• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play: Fortnite beschert Epic Games 3 Milliarden US-Dollar Gewinn

.Snoopy. schrieb:
Also wenn die damit wirklich 3 Mrd Gewinn (Cash in die Täsch) gemacht haben, ist auch klar wie die den Store mit den gratis Spielen finanzieren.

Wer weiß wozu die Daten wirklich verwendet wurden. Damit lassen sich prima KI füttern. Auch Steuerungen von Kampfroboter brauchen jemanden der sie überwacht bzw .steuert- da warten Mio an Rekruten vor den Bildschirmen für den kommenden intergalaktischen Konflikt....
 
peaceoli schrieb:
Hoffentlich sterben die klassischen Games mit Story und Only Single Player nicht aus, kann mit Fortnite gar nichts anfangen und verstehe den Hype nicht mal im Ansatz :confused_alt:
Ich verstehe jegliche Art von Online-Shooter nicht. Für mich absolut langweilig :D
 
Shakyor schrieb:
Ich verstehe jegliche Art von Online-Shooter nicht. Für mich absolut langweilig :D
Hier scheiden sich anscheinend 2 grundsätzliche Spielkonzepte.
Shooter (offline) gegen "KI" zu spielen ist aus Sicht der reinen Spielmechanik so ziemlich das Langweiligste überhaupt. Keine kreativen Züge, nur repetitives und geskriptetes Aimbotting. Wenn man das interessant findet, dann aufgrund der Grafik, der Atmosphäre, der Story und/oder der Musik.
Wenn man sich hingegen mit anderen Spielern messen möchte und eine Herausforderung sucht, dann bleiben doch eigentlich nur Online-Shooter.
Trifft prinzipiell auch auf jedes andere Genre zu. Mal abgesehen davon, dass Spielen mit Freunden für weitaus lustigere Momente sorgt als das jedes SP-Game jemals schaffen kann.
Ich spiele beide Konzepte sehr gerne.
 
frank00000 schrieb:
Aber es sollte dafür gesorgt werden das Kinder nicht unkontrolliert Geld in Spiele stecken können.
Ich habe als Jugendlicher auch reichlich Geld für Unsinn ausgegeben. Das ganze war aber nie unkontrolliert, dafür haben meine Eltern gesorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89
christan schrieb:
Hier scheiden sich anscheinend 2 grundsätzliche Spielkonzepte..
Ja gut. Ich meine generell Online, muss nichz speziell ein Shooter sein. Wobei ich Shooter definitiv am langweiligsten Online finde.
Kann damit nichts anfangen. Zocke 100% nur SP und wenn dann lokal Coop hier und da. Online aber überhaupt nicht^^
 
Unfassbar, 3 Mrd. USD mit einem "Free to play"-Spiel. Das bedeutet wohl, dass Menschen wie ich (Single Player Story-Spiele) in Zukunft noch weniger gute Spiele bekommen werden. Die Mehrheit bestimmt und die Mehrheit ist einfach Scheiße.
 
frank00000 schrieb:
Die Hersteller sollten dazu verpflichtet werden nur Geld von Erwachsenen kassieren zu dürfen und dies zum Beispiel bei jeder Transaktion durch Postident wo man zur Post latschen muss zu prüfen
Genau, darauf haben alle Erwachsenen Lust wenn sie bei Candy crush etc. was kaufen wollen.

Klappt auch atemberaubend beim Zigaretten oder Alkohol kaufen...

Edit
Wenn Eltern nicht wissen für was ihre Kinder geld ausgeben, kann der Spieleentwickler nichts dafür.
Und da man dort Einkäufe sicherlich mit Überweisung oder PayPal regeln muss ist es für Kinder nicht so einfach.
 
Nicht meine Welt („Free-to-Play Ansatz“), nicht mein Game und dennoch muss man sagen, Respekt [vor der Leistung damit 3 Mrd. US-Dollar Gewinn zu erzielen.]

Für das Unternehmen kann man nur hoffen, dass sie einen Nachfolger bzw. den nächsten Hype aus den Ärmel schütteln können.

ORION schrieb:
Mein Sohn (14) hat mir gestern erzählt, wie ein Kumpel seine 200 EUR von Weihnachten komplett in diesem Spiel versenkt hat. Nicht zum aushalten :freak:

Ich habe es mit 12 Jahren problemlos geschafft, 100,— DM vom Geburtstag in Pannini Sammelkarten zu investieren und kurz darauf 2.000,— DM von der Konfirmation in Angelzubehör.

Liebe Grüße
Sven
 
peaceoli schrieb:
Hoffentlich sterben die klassischen Games mit Story und Only Single Player nicht aus, kann mit Fortnite gar nichts anfangen und verstehe den Hype nicht mal im Ansatz :confused_alt:
Vor allem deswegen habe ich mir eine PS4 Pro geholt. Uncharted 4, The Lost Legacy, God of War, The Last Of Us 1+2, Horizon Zero Dawn, RDR 2, Detroit Become Human, The Last Guardian, Spider-Man usw. Da ist für die nächste Zeit noch genug Material vorhanden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan
DaChicken schrieb:
Lustig das alle denken "jeder" hätte im Schnitt Summe X ausgegeben, F2P wird Hauptsächlich von den "Walen" getragen, die anderen "lurken" nur rum und geben nichts aus :evillol:.

