einstellungen hab ich 70-100 fps gut die aufnahme ist schlechter von der qualität aber dafür kann ich flüssig spielen.
Hab auch nur ein Athlon x2 250 und ne gts 250 also nicht das neuste system nutze aber dennoch win7...

BigO schrieb:
Hast du Fraps richtig eingestellt? Kannst nämlich bei Fraps einstellen mit welchen Einstellung die Aufnahme sein soll. Und glaube in der nicht registrierten Version kann man nicht sehr viel Einstellen. Vermutlich ist da 30 fps eingestellt. Da bei einer Aufnahme nicht einfach mit geschnitten wird sondern die Fps begrenzt werden auf das was im Aufnahmetool eingestellt ist.

Ja hab es richtig eingestellt, hab es auch mit mehreren Einstellungen versucht. Ich hab die gekaufte Version nehme also ohne begrenzung auf.

Hab MSI Afterburner eben mal ausprobiert. Kann zwar jetzt flüssig, mit Aufnahme, spielen aber das Endvideo ruckelt und einige Audiolücken sind entstanden.

Habs jetzt sooooo einiger maßen hinbekommen, hab in Fraps Video Capture Settings auf 30FPS und Loop buffer lenght auf 180 seconds gesetzt...es läuft zwar jetzt mit 60-90PFS bei der Aufnahme aber manchmal an einigen stellen gibt es dann doch schonmal FPS einbrüche die bis 19FPS gehen...
Ergänzung ()

Ich glaube der Fehler liegt an meiner Festplatte, aber weiß nicht welche von beiden, denn beim Diablo 3 spielen merke ich das die HDD kleinere ladehänger hat und allem anschein manchmal aussetzt...das hört man dann auch nur das ist mir bist jetzt noch nicht wirklich aufgefallen da ich die meiste Zeit über mit Headset spiele

Zurück
Oben