• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frauen Multiplayer/Coop

Overcooked (EA Play), Minecraft für die PS4 mit Splitscreen.

Ich würde mich auf Spiele fokussieren wo es nicht so sehr ums gewinnen/besser sein geht, sondern wo man einfach zusammen etwas macht. Bringt ja sowieso nichts, wenn die andere Person bei der Steuerung Probleme hat. Wenn deine Frau englisch kann, oder zumindest du, dann könnt ihr ja auch mal Among Us ausprobieren, ist kostenlos am Handy.
 
Ichtiander schrieb:
Also Creativerse und LittleBigPlanet sind schon mal in der richtiger Richtung....
wenn ich meine Frau verstehe....
@TriggerThumb87 kann man LBT auch coop spielen an einem TV?

Ja, ist sogar Opt-In soweit ich mich erinnern kann. Heißt du kannst einfach mitten im Spiel mit reingehen oder raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Official
Phasmobia factorio anno 1800 diablo

Oder paar indie Spiele sowas wie battleblock Theater (sehr lustig couch coop)
Fall guys dont starve together
 
Fanchen schrieb:
Möglicherweise die Divinity: Original Sin-Spiele? Würde zwar nicht behaupten, dass die nicht komplex sind, aber da kann man ganz entspannt rumlaufen und die rundenbasierten Kämpfe sollte man ja auch stressfrei bewältigen können.

Das kann ich auch nur empfehlen! Ich hab nämlich eine ähnliche Situation mit meiner Freundin gehabt.

Wir haben DOS 2 zu zweit am TV gespielt (Controller) und wir haben es bis zum Ende gespielt.
Ihr war es am Anfang sogar bisschen langweilig und ungewohnt mit der Obendrauf-Ansicht, doch das Spiel zeigt recht schnell was man alles kombinieren kann im Kampf oder welche lustige/spannende Dialoge in der Welt sich befinden. Das alles ohne hektik zu verbreiten, da es eben Rundenbasiert ist. Man verpasst nichts, bzw. stirbt nicht, wenn man irgendwleche Tasten sucht oder dergleichen. ;)
 
DoS2 ist zwar eines der besten RPG ever (zig mal durch gespielt), aber für so etwas würde ich auch Trine empfehlen. Einfach schön gemachte Games, nicht zu komplex.
 
Meine Frau liebt Anno 1800 im Co-op :)

Ich spiele Anno seit fast dem ersten Tag, für meine Frau war 1800 ihr erster Anno-Titel und sie hat den Einstieg super gemeistert.

Es sind immer mal ein paar Aufgaben drin auf die einer von uns keinen Bock hat, das erledigen wir einfach füreinander. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rafzahn
also mit meiner frau hab ich für ps4 couchcoop folgendes durch: diablo, titan quest, divinity original sin, dynasty warriors, knack 1 + 2, spyro, alle lego spiele, earth defense force, secret of mana, rayman.

auf der ps3 gabs auch schon ne menge was wir gezockt haben.....

dann seit ihr erstmal gut dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Official
Danke an Alle! ich werde mal beginnen, am besten mit Spielen für "Umsonst"
da kann ich testen ob Geldausgabe lohnt. :D
 
Zurück
Oben