Das ist, denke ich, den meisten Leuten hier bekannt. Trotzdem ist es beeindruckend, wenn man diesen Vergleich heranzieht, und das Geld, das von vielleicht 20-30% der Spielergemeinde in die Kassen gespült wird, hochrechnet auf die Gesamtmenge der Spieler.


SirMiles schrieb:
Ihr seid das equivalent zu den älteren herren (vor 1970 geboren) die uns damals wegen Gameboy, super nintendo, spielenhallen ausgelacht haben.

Mimimimi kinder mimimimi psychologische tricks mimimimi comic grafik mimimimi hype/modeerscheinung


Ihr bepiss mich bald vor lachen


Klingt als hättest du deine Unschuld beim Ausprobieren neuer Fortnite-Skins verloren. Wenn man in einem Team mit 3 12-jährigen Schreihälsen spawnt, weiß man, dass es in dem Spiel auch anderen Menschen so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirMiles schrieb:
Um mal allen die hier meckern einen Maulkorb zu verpassen.

[...]

Wenn der durchschnittsspieler 2 Stunden am Tag fortnite spielt und im jahr im schnitt 700 Stunden hat, ist es da verwerflich innerhalb von 700 Stunden im schnitt 6,86 Cent/Stunde da gelassen zu haben?

Wenn die Stunde (bezogen auf die Gesamtspielstunden von allen Spielern und die bis dahin angefallenen Kosten (Entwicklung usw.)) nur 1ct kosten sollte, dann finde ich das deutlich zuviel als Preis.

Ausserdem sind jegliche Zeitbasierte Kostenrechnungen für Spiele immer Argumente für "Game as a Service". Ich persönlich betrachte ein Spiel lieber als ein Produkt, welches einen Preis in der Herstellung hat, den ich bezahlen muss und es dann uneingeschränkt nutzen kann. Bei Onlinespielen zuzüglich der Nutzungsgebühr (für die auf das Spiel bezogenen laufenden Kosten). Mein Problem mit den Summen ist, daß die Menschen daran gewöhnt werden und in Wirklichkeit diese Summen gar nicht mehr einschätzen können und dadurch eine Werterelation geschaffen wird, die den Menschen im allgemeinen nicht dient.

Und bleib mal entspannt, einen Maulkorb braucht hier niemand. Redefreiheit und so... Liest sich ziemlich diktatorisch der Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigfudge13 schrieb:
Vor allem deswegen habe ich mir eine PS4 Pro geholt. Uncharted 4, The Lost Legacy, God of War, The Last Of Us 1+2, Horizon Zero Dawn, RDR 2, Detroit Become Human, The Last Guardian, Spider-Man usw. Da ist für die nächste Zeit noch genug Material vorhanden :)
Ich hab mir aus genau dem gleichen Grund eine PS4 Pro geholt (tatsächlich nur für die (Konsolen-)Exklusiv-Titel, die du aufgezählt hast). Ich hab hier einen ziemlich aktuellen Gaming-PC stehen, aber moderne SP-Spiele findet man da eher weniger.
 
@christan es gibt schon einige Perlen für die PS4 ;)
Ich spiele gerade Spider-Man und bin einfach nur begeistert. Das Gameplay ist wirklich klasse und die Story ist auch gut. Dazu der typische Spidey-Humor, der wirklich sehr gut getroffen ist. So viel Spaß hat mir schon lange kein Spiel mehr bereitet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Hitomi MOBA Mode? Hab ich etwas verpasst, oder jucken LoL und Dota keinen mehr?

Spiele es zwar nicht, aber die Spieleranzahl und Turniere sagen etwas anderes als wäre es nur eine Modeerscheinung.

Battle Royal Games sind für mich ohnehin Schrott :-/
Der Umsatz bzw. Gewinn sind aber pervers.
Skin hier und da und zack 3Mrd. Kein Wunder, dass wir nur Drecksspiele präsentiert bekommen. Das Geld liegt eben wo anders..
 
@wohltat Man kann am besten in den ingame-shops gar nichts mehr kaufen, solange dort kein Preis von Dollar oder Euro oder sonsteiner "normalen" Währung dransteht. Rabatte geben bei Einkäufen mit größeren Beträgen können die Firmen ja trotzdem. Diese Kunstwährungen verschleiern nur den wahren Preis der Ware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
caparzo schrieb:
Stimmt schon. Ich muss aber leise sein, ich wäre froh, wenn es bei WoT bei 48$ geblieben wäre. Ich schätze, das 10fache langt noch nicht. :o

Willkommen im Club, meine Gesamtrechnung dafür möchte ich auch nicht sehen, auch wenn man die bei Wargaming anfragen kann. 😬😬😬
Ergänzung ()

michelthemaster schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Epic!

Dafür musstet ihr nur eure Seele verkaufen und auf den Free 2 Play Dreck aufspringen.

Ich hätte echt so gerne ein vollwertiges Unreal Tournament gehabt, aber da scheinen die pubertierenden 11 Jährigen ja leider nicht drauf zu stehen :-(

Grüße

Micha

UT ist dann später für die 18+ jährigen. Die 11 jährigen dürfen das doch noch gar nicht spielen. 😉
 
Zurück
Oben