• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frauen Multiplayer/Coop

Zero_Official

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
701
Bitte nicht mißverstehen, es ist keine Verachtung drin.....
Ich möchte meine Frau so um die 50j. an das multiplayer heranführen.
Zur Zeit surft sie rum, schaut Vlogs/Youtube und shoppt natürlich.

Ich habe schon mal Injustice und Mortlal Combat mit ihr gespielt allerdings ist es ihr zu stressig und ich gewinne fast ;)
immer.

Ich suche ein Multiplayer/Coop zu Zweit, das nicht zu Komplex ist, kein stress bereitet.. nicht sowas wie "was für ein knopf drücke ich jetzt damit ich nicht sterbe???" aber dennoch spass macht. (also belegung 2 Maus tasten und 4 pfeiltasten an der Tastatur)
Am besten Free Game damit man experimentieren kann und nicht geldausgeben.
Pacman zu zweit geht nicht :) ist grafisch nicht ansprechend/interessant.

Verfügbar sind: PS4, 2 PC's mit Origin, Steam und Uplay.

Vielleicht hat mal einer oder anderer Erfahrung in dem Thema?
 
Stardew Valley!

Das hat einen vollkommen entspannten Aufbau/Wirtschaftsteil, aber auch einen Dungeonteil in dem man gegen Monster kämpfen muss (selbst das aber verhältnismäßig locker). Geht seit einiger Zeit im Multiplayer und klingt optimal für euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, cruse, fahr_rad und 5 andere
Meine 2 Vorschläge wären:
  • Portal 1+2
  • Anno 1800 Coop
Beides habe ich mit meiner Freundin gespielt. Wir sind zwar ein bisschen jünger, aber ich glaube die beiden Spiele könnten euch Spaß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
TeeWorlds
 
Rafzahn schrieb:
Meine 2 Vorschläge wären:
  • Portal 1+2
  • Anno 1800 Coop
Beides habe ich mit meiner Freundin gespielt. Wir sind zwar ein bisschen jünger, aber ich glaube die beiden Spiele könnten euch Spaß machen.
Portal hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Jemand der das Konzept von Ego-Shootern nicht kennt scheint erst recht Probleme mit den Physikrätseln von Portal zu haben.
Anno 1800 ist denke ich auch eher komplex/kompliziert.

Degrees of Seperation und Never Alone sind zwei Koop-Games die sehr entspannend sind und vllt eine nette Einführung in das Spiele-Thema. Man löst da Rätsel als Team und hat bei Never Alone noch eine schöne Geschichte zusätzlich.
Steward Valley steht gerade auf meinem Wunschzettel, schien mir auch sehr geeignet.
 
Raft? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy1337
Möglicherweise die Divinity: Original Sin-Spiele? Würde zwar nicht behaupten, dass die nicht komplex sind, aber da kann man ganz entspannt rumlaufen und die rundenbasierten Kämpfe sollte man ja auch stressfrei bewältigen können.
 
Subnautica mit MOD ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Trine 1,2 und 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, Conqi und DeusoftheWired
Die Trine-Spiele wären auch ne Option oder No Way Out, wobei Trine wohl weniger stressig ist.
 
Also Creativerse und LittleBigPlanet sind schon mal in der richtiger Richtung....
wenn ich meine Frau verstehe....
@TriggerThumb87 kann man LBT auch coop spielen an einem TV?
 
Ich würde auch Raft empfehlen. Ist sehr entspannt und solange man nicht ins Wasser geht, muss man auch nicht kämpfen.

Bei Steam kann man Spiele mit weniger als 2 Stunden Spielzeit in den ersten zwei Wochen nach dem Kauf zurückgeben, wenn sie einem nicht gefallen.
 
Ichtiander schrieb:
Ich suche ein Multiplayer/Coop zu Zweit, das nicht zu Komplex ist, kein stress bereitet.. nicht sowas wie "was für ein knopf drücke ich jetzt damit ich nicht sterbe???" aber dennoch spass macht. (also belegung 2 Maus tasten und 4 pfeiltasten an der Tastatur)

Unravel 2. Ist aber eher ein Controllerspiel. Schau dir mal ein paar Videos bei Youtube an, da kriegste schon ne Idee ober das was ist oder nicht.
 
Die Lego-Spiele sind hier auch empfehlenswert.
Am besten ab der Harry Potter Reihe. Da gibt es inzwischen eine riesen Auswahl
 
Da eine PS4 vorhanden ist, gibt es doch unzählige Couch Coop Games wie z.B. Rayman Origins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Official
Zurück
Oben